Keine Story von Safe Swiss Cloud mehr verpassen.

Safe Swiss Cloud

Banking in der Cloud: Safe Swiss Cloud setzt mit privatem Netzwerk von HIAG Data neue Standards für Enterprise-Kunden

Basel (ots)

Basel, 10. Februar 2016 - In Sachen Geschwindigkeit, Verbindungsstabilität, Sicherheit und Skalierbarkeit setzt Safe Swiss Cloud neue Cloud-Standards: Durch den direkten Zugang zur HIAG Data-Infrastruktur kann der Cloud-Provider Kunden mit besonders hohen Sicherheitsanforderungen Schweizer Private Networking garantieren, das nicht nur extrem schnell, sondern auch 100 Prozent sicher ist.

Der Schweizer Cloud-Anbieter Safe Swiss Cloud setzt bei seinen Enterprise-Cloud-Lösungen seit jeher auf höchste Performance und Datensicherheit. Die strategische Partnerschaft mit HIAG Data, einem Tochterunternehmen der börsennotierten HIAG Immobilien Holding AG mit Sitz in Basel, stärkt die Angebote von Safe Swiss Cloud in den Bereichen Privacy, Cyber-Security, Telekommunikation und Performance zusätzlich. Das Angebot von Safe Swiss Cloud basiert dabei auf dem privaten Netzwerk von HIAG Data, das eine 100 Prozent sichere Datenspeicherung in der Schweiz bei höchster Geschwindigkeit ermöglicht.

Lösungen von Safe Swiss Cloud erfüllen regulatorische Anforderungen

In der Bankenindustrie entstehen laufend neue Businessmodelle. Schnell wachsende FinTech-Unternehmen schaffen mit neuen Technologien innovative Anwendungen, die den Umgang von Kunden mit Geld und die Art und Weise verändern, wie Geschäfte gemacht werden. Auch grosse Schweizer Banken schöpfen die Potenziale dieser Entwicklung aus. Dabei bieten die Angebote von Safe Swiss Cloud Wettbewerbsvorteile für ihre Kunden, da sie alle regulatorischen Anforderungen sowie die hohen Ansprüche an Cyber-Security erfüllen und gleichzeitig alle Vorteile der Cloud wie Skalierbarkeit und schnelles Networking bieten.

Von den Cloud-Lösungen der Safe Swiss Cloud können neben der Bankenbranche insbesondere Unternehmen profitieren, die unter Einsatz neuster Technologien sensible Daten in der Schweiz 100 Prozent sicher speichern und transportieren möchten.

-------

Über Safe Swiss Cloud AG

Safe Swiss Cloud AG ermöglicht Enterprise-Lösungen für Organisationen und Unternehmen, die besonderen Wert auf Datensicherheit und Verlässlichkeit legen. Mit der Schweiz als Standort und höchster Verfügbarkeit bietet das Unternehmen ein virtuelles IT-Hauptquartier im sicheren Datenhafen Schweiz. Für seine Cloud-Lösungen nutzt Safe Swiss Cloud ein schweizweites Telekommunikations-Netzwerk, das auf einem unabhängigen schweizweiten Glasfasernetz und drei Rechenzentrums-Standorten in der Schweiz basiert. Damit erfüllt das Unternehmen besonders hohe Sicherheitsanforderungen für Enterprise-Kunden aus den Bereichen Banking, Healthcare oder Internet of Things.

Website: https://www.safeswisscloud.ch

Kontakt: