Keine Story von 5GAA - 5G Automotive Association e.V. mehr verpassen.

5GAA - 5G Automotive Association e.V.

5GAA begrüßt Elaine Chao als neue US-Verkehrsministerin

München (ots)

Zeitgleich mit der Bestätigung der neu ernannten Verkehrsministerin kam der Verwaltungsrat von 5GAA diese Woche in Kalifornien zusammen, um die Entwicklung und den Einsatz von V2X-Lösungen zu fördern, die auf 5G erweitert werden sollen.

Diese Lösungen ermöglichen vernetzte Fahrzeuge, Sicherheitsdienstleistungen und automatisches Fahren. Der Verwaltungsrat hält fest, dass unsere Aufgabe, für Sicherheit und effizienten Transport zu sorgen, sich mit der Vision von Ministerin Chao deckt. Wir gratulieren der Ministerin des US-amerikanischen Verkehrsministeriums und sehen ihre Befürwortung vernetzter Autos und autonomer Fahrzeuge als positives Signal für uns.

5GAA wurde mit der Zielsetzung gegründet, die Automobil- und Kommunikationsindustrie zusammenzuführen, vernetzte Mobilitätslösungen zu testen und zu fördern und für ihre Standardisierung, schnellere kommerzielle Verfügbarkeit sowie die Marktduchrdringung zu sorgen.

Kontakt:

Astrid Wilch +49 89 549 09 680 secretariat@5gaa.org