Keine Story von Acceleratio Capital N.V. mehr verpassen.

Acceleratio Capital N.V.

Höhe der Barabfindung für Squeeze-out bei der GfK SE mitgeteilt

Nürnberg (ots)

Acceleratio Capital N.V., eine Holdinggesellschaft im Besitz von Fonds, die durch Kohlberg Kravis Roberts & Co. L.P. (gemeinsam mit verbundenen Unternehmen, "KKR") beraten werden, hat der GfK SE heute mitgeteilt, dass die im Rahmen des Squeeze-out zu gewährende Barabfindung auf EUR 46,08 je Aktie festgelegt wurde.

Am 21. Dezember 2016 hatte Acceleratio Capital N.V. ein freiwilliges öffentliches Erwerbsangebot für alle ausstehenden Aktien der GfK SE veröffentlicht, das am 13. März 2017 erfolgreich vollzogen wurde. Mit einem Anteil von rund 96,7 Prozent des Grundkapitals der GfK SE verfügt Acceleratio Capital N.V. über eine Beteiligungshöhe, die die Durchführung eines Squeeze-out gemäß §§ 327a ff. Aktiengesetz und den damit verbundenen Rückzug der GfK SE von der Börse ermöglicht.

Grundlage für die Ermittlung der Barabfindung ist eine Unternehmensbewertung der GfK SE durch einen neutralen Gutachter. Der Betrag der Barabfindung entspricht dem volumengewichteten Dreimonats-Durchschnittskurs der GfK-Aktie vor dem 22. März 2017, dem Tag, an dem die GfK SE öffentlich mitgeteilt hat, dass die Acceleratio Capital N.V. beabsichtigt, einen Squeeze-out durchzuführen. Die Angemessenheit der Barabfindung wird zusätzlich von einem gerichtlich bestellten unabhängigen Prüfer geprüft, der hierzu einen Bericht vorlegen wird.

Die Hauptversammlung, in der die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre auf Acceleratio Capital N.V. beschlossen werden soll, wird voraussichtlich am 21. Juli 2017 stattfinden.

Weitere Informationen zum beendeten freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot stehen unter www.acceleratio-angebot.de zur Verfügung.

Über KKR

KKR ist ein weltweit führender Investor, der in diverse Anlageklassen investiert, darunter Private Equity, Energie, Infrastruktur, Immobilien, Kreditprodukte und Hedgefonds. Im Mittelpunkt steht die Erwirtschaftung attraktiver Anlageerträge über einen geduldigen und disziplinierten Investmentansatz, die Beschäftigung hochqualifizierter Experten und die Schaffung von Wachstum und Wert bei den Anlageobjekten. KKR investiert eigenes Kapital zusammen mit dem Kapital seiner Partner und eröffnet Drittunternehmen über sein Kapitalmarktgeschäft interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Verweise auf die Investitionen von KKR können sich auch auf die Aktivitäten der von KKR verwalteten Fonds beziehen. Weitere Informationen über KKR & Co. L.P. (NYSE: KKR) erhalten Sie auf der KKR-Website www.kkr.com und auf Twitter @KKR_Co.

Haftungsausschluss und zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Bekanntmachung stellt weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Aktien der GfK SE oder anderen Aktien dar. Entscheidend für die Bedingungen des Angebots ist allein die Angebotsunterlage. Anleger in und Inhaber von Aktien der GfK SE sind unbedingt gehalten, die von der Acceleratio Capital N.V. veröffentlichten maßgeblichen Unterlagen zu lesen, da sie wichtige Informationen enthalten. Anleger in und Inhaber von Aktien der GfK SE können die Angebotsunterlage sowie andere für das Angebot relevante Dokumente unter www.acceleratio-angebot.de beziehen.

Die hierin enthaltenen Informationen können bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen stellen keine Tatsachen dar und sind durch Worte wie "erwarten", "beabsichtigen", "anstreben", "glauben", "schätzen", "davon ausgehen" oder ähnliche Wendungen gekennzeichnet, welche sich auf die erwartete künftige Geschäftsentwicklung der Acceleratio Capital N.V., der GfK SE oder eines anderen Unternehmens beziehen. Diese Aussagen basieren auf den gegenwärtigen Erwartungen der Geschäftsleitung der Acceleratio Capital N.V. und von KKR und unterliegen als solche naturgemäß Ungewissheiten und einer möglichen Veränderung der Umstände. Acceleratio Capital N.V. und KKR übernehmen keine Verpflichtung, etwaige in die Zukunft gerichtete Aussagen vor dem Hintergrund tatsächlicher Ereignisse, Veränderungen, Bedingungen, Annahmen oder anderer Faktoren zu aktualisieren.

Kontakt:

Carola Wenzel
E-Mail: cwenzel@heringschuppener.com

Weitere Storys: Acceleratio Capital N.V.