Alle Storys
Folgen
Keine Story von RAD Technology Medical Systems mehr verpassen.

RAD Technology Medical Systems

Krebspatienten und Krebskliniken profitieren gleichermaßen von neuer patentierter Technologie

RAD Technology Medical Systems sichert sich zwei internationale Patente

Aventura, Florida (ots/PRNewswire)

RAD Technology Medical Systems (RAD) kann seinem Portfolio aus Technologien zu modularen Bauelementen für Einrichtungen zur Krebsbehandlung zwei neue Patente hinzufügen. RAD erhielt die Patentgenehmigungen für seine Temporary Radiotherapy Vault (TRV) sowohl vom japanischen als auch vom europäischen Patentamt. Diese neuen Patente schützen die speziell angepassten Mittel und Methoden, die von RAD für den Bau von Kammern mit energiereicher Strahlung eingesetzt werden. Im letzten Jahr wurden RAD zwei ähnliche Patente durch das United States Patent Office erteilt.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20161116/440417

"Da die weltweite Nachfrage bei der Strahlentherapie weiterhin wächst, ist RAD sehr erfreut, seine patentierte Technologie anbieten zu können, um Krebspatienten in Europa und Japan zu helfen", sagte der Präsident von RAD, John Lefkus. "Krankenhäuser und Krebskliniken müssen ihre Ausstattung beständig auf den aktuellsten Stand bringen, um in den vollen Genuss der Vorteile der neuesten Entwicklungen in der Krebstherapie zu kommen und die besten Behandlungsformen, die derzeit verfügbar sind, anbieten zu können. Unsere TRV stellt eine Maschine für die Behandlung in Einrichtungen, die nur für eine begrenzte Zeit bestehen, bereit. Dadurch ergibt sich für Organisationen die Möglichkeit, die Behandlung von Patienten weiterzuführen und gleichzeitig ihre Programme zu modernisieren, ohne dass es zu einer Unterbrechung bei eben dieser Behandlung oder beim allgemeinen Betrieb kommt. Die zeitlich begrenzte Anlage kann innerhalb von nur einer Woche vor Ort aufgebaut und betriebsbereit sein."

Die modulare Methode von RAD wird von drei wichtigen Faktoren bestimmt:

- Zeit: Die von RAD PRO angebotenen Anlagenlösungen benötigen im 
  Vergleich zu herkömmlichen Aufbaumethoden nur ein Drittel der Zeit 
  bis zur Einsatzfähigkeit. Dadurch, dass der Zusammenbau teilweise 
  schon vorher stattfindet, sind wir in der Lage, einen 
  unvergleichlichen Lösungsansatz anzubieten, der effizient und 
  flexibel ist. Das hat auch Auswirkungen auf die Verfügbarkeit der 
  modernsten Pflege für Patienten und bietet Einrichtungen eine 
  gewisse Sicherheit gegenüber Konkurrenten, die versuchen, in diesen
  Markt einzudringen. RAD benötigt gerade einmal fünf Tage, um seine 
  TRV-Krebsanlage aufzubauen und um eine Strahlenmessung mit seinem 
  zuvor in Betrieb genommenen Linearbeschleuniger durchführen. 
- Technologie: Die modulare Technologie bietet zudem einen 
  erheblichen Mehrwert und eine große Flexibilität. Bei herkömmlichen
  Aufbauten ist die Lösung für die Abschirmung in einer Betonstruktur
  bzw. in Betonblöcken eingebunden. RAD bietet für die Abschirmung 
  eine Methode, die angepasst werden kann, ohne dass Kosten oder 
  Unterbrechungen entstehen wie bei teuren Lösungen mit Blei und hoch
  verdichteten Blöcken. Zudem ergibt sich aus der hochgradigen 
  Flexibilität die Möglichkeit, die gesamte Anlage zu einem Bruchteil
  der Kosten an einen anderen Standort zu verlegen, sobald sich die 
  Nachfrage oder die Marktbedingungen verändern sollten. 
- Einzigartiges Finanzierungsmodell: Eines der am deutlichsten 
  hervorstechenden Wertversprechen liegt im Ansatz bei der 
  Finanzierung der Lösungsangebote von RAD. Das modulare System 
  verändert die Finanzierungsmöglichkeiten in einer grundsätzlichen 
  Weise. Eine wiederverwendbare Anlage ohne irreparable Beschädigung 
  kann wie ein Ausstattungsgegenstand oder eine Sachanlage behandelt 
  werden. Das erlaubt die Verwendung von betrieblichen Leasing- oder 
  Dienstleistungsverträgen, die für große Institutionen ausformuliert
  werden können, die bestrebt sind, nicht über Gebühr Kapital 
  aufzuwenden, oder die ihre Bilanzen nicht noch weiter durch 
  Schulden belasten möchten. 

RAD wird damit fortfahren, diesen "Neuen Standard" bei Modernisierungen von Ausrüstungen für die Radiotherapie in einem internationalen Maßstab zu implementieren. Krebszentren, die bislang aufgrund eines Mangels an Zwischenlösungen lahm gelegt waren, werden ab sofort frei sein, ihre Modernisierungen hin zur Radiotherapie der nächsten Generation vorzubereiten, und zwar in dem Maße, wie sich die Technik weiterentwickelt, und sie müssen nicht mehr ganze Zyklen beim technischen Fortschritt überspringen, wie es heute leider häufig der Fall ist. Kenneth Wright, Leiter des Bereichs TRV Services von RAD Technology, sagte dazu: "Die einfache Wahrheit ist, dass Krebszentren nicht dazu gezwungen sein sollten, in ihren Kommunen ihr Angebot an Dienstleistungen zur Strahlentherapie einzustellen, nur weil sie ihre Dienste für die Kommune verbessern wollen."

Einrichtungen in Europa werden hauptsächlich über das staatliche Gesundheitswesen finanziert und, selbst wenn die Konkurrenz in den Schließungszeiten, die mehrere Monate dauern können, nicht in die Bresche springen kann, steht den Bürgern während dieser Zeit trotzdem keine rechtzeitige und eventuell sogar lebensrettende Krebsbehandlung zur Verfügung. Zusammen mit der kürzlich veröffentlichten Ankündigung des NHS England, in den kommenden Jahren 130 Millionen Britische Pfund in die Modernisierung von Beschleunigern zu investieren, wird die Verfügbarkeit der TRV-Technik viele Zentren bei diesem Prozess unterstützen können. RAD war bislang in den Vereinigten Staaten mit der TRV-Technologie und entsprechenden Leasingverträgen erfolgreich und möchte diese Erfolgsgeschichte in Japan und Europa fortschreiben.

Über RAD Technology Medical Systems LLC

RAD Technology Medical Systems bietet revolutionäre, modulare Radiotherapiekammern und verfügt über Einrichtungen zur Krebsbehandlung, die als zeitlich begrenzte Anlage, als Übergangslösung oder als Dauereinrichtung genutzt werden können. Diese schlüsselfertigen Lösungen bieten Patienten den Zugang zu neuen Behandlungsoptionen, auf die sie nicht mehr Jahre warten müssen, sondern die sie innerhalb von Wochen oder Monaten erhalten. Die Lösungen sind vorgefertigt und machen langwierige Baumaßnahmen vor Ort überflüssig. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.radtechnology.com oder setzten Sie sich mit RAD in Verbindung über info@radtechnology.com.

Kontakt:

Ali Orlovsky
305-898-2544
ali.orlovsky@radtechnology.com