Schweizer Premiere: localsearch lanciert Digital-Advertising-Lösung speziell für das Kleingewerbe

Localsearch revolutioniert das Werben für KMU

Zürich, 7. April 2021 – Ob auf Google, Social Media oder den wichtigsten Newsportalen der Schweiz: Erstmals überhaupt steht dem Kleingewerbe mit MyCAMPAIGNS von localsearch (Swisscom Directories AG) die grenzenlose Welt von kanalübergreifender Profiwerbung offen.

localsearch (Swisscom Directories AG), die führende Digitalagentur für Schweizer KMU, revolutioniert das Werben für KMU und lanciert mit MyCAMPAIGNS eine Schweizer Premiere für das Kleingewerbe. Dank des neuartigen Angebots können Kleinfirmen erstmals mit den grossen Werbetreibenden gleichziehen und ohne Vorkenntnisse breit gestreute Profi-Werbekampagnen durchführen. So werben KMU dort, wo die potenziellen Kunden heute sind.

MyCAMPAIGNS kombiniert modernste Marketingtechnologien wie kanalübergreifendes Retargeting, Budgetoptimierung und detaillierten Kampagnenbericht mit einem persönlichen Agenturservice. Eine Verknüpfung aus Experten-Know-how und künstlicher Intelligenz gewährleistet perfekt abgestimmte Kampagnen über alle Medienkanäle hinweg. Dank MyCAMPAIGNS war es für das Gewerbe noch nie einfacher, online Kunden zu gewinnen.

«Mit MyCAMPAIGNS haben wir ein Werbeprodukt entwickelt, das dem Schweizer Kleingewerbe erstmals die unbegrenzte Power von kanalübergreifenden digitalen Marketingkampagnen ermöglicht. Ob Google Ads, Facebook-Werbung oder Banneranzeigen auf den wichtigsten Newsportalen der Schweiz wie 20 Minuten, Blick oder Tagesanzeiger: MyCAMPAIGNS revolutioniert die Art und Weise, wie KMU digitale Werbung betreiben», sagt Stefano Santinelli, CEO von localsearch.

MyCAMPAIGNS ist in den drei Abstufungen «Search» (Google Ads), «Visual» (Social-Media-Werbung und Banneranzeigen auf Newsportalen) und «Search Plus» (Google Ads, Social-Media-Werbung und Banneranzeigen auf Newsportalen) verfügbar. Erstellt und geplant werden die massgeschneiderten Kampagnen von localsearch

-Ende-

Medienkontakt localsearch (Swisscom Directories AG)
Harry H. Meier, Mediensprecher
Förrlibuckstrasse 62 | 8021 Zürich | T +41 58 262 71 39 |  harry.meier@localsearch.ch

Über localsearch
localsearch ist der führende Marketing- und Werbepartner der Schweizer KMU. Das Produktportfolio von localsearch unterstützt Unternehmen dabei, online gefunden zu werden, Neukunden zu gewinnen und diese langfristig zu binden. Mit einfachen und effektiven Lösungen für Onlinemarketing, einer kompetenten Beratung vor Ort und einem attraktiven Preis-Leistungs/Verhältnis trägt localsearch zum Erfolg der Schweizer KMU in der digitalen Welt bei. Mit local.ch und search.ch bewirtschaftet und vermarktet localsearch zudem die reichweitenstärksten Verzeichnis- und Buchungsplattformen in der Schweiz und erreicht mit den beiden Angeboten jeden zweiten Schweizer Onlinenutzer (3,9 Millionen Unique-User pro Monat netto und 7,2 Mio Unique-Clients pro Monat. Quelle: Net-Metrix 2020). local.ch und search.ch zählen zu den beliebtesten Onlineangeboten der Schweiz. Sie werden unter anderem dazu genutzt, Dienstleister zu finden, online Termine zu reservieren, den Wetterbericht zu konsultieren oder eine Reiseroute zu berechnen. Zum localsearch Markenportfolio gehören ausserdem die grösste Schweizer Handwerkerplattform renovero, die Gemeinde- und Vereinsplattform Localcities sowie der Branchenvergleichsdienst anbieter-vergleich.ch.

localsearch, local.ch, search.ch, renovero, Localcities und anbieter-vergleich.ch sind Marken der Swisscom Directories AG. Swisscom Directories AG gehört zu 100 Prozent der Swisscom. Weitere Informationen finden Sie unter localsearch.ch.