local.ch mit neuem Rekord

Bern (ots)

Im Januar verzeichnete local.ch Zugriffe von 3.983 Millionen unterschiedlichen Geräten (Unique Clients) auf sein Online-Angebot. Das ist ein neuer Spitzenwert. local.ch etabliert sich damit bei den Unique Clients klar als Nummer eins in der Schweiz. Die Zahl der Unique Clients wird im Rahmen von NET-Metrix-Audit präzise erfasst und monatlich veröffentlicht. Sie ist die gültige Währung zur Messung der Online-Nutzung in der Schweiz. Gemessen werden die Zugriffe auf die Webseite und auf die Mobile-Apps.

In den vergangenen zwölf Monaten konnte local.ch die Zahl der Unique Clients um rund 20 Prozent steigern. Dies zeigt die wachsende Bedeutung, welche das Zusammenbringen von lokalen und regionalen Anbietern und Kunden hat. Das einfache Finden von Adressen, Telefonnummern und ausführlichen Informationen zu Firmen wird immer wichtiger.

Über local.ch:

local.ch ist die Schweizer Nummer 1 zum einfachen Finden von Adressen, Telefonnummern und ausführlichen Informationen zu Firmen. Nur local.ch bietet die Wahl zwischen Web, Mobile-App und dem gedruckten Telefonbuch. local.ch verbindet Anbieter und Kunden - einfach, schnell und treffsicher.

local.ch hat die meisten Nutzer: Pro Monat fast 4 Millionen Zugriffe von unterschiedlichen Geräten (Unique Clients auf das Online-Angebot; www.local.ch gehört zu den 3 meistgenutzten Schweizer Websites; die local.ch-App für Smartphones und Tablets (über 2,2 Millionen Downloads) ist eine der beliebtesten Apps der Schweiz; mehr als 80% der Schweizer Bevölkerung nutzt das Telefonbuch.

Die Marke local.ch steht für die Verzeichnisse von Swisscom Directories AG und LTV Gelbe Seiten AG.

Martin Lüthi
Pressekontakt local.ch