Fineqia gibt Abschluss von Privatplatzierung, Schuldentilgungen und Optionsgewährungen bekannt

Columbia (ots/PRNewswire)

Fineqia International Inc. (die "Gesellschaft" oder "Fineqia") (CSE: FNQ) (OTCPink: FNQQF) (Frankfurt: FNQA) freut sich, bekannt geben zu können, dass es eine bankenunabhängige Privatplatzierung (die "Privatplatzierung") von 58.746.401 Einheiten ("Einheiten") zum Preis von 0,015 CAD pro Einheit abgeschlossen und dabei einen Bruttoerlös von 881.194,18 CAD erzielt hat.

Der Abschluss folgt auf eine überzeichnete Privatplatzierung, bei der das Investitionsziel drei Mal von 2 auf 5 Millionen CAD erhöht wurde, aufgrund des anhaltenden Investoreninteresses, wobei zum 11. November 2016 ein Bruttoertrag in Höhe von 5.171.199,50 CAD erzielt wurde. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem übertragbaren Bezugsrecht ("Bezugsrechte"), das zu einem Preis von 0,05 CAD pro Aktie ausgeübt werden kann. Falls jedoch nach Ablauf eines Zeitraums von vier Monaten und einem Tag nach dem Abschlusstag der Abschlusspreis der Stammaktien der Gesellschaft an der Canadian Securities Exchange (oder einer anderen Börse, an der die Stammaktien der Gesellschaft gehandelt werden) während eines Handelszeitraums von zwanzig (20) aufeinanderfolgenden Tagen pro Stammaktie 0,20 CAD oder mehr beträgt, laufen die Bezugsrechte um 16:00 Uhr (Zeit in Vancouver) des 30. Tages nach dem Datum ab, an dem die Gesellschaft eine Mitteilung über diesen beschleunigten Ablauf an die Inhaber der Bezugsrechte verschickt hat.

Gesellschaftsinsider zeichneten 16.400.000 Einheiten, wobei Bundeep Singh Rangar, Präsident, CEO und ein Direktor der Gesellschaft, 10.000.000 Einheiten über ihre Gesellschaft, die Rangar Capital Limited, zeichneten; Stephen (Steve) John McCann, CFO, und ein Direktor der Gesellschaft zeichneten 5.200.000 Einheiten auf seinen eigenen Namen, und Martin Bernholtz, ein Direktor der Gesellschaft, zeichnete 1.000.000 Einheiten über seine Gesellschaft, die Accretive Capital Corp. Demzufolge gilt die Privatplatzierung als Related Party Transaction (gemäß dem Multilateralen Instrument 61-101 Protection of Minority Security Holders in Special Transactions ("MI 61-101")). Die Gesellschaft berief sich auf die Ausnahmen "Issuer Not Listed on Specified Markets" und "Fair Market Value Not More Than CAD$2,500,000" von der formalen Bewertung bzw. der Notwendigkeit einer Genehmigung durch die Minderheitsaktionäre, gemäß MI 61-101.

"Wir freuen uns über diesen Anstieg, der das Ergebnis des anhaltenden Investoreninteresses nach der im letzten Jahr abgeschlossenen Privatplatzierung ist", sagte Steve McCann, CFO der Gesellschaft. "Damit wird unsere Fähigkeit gestärkt, unsere neue Geschäftstätigkeit auszuüben."

Fineqia plant, eine Plattform nach britischem Recht sowie damit verbundene Dienstleistungen zur Platzierung und Verwaltung von Schulden und Beteiligungspapieremissionen anzubieten.

Die Gesellschaft gab Vermittlereinheiten in Höhe von 7 % der Gesamtzahl der im Rahmen der Privatplatzierung durch die Bemühungen der einzelnen Vermittler verkauften Einheiten zum Preis von 0,015 CAD pro Vermittlereinheit aus. Die Vermittlerrechte können zu den gleichen Bedingungen ausgeübt werden wie die Bezugsrechte.

Alle Sicherheiten, die gemäß der Privatplatzierung ausgegeben wurden, unterliegen einer viermonatigen Wartefrist. Der Erlös der Privatplatzierung wird für allgemeines Arbeitskapital, Schuldentilgungen und strategische Investitionen verwendet werden.

Schuldentilgung

Zeitgleich mit dem Abschluss der privaten Platzierung führte die Gesellschaft auch eine Schuldentilgung durch, bei der ein Gläubiger für vergangene Beratungstätigkeiten für die Gesellschaft Stammaktien in Höhe von insgesamt 250.000 CAD durch die Ausgabe von insgesamt 16.666.666 Stammaktien der Gesellschaft zum Preis von 0,015 CAD pro Aktie akzeptierte.

Darüber hinaus führte die Gesellschaft am 7. Februar 2017 eine Schuldentilgung durch, bei der ein Gläubiger für vergangene Beratungstätigkeiten für die Gesellschaft Stammaktien in Höhe von insgesamt 200.000 CAD durch die Ausgabe von insgesamt 20.000.000 Stammaktien der Gesellschaft zum Preis von 0,01 CAD pro Aktie akzeptierte.

Nach Abschluss der Privatplatzierung sowie der Schuldentilgungen verfügt die Gesellschaft nun über 760.013.064 bereits ausgegebene und noch ausstehende Stammaktien. Alle Sicherheiten, die gemäß den Schuldentilgungen ausgegeben wurden, unterliegen einer viermonatigen Wartefrist.

Optionsgewährungen

Die Gesellschaft gab ferner bekannt, dass es gemäß den Bestimmungen ihres Optionsrechtsplans ihren Direktoren, leitenden Angestellten und Beratern Incentive-Optionen auf den Kauf von bis zu 10 % ihrer ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien zu einem Ausübungspreis von 0,05 CAD pro Aktie für einen Zeitraum von fünf Jahren zugeteilt hat.

Das Geschäftsmodell von Fineqia besteht in der Bereitstellung einer Online-Plattform und damit verbundener Dienstleistungen zur Platzierung von Schuld- und Beteiligungstiteln, die zunächst ausschließlich im Vereinigten Königreich angeboten werden. Die Plattform wird alle Risiken transparent machen und die vorhandenen Möglichkeiten objektiv darstellen. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.fineqia.com.

WEDER DIE CANADIAN SECURITIES EXCHANGE NOCH DEREN AUFSICHTSRECHTLICHER DIENSTLEISTER ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT BEZIEHUNGSWEISE RICHTIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.

Diese Pressemitteilung enthält unter Umständen zukunftsgerichtete Aussagen. Alle Aussagen mit der Ausnahme von historischen Tatsachen, die Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen beschreiben, von denen die Gesellschaft annimmt, erwartet oder voraussieht, dass sie sich in der Zukunft ereignen werden oder könnten (einschließlich und ohne Einschränkung Aussagen über potenzielle Akquisitionen und Finanzierungen), sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind allgemein an der Verwendung von Wörtern wie "könnte", "wird", "sollte", "weiterhin", "erwartet", "voraussieht", "geschätzt", "angenommen", "beabsichtigt", "plant" oder "prognostiziert" oder der Negation dieser Wörter sowie anderer Variationen dieser Wörter oder vergleichbarer Terminologie zu erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Vielzahl von Risiken und Unsicherheiten, die größtenteils nicht von der Gesellschaft kontrolliert oder vorhergesehen werden können und die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse der Gesellschaft erheblich von denen unterscheiden, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von aktuellen Erwartungen unterscheiden, zählen unter anderem das Unvermögen der Gesellschaft, die Änderung des Geschäfts abzuschließen oder ausreichende Finanzierungsmittel einzuholen, und andere Risiken, die in öffentlichen Registern der Gesellschaft bei den entsprechenden Wertpapierregulierungsbehörden offengelegt sind. Jede zukunftsgerichtete Aussage gibt nur die Sicht zu dem Zeitpunkt wieder, zu dem sie geäußert wird, außer wenn geltende Wertpapiergesetze etwas Anderes verlangen. Die Gesellschaft schließt jegliche Absicht oder Verpflichtung aus, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.

Kontakt:

Ansprechpartner für Medien:
Karolina Komarnicka
Chief Marketing Officer
E-Mail: info@fineqia.com

W: http://www.fineqia.com

• 07.02.2017 – 11:34

Fineqia kündigt Bildung eines Beratungsgremiums an

Vancouver, British Columbia (ots/PRNewswire) - Fineqia International Inc. (das "Unternehmen" oder "Fineqia") (CSE: FNQ) (OTCPink: FNQQF) (Frankfurt: FNQA) freut sich, die Bildung eines Beratungsgremiums ("Advisory Board") bekanntgeben zu können, das aus Wirtschaftsführern aus verschiedenen Branchen besteht, von denen jeder seine einmalige Perspektive dazu einbringt, wie eine Finanzierung mittels Online-Plattform ...

• 12.01.2017 – 15:02

Bundeep Singh Rangar, CEO von Fineqia, tritt dem Beirat de NCFA bei

Toronto (ots/PRNewswire) - Fineqia International Inc. (das "Unternehmen" oder "Fineqia") (CSE: FNQ) (OTCPink: FNQQF) (Frankfurt: FNQA) gab heute bekannt, dass sein CEO Bundeep Singh Rangar dem Beitrat der kanadischen Vereinigung für Crowdfunding NCFA als Berater für "Global Debt Markets" beitritt. Bundeep Singh Rangar verfügt über mehr als 20 Jahre an kombiniertem ...