Keine Story von R/GA Ventures mehr verpassen.

R/GA Ventures

R/GA Ventures kündigt IoT Venture Studio im Vereinigten Königreich an

London (ots/PRNewswire)

R/GA's erstes in London basiertes Venture Studio Programm für Start-Ups, die vernetzte Produkte und Services entwickeln

Heute startet R/GA die Bewerbungsphase für das erste in London basierte Venture Programm, das R/GA IoT Venture Studio UK, das sich an Start-Ups richtet, die vernetzte Produkte und Services auf globaler Ebene entwickeln. Das Programm wird in R/GAs neuem Hauptsitz in London stattfinden, in Zusammenarbeit mit InnovateUK, der englischen staatlichen Agentur für Entwicklung. Bewerbungen sind von jedem Start-Up und jungen Unternehmern erwünscht, die sich mit der Entwicklung neuer und aufstrebender Technologien beschäftigen.

Bis zu zehn IoT-Start-Ups werden für die Teilnahme am UK Venture Studio Programm ausgewählt. Start-Ups in der Wachstumsphase sind besonders eingeladen, ebenso Start-Ups in der Anfangsphase. Wie bei allen Programmen von R/GA Ventures werden den ausgewählten Start-Ups direkte Zugänge zu R/GAs preisgekrönten Kanälen zur Verfügung gestellt: Business Transformation, strategisches Marketing, Branding, Design und Technology Services, aber auch Zugang zu R/GAs Kundennetzwerk, seinen Partnern in der Industrie, Marktführern, sowie Mentoren und Investoren. Matt Webb, Gründer und ehemaliger Vorstand von Berg Cloud, wird das Programm als Leiter übernehmen.

"Dies ist unser drittes IoT-Programm weltweit. Wir sind erfreut darüber, dass wir unsere einzigartige Herangehensweite von R/GA Ventures auf Großbritannien übertragen können, indem wir Firmen aus aller Welt unterstützen,die ihre Technologien auf den britischen Markt bringen wollen", sagte Stephen Plumlee, geschäftsführender Teilhaber bei R/GA und Global COO bei R/GA. "Wir freuen uns außerordentlich darüber, dass Matt Webb das Programm leiten wird. Matts Erfahrung und Führungsqualitäten im Bereich des IoT und seine Tätigkeiten in der IoT-Community Großbritanniens garantieren ein Programm von herausragender Qualität und großem Wert."

Interessante Bereiche des Programms sind unter anderem:

- Vernetzte Hardware
- Daten & künstliche Intelligenz
- Vernetzte Städte
- Vernetzte Finanzen
- Vernetze Unternehmen

Andere für das Programm interessante Bereiche umfassen folgende Themen: Außenwerbung, Augmented Reality, Robotik, Smart Farming, Environmental Sensing, städtische Überwachung und Sicherheit, Mobilität und Smart Cars sowie Solare Energien.

Obwohl das Programm besonders auf die obengenannte Kategorien ausgerichtet ist, ist es offen für Bewerbungen jedes Unternehmens mit dem Potential, das Internet der Dinge auf globaler Ebene zu gestalten. Start-Ups aus aller Welt sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben und können ihre Bewerbungen vom 1.September bis zum 14. November einreichen.

Das Programm wird im Mai 2017 mit einem Demo-Event abschließen, bei dem jedes teilnehmende Unternehmen die Möglichkeit hat, sich einem geladenen Publikum von Investoren und führenden Vertretern aus Industrie und Presse zu präsentieren. Für weitere Informationen oder um sich zu bewerben, besuchen Sie bitte http://www.RGAIoT.com und folgen Sie @rgaventures.

Über R/GA

R/GA (http://rga.com/), die Firma des vernetzten Zeitalters, entwickelt Produkte und bietet Leistungen und Kommunikationsmöglichkeiten, um die Marken und das Geschäft unserer Kunden zu stärken. Seit die Agentur im Jahr 1977 gegründet wurde, hat sie an der Schnittstelle von Technologie, Design und Marketing Pionierarbeit geleistet. Dabei agiert sie weltweit mit Leistungen, die das Web, mobile Anwendungen, Social Media, Einzel- und Onlinehandel, Produkt- und Markenentwicklung sowie Firmenberatung umfassen. R/GA beschäftigt weltweit mehr als 2000 Mitarbeiter mit Büros in den Vereinigten Staaten, Europa, Südamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum und ist Mitglied der Interpublic Group of Companies (NYSE:IPG), einer der größten Vereinigungen von Marketing- und Werbeargenturen der Welt. R/GA Ventures wurde im Jahr 2013 gegründet und ist ein Mitglied des Netzwerks GAN (http://gan.co/) (gan.co), eines der beachtetsten und bekanntesten "Accelerator" - und Support-Netzwerke im Start-Up Bereich. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte folgende Websites @rgaventures (https://twitter.com/rgaventures), http://www.RGAIoT.com und http://www.rga.com

Kontakt:

George Griffiths