Alle Storys
Folgen
Keine Story von Dubai Opera mehr verpassen.

Dubai Opera

Spektakuläre Erstaufführung in der Dubai Opera

Vae (ots/PRNewswire)

Mit der Aufführung von Plácido Domingo in seinem mit Spannung erwarteten Gebäude schreibt Dubai Geschichte

An diesem Abend blickte die ganze Welt auf die erste Aufführung in der Dubai Opera. Mit dem Besuch einer atemberaubenden Aufführung des Weltklasse-Tenors Plácido Domingo gehörten einige wenige Gäste zu den ersten, die einen Blick in das Veranstaltungsgebäude werfen konnte, dessen Eröffnung als eine der am sehnlichsten erwarteten in der Geschichte der VAE gilt.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160830/402505 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160830/402506 )

Tickets für die Erstaufführung in der Dubai Opera standen im April dieses Jahres zum Verkauf und waren bereits nach drei Stunden ausverkauft. Die Gäste wurden ab 18 Uhr mit Häppchen und Getränken empfangen, bevor sie ihre Plätze für eine unvergessliche Aufführung einnahmen.

Jasper Hope, Chief Executive der Dubai Opera, kommentierte: "Heute war ein musikalischer Moment in der Geschichte. Die Dubai Opera sah heute Abend atemberaubend schön aus, und diejenigen, die das Glück hatten, unter den Gästen zu sein, werden bestätigen, dass die wunderbare Aufführung des legendären Plácido Domingo spektakulär klang. Wir freuen uns sehr darauf, in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten noch weitaus mehr Gäste an diesem Veranstaltungsort begrüßen zu dürfen. Wir haben die feste Absicht, mit der Dubai Opera einen bedeutenden und nachhaltigen Beitrag für die Zukunft zu leisten."

Schon jetzt ist abzusehen, dass die Dubai Opera eine beeindruckende Zahl an talentierten Künstlern von Weltrang empfangen wird. Das Veranstaltungsgebäude mit Platz für bis zu 2.000 Besucher bildet das Herzstück des Opera Districts und wird Events wie Opern und Theateraufführungen, Konzerte, Kunstausstellungen, Orchester- und Filmaufführungen sowie saisonale Programme ausrichten.

Das Eventprogramm bietet Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, am spektakulärsten Veranstaltungsort des Nahen Ostens Aufführungen von Weltklasse zu genießen. Das Programm der Dubai Opera ist online verfügbar. Tickets für die Veranstaltungen "The Pearl Fishers", "The Barber of Seville", "Opera Without Words", "Coppélia", "Giselle", "Postcards from Vienna", "Mozart Gala", "Impossible", "José Carreras", "Vivaldi's The Four Seasons", "Sara Baras", "Anoushka Shankar", "Béjart Ballet Lausanne", "The Nutcracker on Ice" und "Slava's Snowshow" können unter http://www.dubaiopera.com erworben werden.

Note to Editors:

Über die Dubai Opera:

Die Dubai Opera ist ein einzigartiger Veranstaltungsort im Herzen von Downtown Dubai und das erste kulturelle Zentrum der Stadt, das speziell für die Ausrichtung von Events verschiedenster Kunstsparten ausgelegt ist. Die Dubai Opera beeindruckt mit einem einzigartigen Design in Form eines sogenannten Dhaus, einer traditionellen Segelschiffart der Vereinigten Arabischen Emirate. Mit einem Proszenium, einer Konzerthalle mit erstklassiger Akustik und einer 2.000 m2 großen Veranstaltungsfläche bietet sie höchste Flexibilität und ist zweifellos die beste Adresse für erstklassige Unterhaltungsproduktionen und Aufführungen. Auf der Bühne der Dubai Opera werden sich die talentiertesten Künstler der Welt die Ehre geben. Auch wenn Oper, Ballett und klassische Musikkonzerte den Schwerpunkt bilden werden, bietet die Dubai Opera auch Raum für Musicals, Fashion Shows, Jazz, Comedy, Familienshows und jede Menge Live-Unterhaltung.

http://www.dubaiopera.com

Kontakt:

Keeley Duffy
House of Comms
+971-55-864-6838
keeley@houseofcomms.com