Keine Story von eve sleep mehr verpassen.

eve sleep

eve Sleep erhält traumhafte 16 Millionen Euro in Series B Finanzierungsrunde

London (ots/PRNewswire)

Das aufstrebende deutsch-britische Start-up eve Sleep hat sich insgesamt bedeutende 16 Millionen zum Abschluss der Series-B-Finanzierungsrunde gesichert, die von Woodford Investment Management angeführt wurde. Damit erhöht das Start-up seine Gesamtfinanzierung auf rund 20 Millionen Euro. Das Geld wird in die Entwicklung neuer Produkte, das Marketing und die Europäische Expansion fließen. Ein beachtlicher Teil des Geldes wird auch in den deutschen Markt investiert und unter anderem für TV Werbung verwendet werden.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20161007/416520 )

Im Februar 2015 von den Unternehmern Jas Bagniewski, Kuba Wieczorek, Felix Lobkowicz und James Fryer gegründet prognostiziert das Unternehmen für das kommende Geschäftsjahr eine Umsatzerwartung von 45,5 Millionen Euro.

eve Sleep, das seine Europäische Präsenz in Kürze durch die Niederlande, Italien, Polen, Österreich und die Schweiz erweitern wird, hat eine Reihe hochkarätiger und erfahrender Geldgeber; darunter Woodford Investment Management, Octopus Ventures, DN Capital und Channel 4.

Paul Pindar, der Capita zu einem Multi-Milliarden-Geschäft aufgebaute, investierte ebenfalls und schließt sich der Unternehmensführung als Vorsitzender an. Paul Pindar wird die Aufgabe haben, die Marke zu weltweitem Erfolg zu führen.

Der äußerst wettbewerbsintensive Matratzenmarkt hat laut Statistischem Bundesamt allein in Deutschland ein Volumen von fast einer Milliarde Euro. eve Sleep wächst monatlich mit 25 Prozent; bis heute verkaufte das Unternehmen an die 45.000 Matratzen, Kissen und Bettlaken.

Jas Bagniewski, CEO und Mitbegründer von eve Sleep sagt: "Dass wir unsere dritte Finanzierungsrunde mit fast 16 Millionen Euro abschließen konnten, ist ein Beweis für die unermüdliche Arbeit des gesamten Teams, die Qualität unserer Produkte, die Relevanz unseres Angebotes und seiner transformierenden Auswirkung auf Zufriedenheit, Gesundheit und Produktivität - allesamt Dinge, die letztlich auf gutem Schlaf basieren. Verbraucher und Investoren unterstützen gleichermaßen unsere Vision und wir heißen Paul in der Unternehmensführung herzlich willkommen. Seine Führung, Erfahrung und Unterstützung wird wichtig sein für die Realisierung unserer ambitionierten Wachstumspläne."

Paul Pindar ergänzt: "eve Sleep ist ein Wachstumsgeschäft mit großen Ambitionen und einem konsequenten Führungsteam. Also war ich sehr daran interessiert, mich hier zu engagieren. Wir glauben, dass wir mit der Unterstützung hochkarätiger Investoren, die Position der Marke als globale Lifestylemarke zementieren können."

Seit der Gründung ist der Online-Händler in die USA, Frankreich und Deutschland expandiert und hat sein Produktangebot um Premium-Kissen, Bettlaken und Bettdecken erweitert. Letztere werden Ende Oktober gelauncht.

Finanzierungshistorie:

Seed-Finanzierung: 683.000 Euro im Mai 2015. Die Startkapital-Investoren waren DN Kapital und FJ Labs, denen sich der Wagniskapitalgeber Octopus mit rund 225.000 Euro und internationale Business Angel anschlossen.

Series A Finanzierung: Rund 3.5 Millionen Euro im November 2015. DN Capital und Octopus gaben weitere Gelder.

Series B Finanzierung: Abgeschlossen mit rund 16 Millionen Euro. Zusätzliche Mittel von Woodford Investment Management, Paul Pindar, Octopus, Channel 4 und DN Kapital. (Investment von Channel 4 Commercial Growth Fund im Juni 2015 durch Werbung)

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sleepeve.ch

Kontakt: