Das könnte Sie auch interessieren:

Zürcher Tierschutz fordert glasklare Pelz-Deklaration

Zürich (ots) - Bis morgen, 17.5.2019 läuft die Vernehmlassung zur Revision der Pelzdeklarationsverordnung ...

Das unbeschreibliche Gefühl wieder Laufen zu können: der MyoSuit machte es möglich

Zürich (ots) - Lorenz Schwärzler und Michael Hagmann leiden beide an unterschiedlichen ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von ICOMOS Suisse

28.09.2017 – 09:00

ICOMOS Suisse

ICOMOS Suisse Auszeichnung «Das historische Hotel/Restaurant der Schweiz 2018»: Bekanntgabe der Nominationen - Voranzeige der Preisverleihung

Bern / Zürich (ots)

Zum 22. Mal in Folge vergibt ICOMOS Suisse die Auszeichnung «Das historische Restaurant/Hotel des Jahres» an Betriebe, die den hohen denkmalpflegerischen und restauratorischen Ansprüchen der Jury genügen. Die Bekanntgabe der Preisträger findet am Montag, 20. November 2017, an der Igeho in Basel statt.

Für die Auszeichnung «Das historische Hotel/Restaurant der Schweiz 2018» sind folgende Betriebe nominiert:

- Wirtshaus Godswärgjistubu, Albinen
   - Hotel Fex, Fex/Sils
   - Hotel L'Auberge, Langenthal
   - Hotel Piz Linard, Lavin
   - Restaurant Blume, Teufen
   - Kartause Ittingen, Warth

Die Auszeichnung «Das historische Hotel/Restaurant des Jahres» wird alljährlich an gastgewerbliche Betriebe für die Erhaltung und Pflege historischer Bausubstanz verliehen. Sie wird getragen von ICOMOS Suisse, der Landesgruppe des Internationalen Rats für Denkmalpflege, in Zusammenarbeit mit GastroSuisse, hotelleriesuisse und Schweiz Tourismus. Eine Jury bestehend aus Experten von Denkmalpflege, Architektur, Geschichte, Hotellerie und Restauration wählt die Preisträger aus den eingereichten Bewerbungen aus. Der Preis wird jeweils im Herbst als Auszeichnung für das Folgejahr verliehen.

Kontakt:

ICOMOS Suisse: