Keine Story von ICOMOS Suisse mehr verpassen.

ICOMOS Suisse

Einladung zur Preisverleihung «Das historische Hotel/Restaurant des Jahres» 2017

Bern (ots)

Zum 21. Mal in Folge vergibt ICOMOS Suisse die Auszeichnung «Das historische Hotel/Restaurant des Jahres» an Betriebe, die hohe Ansprüche an Restauration und Denkmalpflege erfüllen. Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, an der diesjährigen Preisverleihung teilzunehmen.

Die Gewinner werden am Donnerstag, 22. September 2016, im Hotel Schweizerhof Luzern, Schweizerhofquai, 6002 Luzern, bekanntgegeben.

Empfang der Gäste ab 10.30 Uhr
Preisverleihung ab 11.00 Uhr
   - Begrüssung durch Gerold Kunz, Jury-Präsident ICOMOS Suisse
   - Grusswort Niklaus Ledergerber, Präsident ICOMOS Suisse
   - Festansprache von Claude Meier, Direktor hotelleriesuisse
   - Bekanntgabe der Gewinner und Preisverleihung

anschliessend Apéro riche

Anmeldung bis Montag, 19. September 2016, an: jury.hotels@icomos.ch

Die Auszeichnung «Das historische Hotel/Restaurant des Jahres» wird jedes Jahr an gastgewerbliche Betriebe für die Erhaltung und Pflege historischer Bausubstanz verliehen. Sie wird getragen von ICOMOS Suisse, der Landesgruppe des Internationalen Rats für Denkmalpflege, in Zusammenarbeit mit GastroSuisse, hotelleriesuisse und Schweiz Tourismus. Eine Jury bestehend aus Experten von Denkmalpflege, Architektur, Geschichte, Hotellerie und Restauration wählt die Preisträger aus den eingereichten Bewerbungen aus. Der Preis wird jeweils im Herbst als Auszeichnung für das Folgejahr verliehen.

Kontakt:

ICOMOS Suisse