Keine Story von Nuctech mehr verpassen.

Nuctech

Nuctech schließt Vorbereitungen zur Sicherheit für die Olympischen Spiele 2016 in Rio vor der für nächste Woche vorgesehene Freigabe der Sportstätten ab

Janeiro (ots/PRNewswire)

Über 250 Nuctech-Sicherheitsscanner werden bis Ende dieser Woche im Vorfeld der kommenden Olympischen Spiele und der Paralympics 2016 in Rio de Janeiro in Brasilien installiert sein. Die Scanner werden bei 90 Prozent der Sicherheitschecks bei den Spielen in Rio zum Einsatz kommen und die nach brasilianischem Recht festgelegte Abnahmeprüfung wird im Rahmen der Vorbereitung auf die über eine Million Checks, die es im Verlauf der Veranstaltung geben wird, starten.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160726/392947

Nuctech-Scanner werden für die Sicherheit an den vier Hauptaustragungsstätten der Spiele sorgen - Barra, Deodoro, das Maracana und Copacabana - und ebenso im Olympischen Dorf mit über 2.000 für ihre jeweilige Tätigkeit geschulte Mitarbeiter für Sicherheitsaufgaben vor Ort. Allein zur Eröffnungs- und zur Abschlussfeier werden 100.000 Zuschauer erwartete, die zum Maracana-Stadion strömen werden.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160726/393709

Nuctech bringt zwei Hauptmodelle zu den Olympischen Spiele in Rio mit: den CX6040BI Röntgenscanner für persönliche Gegenstände und den CX100100T Röntgenscanner für die Überprüfungen von Transportgütern. Diese beiden Modelle verwenden jeweils ein Röntgen-Bildgebungssystem mit niedriger Strahlung und mit verbessertem Röntgengenerator. Gleichzeitig ist ein verbesserter Detektor in der Lage, bei einer höheren Auflösung mit einem präzisen Darstellungsalgorithmus zu scannen.

Ein automatischer Alarm wird ausgelöst, sobald Explosivstoffe, versteckte Kameras oder Gegenstände, die nicht von Röntgenstrahlen durchdrungen werden können, entdeckt werden. Zudem verfügt das System über die Fähigkeit, sowohl organische als auch anorganische Gegenstände effektiv zu erkennen und farblich voneinander unterschieden darzustellen. Um für die Spiele ein sicheres Umfeld zu gewährleisten, werden sowohl das Ausrüstungsteam als auch das Technikteam vor Ort 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehen.

"Als Lieferant von Hightech-Sicherheitsprodukte und -dienste hat Nuctech eine Vision und ein ultimatives Ziel: 'Die Welt sicherer machen''", sagte Zhiqiang Chen, CEO von Nuctech.

"Angesichts der ungeheuren Aufmerksamkeit und der Teilnehmerzahl bei Athleten und Zuschauern aus der ganzen Welt fühlt sich Nuctech sehr geehrt und ist mehr als bestrebt, für dieses angesehene internationale Event seine besten Sicherheitsdienstleistungen zur Verfügung zu stellen."

Über Nuctech

Nuctech Company Limited (Nuctech) ist ein weltweit tätiger Lieferant von modernen Sicherheits- und Inspektionslösungen und Dienstleistungen. Nuctech stützt sich auf unabhängige Innovationen und folgt der Nachfrage durch die Kunden, wodurch das Unternehmen die modernste Technik sowie die fortschrittlichsten Produkte und integrierte Lösungen für Kunden aus der Branche für Sicherheitsüberprüfungen in weltweit mehr als 140 Ländern. Darüber deckt es die Bereiche zivile Luftfahrt, Zoll, Bahnverkehr, Straßenverkehr, Logistik, Rechtsprechung und öffentliche Veranstaltungen.

Kontakt:

Wei Cheng