Kalimat Telecom entscheidet sich beim Ausbau seines Netzwerks für Parallel Wireless

Betreiber plant die Bereitstellung von virtualisierten HetNet- und Kernlösungen von Parallel Wireless, um mobile Breitbanddienste anzubieten und eine Grundlage für 5G zu schaffen

Nashua, New Hampshire (ots/PRNewswire)

Parallel Wireless, Inc., der führende Anbieter der weltweit ersten umfassenden Software-basierten und einheitlichen Netzwerklösung für alle Generationen der Mobilfunkkommunikation (2G, 3G, 4G und 5G), gab heute bekannt, dass sich Kalimat Telecom, für eine Tochtergesellschaft von Kuwait's Trade Links, Parallel Wireless entschieden hat, um sein mobiles Breitbandnetzwerk im Irak aufzubauen.

Nach Angaben von GSMA Mobile Economy: Bericht über den Nahen Osten und Nordafrika 2018 (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2376175-1&h=1282194697&u=https%3A%2F%2Fwww.gsma.com%2Fmobileeconomy%2Fmena%2F&a=GSMA+Mobile+Economy%3A+Bericht+%C3%BCber+den+Nahen+Osten+und+Nordafrika+2018) verfügt der Irak über eine drahtlose Internetdurchdringungsrate von nur 52 % und bietet damit eine hervorragende Gelegenheit für Telekommunikationsdienstleister in diesem Markt. Schlechte Infrastruktur und hohe Betriebskosten behindern derzeit die Entwicklung.

Kalimat erkannte die mangelnde Flexibilität alter Mobilfunklösungen, um der irakischen Bevölkerung, die sehnlichst gewünschten digitalen Dienste anzubieten. Mit den vollständig virtualisierten HetNet- und Kernlösungen von Parallel Wireless kann Kalimat ein verteiltes und virtualisiertes mobiles Breitbandnetzwerk bereitstellen, das drahtlose Dienste für Verbraucher und Unternehmen in der gesamten Region kostengünstig und in einem kürzeren Zeitrahmen anbietet. Die softwarebasierte Parallel Wireless-Architektur ermöglicht eine einfache Bereitstellung und die notwendige Flexibilität, um den sich ändernden Anforderungen dieses Marktes gerecht zu werden. Es soll eines der größten vollständig virtualisierten kommerziellen mobilen Breitbandnetze in der Region werden.

Mit Parallel Wireless wird die Gesamtkapital- und Betriebskostenbelastung sowie die Komplexität beim Aufbau und der Verwaltung des Netzwerks durch die Netzwerkautomatisierung deutlich reduziert. Infolgedessen stellt das Highspeed-Mobilfunknetz der Region eine Reihe fortschrittlicher neuer Sprach- und Datendienste für Privathaushalte und Unternehmen zur Verfügung und fördert damit die Digitalisierung der Gesellschaft.

Unterstützende Aussagen

Wilson Varghese, Group CEO Trade Links und CEO von Kalimat Telecom, erklärte: "Wir haben uns ursprünglich für Parallel Wireless entschieden, weil für uns ihre Innovationskraft im Bereich Open RAN und Virtualisierung und ihre Zusammenarbeit mit einigen der weltweit führenden MNOs ausschlaggebend waren. Unsere Entscheidung wurde während der gesamten anfänglichen Bereitstellungsphase mehrfach bestätigt. Wir waren von der Geschwindigkeit, mit der wir von der Testphase zu Projektumsetzung übergehen konnten, immer wieder beeindruckt. Der gesamte Prozess nahm nur sehr wenig Zeit in Anspruch, sodass wir die für den Projekterfolg erforderlichen Kernleistungen schnell virtualisieren und unseren Kunden, ob auf dem Land, in Vororten oder in der Stadt, einen besseren Service bieten konnten".

Amrit Heer, Head of Business Development, EME, Parallel Wireless, sagte: "Wir fühlen uns im Rahmen unseres Auftrags verpflichtet, einen Beitrag zur Beseitigung der digitalen Kluft zu leisten. Wir arbeiten mit Partnern wie Kalimat Telecom zusammen, um ihnen die Bereitstellung kostengünstiger Kommunikation mit vereinfachter Installation und der Flexibilität und Nachhaltigkeit unserer Software für neue Projekte im Bereich des drahtlosen Netzwerkausbaus zu ermöglichen. Dies senkt die Kosten für den Aufbau oder die Modernisierung von Mobilfunknetzwerken und bietet allen Menschen auf der Welt ausreichende Kommunikationsmöglichkeiten".

Informationen zu Kalimat Telecom

Kalimat Telecom Ltd. ist einer der führenden Telekommunikationsanbieter im Irak, der Sprachkommunikations- und Datendienste für Haushalts-, Unternehmens- und Privatkunden im ganzen Land anbietet. Kalimat Telecom möchte Arbeitsplätze für die irakische Bevölkerung schaffen und sie unterstützen und sieht im Irak einen der attraktivsten Wachstumsmärkte der Welt. Wir leisten unseren Beitrag, um einen immer besseren internationalen Ruf für den neuen Irak aufzubauen. Kalimat Telecom ist ein führender Telekommunikationsanbieter, der den Sprachdatenverkehr und den Datentransfer der irakischen Verbraucher zwischen verschiedenen Regionen des Landes regelt und so für eine verbesserte Verbindungsqualität, eine schnelle Rechnungsstellung und höhere Einnahmen sorgt. Folgen Sie Kalimat auf Twitter (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2376175-1&h=1811350221&u=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2Fkalimattelecom&a=Kalimat+auf+Twitter)

Informationen zu Trade Links

Trade Links ist ein privat geführtes globales Dienstleistungsunternehmen mit Geschäftsaktivitäten in den USA, Kuwait, Irak, Afghanistan, den VAE, Katar, Bahrain, China und den Philippinen. Mit seinen mehreren Geschäftsbereichen bedient es eine Vielzahl von Branchen. Diese Geschäftsbereiche sind unter dem Namen Trade Links tätig und bieten mehrere Produktlinien und Dienstleistungen an, darunter in den Bereichen Luftfahrt, Konstruktion und Bauwesen, Kommunikation, Logistik, Transport, HLK und Kältetechnik, Wohnungsbau und Projektbetreuung. Trade Links wurde 1997 in Kuwait gegründet und hat sich mit seiner Mission, die Welt einfacher zu machen und Grenzen neu zu definieren, zu einem multidimensionalen Unternehmen mit Geschäftsinteressen in vielen Branchen entwickelt. http://www.tlinksme.com/divisions/telecom/

Die Mission von Parallel Wireless besteht darin, die 4 Milliarden Menschen ohne Zugang zu Kommunikation durch eine Neuausrichtung der Netzwerke zu verbinden. Die einheitliche End-to-End-Lösung für 2G GSM, 3G UMTS, 4G LTE und 5G Open RAN ermöglicht es Betreibern, beliebige G-Mobilfunknetzwerke mit Echtzeit-SON so einfach und kostengünstig wie Unternehmens-Wi-Fi bereitzustellen. Sie eignet sich dabei für den ländlichen Raum, Unternehmen, öffentliche Sicherheit, M2M, IoT, Smart Cities oder dicht besiedelte Städte. Das Unternehmen arbeitet mit vielen führenden Anbietern weltweit zusammen und wurde von Telefonica (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2376175-1&h=4149517643&u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dhj42QmHbrDw&a=Telefonica) und Vodafone (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2376175-1&h=345478637&u=https%3A%2F%2Fwww.vodafone.com%2Fcontent%2Findex%2Fwhat%2Ftechnology-blog%2Ftelecoms-industry-first-openran-rfi.html&a=Vodafone) als der leistungsstärkste Anbieter für alle Generationen der Mobilfunkkommunikation ausgezeichnet. Die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit von Parallel Wireless bei technologieübergreifenden, offenen und virtualisierten RAN-Lösungen wurde mit 50 Branchenauszeichnungen darunter der Nominierung für MWC19 GLOMO (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2376175-1&h=2259519406&u=https%3A%2F%2Fwww.mwcbarcelona.com%2Fconference-programmes%2Fglobal-mobile-awards%2Fglobal-mobile-awards-2019-nominee-shortlist%2F&a=MWC19+GLOMO) in der Kategorie für die beste mobile Netzwerkinfrastruktur zusammen mit Huawei und Ericsson gewürdigt (NASDAQ: ERIC). Verbinden Sie sich mit Parallel Wireless auf LinkedIn (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2376175-1&h=3535711947&u=https%3A%2F%2Fwww.linkedin.com%2Fauthwall%3Ftrk%3Dbf%26trkInfo%3DAQF7n0Y_iyESUAAAAWjxJBfIAAABXFTKR8LYwRWoXSqdZulrfmOr5Dksc7azFmzbtBgZwim3CbOlwtI_HZePKLO9sQ4gidDAUStEn3GCAlKP8Bn1wTZwxCCmrL7HpL3Meun7170%3D%26originalReferer%3Dhttps%3A%2F%2Fgesweb.prnewswire.com%2F%2FUSES%2FWebForms%2FTemporaryFolder%2F2376175-1-7%2520(ID-0cbc95aade27)_Proof.html%26sessionRedirect%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.linkedin.com%252F&a=LinkedIn) und Twitter (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2376175-1&h=2993213574&u=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FParallel_tw&a=Twitter).

Parallel Wireless - Reimagine Your Network
ejordan@parallelwireless.com