Keine Story von Christian Louboutin and SportyHenri.com mehr verpassen.

Christian Louboutin and SportyHenri.com

Hommage an Helden von heute

Portugal (ots/PRNewswire)

Christian Louboutin und SportyHenri.com statten das kubanische Nationalteam mit einem eleganten Look für historische Momente aus.

Christian Louboutin, bekannt für seine typischen roten Ledersohlen, verbindet sich mit dem französischen E-Concept SportyHenri.com, um die kubanische Delegation bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro zu unterstützen. Als offizieller Lieferant für die feierliche Kleidung liefern sie die Ausstattung für formelle Anlässe; dabei orientieren sich die Designs an der kubanischen Tradition und an den Athleten selbst. Ehemalige und heutige kubanische Athleten spielten bei der Gestaltung der Kollektion eine aktive Rolle als Quellen der Inspiration und als Leitfiguren.

Zur Multimedia-Pressemitteilung gelangen Sie hier:

Henri Tai, Gründer von SportyHenri.com, trug seine Fachkenntnisse aus seiner früheren Tätigkeit als Profi-Athlet bei, Louboutin dagegen holt sich seine Inspirationen seit Jahrzehnten aus dem Sport: "Was mich fasziniert, sind die Eleganz und die fließenden Bewegungen eines Menschen, der seinen Körper so unter Kontrolle hat. Bei den olympischen Spielen hat man das Gefühl, dass die Sportler den Leistungsgang einlegen und sich gleichzeitig in Superhelden verwandeln, die den Gesetzen der Schwerkraft, der Zeit und der Physik trotzen. Wir haben die Kleidung für die feierlichen Anlässe für den Augenblick gestaltet, in dem die Athleten sich wieder in Menschen verwandeln, immer noch in dem glorreichen Moment, immer noch in ihrem Licht, aber auf dem Weg zurück in die reale Welt."

Durch Maßanfertigung für die Athleten und nach Beratung mit ehemaligen Olympiateilnehmern bringt das Design kubanischen Chic an einer athletischen Silhouette zum Ausdruck, ohne Kompromisse hinsichtlich Komfort und Passform, die sich die Athleten wünschen, wenn sie im Rampenlicht der Welt stehen. Henri Tai erklärt: "Die Kleidung muss spektakulär athletischen Körpern passen - sie hat auf keinen Fall Durchschnittsmaße, weder in der Länge der Gliedmaßen noch in den Proportionen. Es war unser Ziel, sie maßgeschneidert und besonders gut aussehen zu lassen".

Ein spitzenmäßiger Turn- oder Halbschuhstil für Männer bietet Bequemlichkeit für den leichten Tritt des Turners Manrique Larduet Bicet und Eleganz für die bemerkenswerte Schuhgröße von 51,5 des Ringers Mijaín López Núñez. Die Kitten-Heel-Sandale für weibliche Athleten verleiht einen Hauch von Glamour, ohne den Betrachter vergessen zu lassen, dass ihre Bühne die Bahn, das Spielfeld oder der Ring ist.

Das Konzept wurde in einem Pariser Atelier zum Leben erweckt; eng geschnittene Jacketts, rot für Männer und beige für Frauen, gleichermaßen passend für die Judokämpferin Dayaris Mestre Alvarez und die Muskeln des Judokämpfers Alex Garcia Mendoza. Die Jacketts kontrastieren mit wechselnden Hosen, Shorts oder Röcken und tragen stolz die Nationalflagge auf der Brusttasche. Der fünfzackige Stern wird auf der Jackettrückseite als Symbol für Glück verwendet.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160721/391790 )

Video: