Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lab49 mehr verpassen.

Lab49

Lab49 und The Yield Book arbeiten an der Entwicklung einer Fixed-Income-Analyseplattform der nächsten Generation zusammen

York (ots/PRNewswire)

Lab49 und The Yield Book®, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Citi, arbeiten zusammen, um eine Fixed-Income-Analyseplattform der nächsten Generation zu entwickeln: Yield Book Q. Seit über 25 Jahren ist Yield Book einer der führenden Akteure in der Analyse festverzinslicher Wertpapiere und ist eine Partnerschaft mit Lab49 eingegangen, um eine grundlegende Umgestaltung seines webbasierten Flaggschiffprodukts vorzunehmen. Diese Neuentwicklung ermöglicht Benutzern von The Yield Book den Zugriff auf erstklassige Analysen und Daten für festverzinsliche Wertpapiere, über eine intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche. Eine Beta-Version des Yield Book Q wird noch in diesem Jahr erwartet.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160531/373942LOGO )

Lab49 und The Yield Book begannen die Initiative mit der Erstellung einer Marktlandschaft, um die Produktstrategie in einem Umfeld des schnellen regulatorischen und strukturellen Wandels zu gestalten. Die daraus resultierende Vision führte zu einer komplexen, mehrstufigen Initiative für Design und Software-Entwicklung. Ein übergeordnetes Ziel war es, die Markteinführungszeit einer innovativen und überzeugenden Plattform zu beschleunigen, die die reichhaltigen Funktionen des Yield Book ergänzt.

Luke Flemmer, CEO von Lab49, sagte: "Wir waren über die Möglichkeit sehr begeistert, in Partnerschaft mit Yield Book die nächste Generation eines Produktes zu schaffen, das in der Branche so hoch geschätzt wird. Das Yield Book spielt eine zentrale Rolle bei den Arbeitsabläufen vieler Unternehmen innerhalb der Branche. Daher ist die Möglichkeit, mit Designdenken und technologischer Innovation das Produkt zu verbessern und zu optimieren, eine sehr dankbare Aufgabe."

Richard Burns, Managing Director und Global Head von The Yield Book und Citi Fixed Income Indices, sagte: "Lab49 teilte unsere Vision, die Arbeitsabläufe der Kunden zu verbessern und gleichzeitig die Kernfunktionalität und Flexibilität unseres Flaggschiffprodukts zu erhalten. Erste Rückmeldungen von Kunden waren sehr positiv und das ist ein echter Maßstab für den Erfolg der Zusammenarbeit."

Über Lab49

Lab49 ist ein Beratungsunternehmen für Strategie, Design und Technologie mit Spezialkenntnissen und globaler Reichweite. Wir bieten führenden Investmentbanken der Welt, Vermögensverwaltern und anderen wichtigen Marktteilnehmern Transformationslösungen. Lab49 wurde 2002 in New York gegründet und arbeitet zurzeit weltweit an den wichtigsten Technologieinitiativen seiner Kunden. Die ausschließliche Fokussierung von Lab49 auf die Kapitalmärkte sichert uns tiefgehendes und aktuelles Wissen über die Produkte und Asset-Klassen, die für unsere Kunden relevant sind. Das macht uns zu einem der Marktführer bei domänenspezifischem Design, der Technologie und der Bereitstellung.

Über The Yield Book

The Yield Book, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Citi, 
ist ein führender Anbieter von Produkten und Lösungen in den 
Bereichen Analyse und Datenbereitstellung für festverzinsliche 
Wertpapiere, die markterprobte Modelle mit Leistungsfähigkeit, 
Vielseitigkeit und Schnelligkeit verbinden. Wir decken ein 
umfangreiches Sortiment an Produkten ab, unter anderem 
Staatsanleihen, Anleihen staatlicher Agenturen, Unternehmens-, 
Hypotheken- ,Risiko- und Emerging Markets Anleihen, 
forderungsbesicherte Wertpapiere und Derivate.. Unsere 
hochentwickelten Modelle für Handels- und Portfolioanwendungen 
analysieren OAS, effektive Dauer, Konvexität und viele andere Werte 
und Maßnahmen zur Risikominderung. Unsere Produkte können in einer 
Vielzahl von Formaten bereitgestellt werden, unter anderem über eine 
webbasierte Anwendung, als Excel-Add-In und API. Seit mehr als 25 
Jahren können wir eine beachtliche Erfolgsbilanz vorweisen und zu 
unseren Kunden gehören einige der größten Finanzinstitute. 
http://www.yieldbook.com



The Yield Book ist eine in den USA und 
anderen Ländern eingetragene Dienstleistungsmarke der The Yield Book 
Inc.

Yield Book Q ist eine Dienstleistungsmarke der The Yield Book Inc.

Lab49 und das Lab49-Logo sind Handelsmarken der Lab49 Consulting Ltd.

Kontakt:

+44 20 7423 6720
Email: mandy.waddell@lab49.com