Keine Story von E Fund mehr verpassen.

E Fund

Chinas E Fund unterzeichnet Absichtserklärung mit niederländischer APG

China (ots/PRNewswire)

Die führende chinesische Vermögensverwaltungsgesellschaft E Fund Management unterzeichnete vor kurzem eine Absichtserklärung mit APG, einem der größten europäischen Pensionsfonds-Anbieter, um die Möglichkeiten einer langfristigen strategischen Allianz auszuloten.

Die beiden führenden Asset-Management-Institutionen in China und in den Niederlanden werden das beiderseitige Know-how zum Austausch von Informationen in den Bereichen Rentenverwaltung, Vermögensverwaltung und IKT nutzen. Beide Institutionen sind der Auffassung, dass dieser wirksame Ansatz zur Vertiefung von Erkenntnissen in Bezug auf verschiedene Rentensysteme und Konzepte einschließlich unterstützender Technologien beitragen wird. Die Allianz wird darüber hinaus voraussichtlich die Fähigkeit steigern, einen Zugang zu sowohl lokalen wie auch globalen Anlagemärkten zu erhalten und zu stärken.

Eduard van Gelderen, CIO von APG, erklärt, "Wir freuen uns angesichts der von China sowohl nach innen wie nach außen betriebenen kontinuierlichen Marktöffnung über die Zusammenarbeit mit E Fund. Wir glauben, dass es eine Vielzahl von Initiativen gibt, die wir gemeinsam durchführen können".

Sau Kwan, President von E Fund, stellt fest, "Wir sehen viele potentielle Synergien für die gemeinsame Zusammenarbeit von E Fund und APG, von denen nicht nur wir selber, sondern auch die Branche und unsere Investoren als Ganzes profitieren werden. Wir freuen uns darauf, die beidseitigen guten Intentionen in die Tat umzusetzen und in absehbarer Zukunft sehr bald konkrete Ergebnisse zu erzielen".

Informationen zu APG

APG ist mit der Rentenverwaltung betraut und verwaltet das Pensionsvermögens von einer von fünf niederländischen Familien. Das Unternehmen legt als Treuhänder und Pensionsmanager 424 Milliarden Euro an und ist damit der größte Rentengeld-Verwalter in Europa und einer der größten Treuhandmanager weltweit. APG ist global mit Niederlassungen in den Niederlanden (Amsterdam und Heerlen) und Tochterunternehmen in Hongkong und New York mit mehr als 2.200 hochqualifizierten Mitarbeitern im Umfeld Rentenverwaltung und Asset-Management tätig.

Informationen zu E Fund

E Fund ist ein führender chinesischer Vermögensverwalter, der ein vollständiges Dienstleistungsspektrum anbietet und Positionen in Investmentfonds, Pensionsfonds und gesondert geführten Konten in China verwaltet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Guangzhou, China, und verfügt landesweit über Niederlassungen in Peking, Shanghai und anderen großen Städten sowie über Tochtergesellschaften in den USA und Hongkong. Das von der Gesellschaft verwaltete Gesamtvermögen beläuft sich mit Stand zum Jahresende 2015 auf über 960 Milliarden RMB. Das Unternehmen zählt seit zehn Jahren in Folge zu den 5 wichtigsten Fondsverwaltungsgesellschaften Chinas.

Kontakt:

Amy Xie