Keine Story von Spielwarenmesse eG mehr verpassen.

Spielwarenmesse eG

Internationale PBS-Branche feiert erfolgreichen Start der Insights-X
188 Aussteller: Pioniere der neuen Fachmesse
Premiere mit internationaler Strahlkraft: 4.365 Besucher aus 82 Ländern

Nürnberg (ots)

"Eine ausgezeichnete Premiere, die sogar mich alten Hasen im Messegeschäft kurzzeitig sprachlos und unendlich stolz auf Euch macht." Mit diesen Worten gratulierte Messechef Ernst Kick am Sonntagabend seinem Team zum gelungenen Auftakt der Insights-X. Auf der neuen PBS-Expo stellten 188 Aussteller aus 34 Ländern ihre Produkte vor. Vor allem die vier Eckpfeiler der Insights-X lobten Besucher wie Aussteller gleichermaßen: Für sie ist die Insights-X persönlich, kompakt, entspannt und dennoch hoch professionell. Die Branche ist sich einig, dass die Fachmesse zum richtigen Zeitpunkt, mit dem richtigen Konzept in der richtigen Atmosphäre stattfand. Dabei waren Aussteller und Veranstalter überrascht von der internationalen Strahlkraft der PBS-Expo. Es kamen 4.365 Fachbesucher aus 82 Ländern. Die Spielwarenmesse eG veranstaltete die Fachmesse vom 8. bis 11. Oktober 2015 im Messezentrum Nürnberg.

Wie hungrig die Fachbesucher nach Innovationen waren, erfuhr Christoph Böhler, Chief Executive Officer der Böhler GmbH, der mit der Messebeteiligung den Markteintritt Anfang 2016 für seine Innovation lancierte: "Wir spürten das Interesse an Innovation seitens der Händler, um ihre Kunden mit neuen Produkten zu überraschen und zu überzeugen. Für unsere Neuheit Tapetac - Der Stempler von Klebeband wurde uns auf der Insights-X so viel Vertriebspower angeboten, dass wir uns darauf freuen, diese Herausforderung zu erfüllen." Unter weiteren Neuheiten bereitete auch Pilot Pen Deutschland auf der Insights-X die Markteinführung des neuen, radierbaren Fasermaler FRIXION COLORS vor, der durch seine thermosensitive Tinte ein Alleinstellungsmerkmal im Segment Malstifte aufweist. Und STAEDTLER kündigte den 3Dsigner als Neuheit für 2016 an. Das Dekor des Füllfederhalters ist individuell per App aus vier Motivwelten oder Namenschriftzügen zusammenstellbar.

Das Besondere an der Insights-X ist, dass die Fachmesse dem Wunsch und der Initiative der PBS-Branche entsprungen und gemeinsam mit dem Veranstalter entwickelt worden ist. Dazu Thomas Grothkopp, Geschäftsführer des Handelsverbands Bürowirtschaft und Schreibwaren, voller Anerkennung: "Der Schulterschluss und das Teamwork, das auf der Messe stattgefunden hat, haben mich total begeistert." Die nächste Insights-X findet vom 6. bis 9.10.2016 in Nürnberg statt. Über die Premiere und Anmeldung für 2016 informiert die Webseite www.insights-X.com.

Informationen zur Insights-X 2015
Pressemappe: www.insights-x.com/presseinformationen