Keine Story von Deltek mehr verpassen.

Deltek

PRODYNA kurbelt mit Deltek operative Effizienz und Wachstum an

Das deutsche IT-Beratungsunternehmen hat sich für die integrierte ERP- und Talent-Management-Lösung von Deltek entschieden, um seine Effizienz, seine Rentabilität und seine allgemeine Performance zu steigern.

Düsseldorf, Deutschland (ots/PRNewswire)

Deltek (http://www.deltek.com/), der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware und Informationslösungen für projektbasierte Unternehmen, hat heute bekannt gegeben, dass das deutsche IT-Beratungsunternehmen PRODYNA (https://www.prodyna.com/) aus mehreren Angeboten von Mitbewerbern die integrierte ERP- (http://www.deltek.de/) und Talent-Management-Lösung von Deltek ausgewählt hat, um seine Effizienz, seine Rentabilität und seine allgemeine Performance zu steigern.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160406/352355LOGO

PRODYNA ist ein innovatives Consulting- und Softwareunternehmen, das sich auf die digitale Geschäftstransformation spezialisiert hat. Zu seinem Leistungsspektrum gehören neben der Beratung die Entwicklung und Implementierung komplexer Business-, Mobil- und Webanwendungen sowie das Anwendungsmanagement. Von seinem Hauptsitz in Frankfurt am Main aus betreibt das Unternehmen Standorte in ganz Deutschland sowie in der Schweiz, Österreich und Serbien.

Aufgrund seines extensiven Wachstums im letzten Jahr verwaltete das Unternehmen sein Geschäft in der Vergangenheit mit bis zu zehn verschiedenen Systemen. Dadurch musste das PRODYNA-Team sehr viel Arbeit in die Zusammenführung von Daten investieren, was einen Echtzeit-Einblick in die Geschäftsleistung schwierig gestaltet hat. Aus diesem Grund suchte die PRODYNA Gruppe nach einer integrierten Lösung, die seine Abläufe zur Verwaltung von mehr als 250 Mitarbeitern, die in fünf unterschiedlichen Unternehmen an zehn Standorten in vier Ländern tätig sind, vereinheitlichen kann.

Nach einem umfassenden Auswahlverfahren, welches mit zwölf Anbietern begann, entschied sich PRODYNA für Deltek. Zusammen werden die integrierten ERP- und Talent-Management-Lösungen dem Unternehmen dabei helfen, seine Projekte und seine Mitarbeiter zu verwalten. Die ERP-Lösung von Deltek wurde speziell für Firmen wie PRODYNA entwickelt und wird seine Projekte und Finanzdaten so integrieren, dass ein Höchstmaß an Effizienz und ein optimales Projektmanagement gewährleistet sind. Die einheitliche Talent-Management-Lösung wird PRODYNA beim Einstellen, Einbeziehen und Halten seiner Mitarbeiter sowie bei der Rationalisierung der Einarbeitung unterstützen.

"Unser Wunsch waren ein integriertes System und eine höhere Funktionalität. Noch mehr jedoch wollten wir einen Partner, der uns auf strategischer Ebene unterstützt. Nachdem wir uns ausgiebig am Markt umgesehen hatten, kristallisierte sich heraus, dass Deltek am besten aufgestellt ist, um unsere Abläufe zu verbessern und uns die Umsetzung unserer ehrgeizigen Wachstumspläne zu ermöglichen. Mit seinem Verständnis und seiner Erfahrung als Partner projektbasierter Unternehmen, sowohl hier in Deutschland als auch weltweit, hebt sich Deltek von Anbietern mit allgemeinerer Ausrichtung ab. Nun da wir nicht mehr mehrere verschiedene Systeme handhaben müssen, werden wir unsere Effizienz mit hoher Wahrscheinlichkeit steigern können, was sich wiederum positiv auf unsere Rendite auswirken wird", sagt Christoph Körner, COO, PRODYNA.

"PRODYNA hat einen äußerst wettbewerbsintensiven Auswahlprozess durchgeführt und wir freuen uns sehr, dass die Entscheidung bezüglich einer zukünftigen Zusammenarbeit auf uns gefallen ist. Die Wachstumsziele des Unternehmens sind ehrgeizig, aber absolut erreichbar, und wir finden es sehr spannend, bereits in einer solch frühen Phase involviert zu sein, denn so können wir sehen, dass unsere Lösung wirklich etwas bewirkt. Wir freuen uns darauf, PRODYNA mit unserem Know-how bei der Realisierung von mehr Wachstum und Rentabilität am Markt unterstützen zu können", so Fergus Gilmore, VP & Managing Director UK & CE, Deltek.

Über PRODYNA

PRODYNA ist ein innovatives IT-Beratungsunternehmen, das sich auf das digitale Geschäftsfeld spezialisiert hat. Wir beraten Unternehmen, während diese eine digitale Geschäftstransformation durchlaufen, und entwickeln die kundenspezifischen Softwareanwendungen, die Ihr Unternehmen braucht, um im Zeitalter des Kunden wettbewerbsfähig zu bleiben.

PRODYNA wurde im Jahr 2000 gegründet. Von seinem Hauptsitz in Frankfurt am Main aus betreibt das privat gehaltene, international tätige Unternehmens sechs Standorte in Deutschland und Gesellschaften in der Schweiz, Österreich und Serbien, in denen aktuell insgesamt 260 Mitarbeiter tätig sind.

Informationen über Deltek

Deltek ist der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware und Informationslösungen für staatliche Auftraggeber, professionelle Dienstleistungsunternehmen und andere Firmen, bei denen Projekte und Menschen im Mittelpunkt stehen. Seit Jahrzehnten bieten wir wertvolle Einblicke, mit deren Hilfe unsere Kunden ihr Geschäftspotenzial noch besser ausschöpfen können. Über 22.000 Unternehmen und Millionen von Benutzern in mehr als 80 Ländern auf der ganzen Welt setzen auf Deltek, um Chancen zu suchen und zu erkennen, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen, ihre Ressourcen zu optimieren, Geschäftsvorgänge zu straffen und rentablere Projekte zu realisieren. Deltek - Know more. Do more.® www.deltek.de

Kontakt:

Ansprechpartner für weitere Informationen: Oliver Brueggen