Keine Story von Acumatica mehr verpassen.

Acumatica

Acumatica und Lexware fassen deutschen Midmarket ins Auge

Internationale OEM-Allianz für die Zukunft gebildet

Bellevue, Washington (ots/PRNewswire)

Acumatica, der Anbieter der führenden Midmarket-Lösung für Cloud-basierte Buchhaltungs- und "Enterprise Resource Planning" bzw. ERP-Software, verkündete heute eine langfristige Partnerschaft mit dem bedeutenden deutschen Softwareanbieter Lexware - eine Sparte der Haufe Gruppe, einer der innovativsten Medien- und Softwareunternehmen Deutschlands - über Cloud-basierte ERP-Lösungen für den deutschen Markt.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160131/327762LOGO

Für Acumatica bedeutet die neue Partnerschaft mit Lexware eine noch umfassendere geografische Expansion. MYOB in Australien, Censof in Malaysia, Visma in Norwegen, ACCEO in Kanada und jetzt Lexware in Deutschland haben sich für eine Wachstums- und Zukunftsplanung entschieden, die im Allgemeinen auf den durch die Cloud-ERP-Technologie und speziell durch Acumatica gebotenen Gelegenheiten basiert.

"Lexware ist der Marktführer im Bereich Business-Management-Software für kleine bis mittelständische Unternehmen in Deutschland", erklärt Jon Roskill, CEO von Acumatica. "Es ist eines der vertrauenswürdigsten Unternehmen des Landes, das die besten Lösungen für seine Kunden und eine bisher beispiellose Größe und Reichweite für Acumatica bietet."

"Zur Beschleunigung unseres strategischen Wechsels zur Cloud-Technologie ist Acumatica der ideale Partner für die Haufe Gruppe", erklärt Markus Reithwiesner, CEO der Haufe Group. "Die Acumatica-Plattform wird uns dabei unterstützen, eine schnelle Markterschließung für ein neues Kundensegment zu erreichen, und unser kontinuierliches Unternehmenswachstum vorantreiben."

"Dies ist eine sehr strategische Allianz", erklärt Robert Mahowald, Group Vice President, Applications and Cloud Business Models bei IDC. "Wir haben Acumatica kürzlich als 'IDC Innovator' ausgezeichnet und Partner wie Lexware benötigen ein Full-service-ERP-Produkt, um ihren Erfolg fortsetzen zu können. Die Stärke und Flexibilität der Plattform von Acumatica sollte es Lexware ermöglichen, schnell und mit Wettbewerbsvorteilen auf den Markt vorzudringen."

Mehr als eine Million Kunden verlassen sich zurzeit auf Business- und Verbrauchersoftwarelösungen von Lexware, die mitunter Softwarelösungen für die Bereiche Buchhaltung und Inventarmanagement, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Kosten, Mitarbeiterverwaltung, private Steuererklärung und Finanzen umfassen. Viele dieser Kunden sind inzwischen für ihre bestehende Business-Management-Software zu groß geworden und benötigen schnellere Technologien, die einen größeren Nutzen und mehr Mobilität bieten. Lexware setzt auf die Acumatica-Plattform, um insbesondere die Anforderungen dieser Kunden zu erfüllen sowie die größeren Marktchancen zu nutzen, die Cloud-basierte ERP-Produkte bieten, da mittelständische Unternehmen weiterhin von der veralteten Standort-basierten Architektur auf die Cloud umsteigen.

"Die ERP- und xRP-Plattform von Acumatica entspricht dem neuesten Stand der Technologie" erklärt Markus Dränert, Geschäftsführer von Lexware. "Wir werden in der Lage sein, eine lokalisierte Version ihres besten ERP-Produkts mit nur einem Bruchteil der bisherigen Entwicklungskosten und -zeit zu launchen."

"Wir freuen uns sehr auf die Gelegenheit, die sich Lexware bietet", erklärt Christian Lindberg, Vice President of Partner Solutions bei Acumatica. "Wir haben die hohe Partnererfolgsquote in anderen Ländern gesehen und Lexware ist ein OEM-Visionär und absolut bereit, diese Gelegenheit optimal zu nutzen."

Über Haufe Gruppe/Lexware

Die Haufe Gruppe ist eines der innovativsten Medien- und Softwareunternehmen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuererklärungen und Informationsverarbeitung. Etwa 1.500 Mitarbeiter unterstützen die Bereitstellung einfacher, praktischer und benutzerfreundlicher Lösungen für den Geschäftsalltag unserer Kunden. Das Unternehmen ist der führende Medien- und Softwareanbieter professioneller Online-Portale, (Cloud-Computing-) Anwendungen, E-Procurement, Online-Communitys und Human Resources und Organizational Development. Die Haupt-Zielgruppen sind große und mittelständische Unternehmen, kleine Unternehmen und Freelancer, Steuerberater und Anwälte, der öffentliche Sektor, Immobilienmakler und gemeinnützige Organisationen. Mehrere unserer Marken - Haufe, Haufe Academy und Lexware - sind die führenden Marken auf diesen Zielgruppenmärkten. Lexware ist die führende Marke für Softwarelösungen für Unternehmen und Verbraucher und hat mehr als 1 Mio. Kunden. Das Portfolio bietet Lösungen für die Bereiche Buchhaltung und Inventarverwaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Kosten sowie private Steuererklärung und Finanzen. Weiterführende Informationen: www.haufe-group.com, www.lexware.de.

Über Acumatica

Acumatica bietet Cloud-basierte Business-Management-Software an, die es kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglicht, ihre Geschäftsprozesse zu beschleunigen. Aufbauend auf Cloud- und Mobilgeräte-Technologien sowie einem einzigartigen kundenorientierten Lizensierungsmodell, liefert Acumatica ein Paket vollständig integrierter Business-Management-Anwendungen, wie z. B. Financials, Distribution, CRM und Project Accounting, auf einer robusten und flexiblen Plattform. Weiterführende Informationen: www.acumatica.com.

Medien-Ansprechpartner
Heather Vaughn