Keine Story von Czech Asset Management, L.P. mehr verpassen.

Czech Asset Management, L.P.

Czech Asset Management, L.P. bildet Fonds einer revolvierenden Kreditfazilität mit einem AUM-Volumen von ca. 4,5 Mrd. USD an zugesagtem und investiertem Kapital

Connecticut (ots/PRNewswire)

Czech Asset Management, L.P. ("Czech") gab heute die Bildung des SJC Direct Lending Revolver Fund III, L.P. bekannt ("SJC-Revolver-Fonds") - eines Direct-Lending-Fonds, der sich hauptsächlich auf revolvierende Kreditfazilitäten fokussiert, die die bestehenden Direct-Lending-Flagship-Fonds von Czech ergänzen sollen. Das gesamte für den SJC-Revolver-Fonds aufgebrachte Kapital stammt von bestehenden Czech-Anlegern und wurde in weniger als drei Monaten eingenommen. Czechs weltweite Anlegerbasis setzt sich aus öffentlichen und privaten Pensionsfonds, Stiftungen (endowments, foundations), Taft-Hartley-Programmen, Family-Offices sowie Personen mit hohem Eigenkapital zusammen.

Der SJC-Revolver-Fonds ist eine Direct-Lending-Strategie - fokussiert hauptsächlich darauf, privat ausgehandelte revolvierende Kreditfazilitäten mit variabler Verzinsung und vorrangiger Besicherung auf Asset-Basis und nach Cashflow anzubieten. Zielkundschaft sind US-amerikanische mittelständische Unternehmen mit Jahreseinnahmen von 75 bis 500 Mio. USD oder mehr und einem jährlichen EBITDA von 7,5 bis 50 Mio. USD oder mehr.

Stephen Czech, Managing Partner und Chief Investment Officer: "Wir sind unseren Anlegern für ihr anhaltendes Vertrauen und das Zutrauen in unsere Fähigkeiten sehr dankbar. Der SJC-Revolver-Fonds bedeutet für potenzielle Kreditnehmer weniger Komplexität, Dokumentieraufwand, Transaktionskosten und Zeit bis zum Abschluss. Der Kreditnehmer hat rund um die Uhr Zugang zum Entscheider eines einzelnen Kreditgebers. Der Fonds versetzt Czech auch in die Lage, potenziellen Kreditnehmern eine wirkliche "Ein-Stopp"-Finanzierungslösung für verbriefte Schulden anzubieten - von der revolvierenden Kreditfazilität bis zum Langzeitkredit."

Über Czech Asset Management, L.P.: Czech ist ein Direct-Lending-Unternehmen mit Sitz in Old Greenwich, Connecticut, das ein zugesagtes und investiertes Kapital von ca. 4,5 Mrd. USD verwaltet und beträchtliche Co-Investment-Möglichkeiten vorsieht. Czech bietet privat ausgehandelte revolvierende Kreditfazilitäten mit variabler Verzinsung und vorrangiger Besicherung auf Asset-Basis und nach Cashflow sowie Langzeitkredite mit erst- und zweitrangigem Pfandrecht an. Zielkundschaft sind hauptsächlich US-amerikanische mittelständische Unternehmen mit Jahreseinnahmen von 75 bis 500 Mio. USD oder mehr und einem jährlichen EBITDA von 7,5 bis 50 Mio. USD oder mehr.

Über Stephen J. Czech: Stephen Czech verfügt über 28 Jahre Erfahrung im Bereich Kreditgewährung und Unternehmensfinanzierung und hat zahlreiche Direct-Lending-Kreditfonds eingerichtet und betrieben. Seine Erfahrungen umfassen die Beschaffung, Strukturierung, Risikoübernahme, Überwachung und Restrukturierung von Unternehmenskrediten. Vor der Gründung von Czech war er bei mehreren bekannten Unternehmen beschäftigt, darunter u. a. bei Morgan Stanley, bei der Credit Suisse Group AG, bei Donaldson, Lufkin & Jenrette ("DLJ") und Banc of America Securities LLC. Zusammen mit seiner Familie setzt sich Stephen für eine Reihe wohltätiger Zwecke in den USA ein - für Belange von unheilbar kranken Kindern, von Navy-SEALs im aktiven Dienst oder Ruhestand und deren Familien, von Ersthelfern (Polizisten, Feuerwehrleuten und Rettungssanitätern), sowie für Stipendien für unterprivilegierte Highschool-Schüler. Auch unterstützt die Familie diese Belange mit erheblichen Spenden. Stephen ist Gründer und Co-Chairman der Mikey Czech Foundation, Mitglied des Advisory Board der University of Chicago Booth School of Business, Laureat-Mitglied der Dean's Society der University of Chicago Booth School of Business, Mitglied des President's Club & Parents Executive Committee der Villanova University, Mitglied der Benacerraf Society des Harvard Medical School/Dana-Farber Cancer Institute sowie Mitglied des Harvard Medical School/Dana-Farber Visiting Committee for Pediatric Oncology. Stephen erwarb ein Bachelor-of-Science-Diplom an der Marquette University und einen MBA an der University of Chicago Booth School of Business.

Kontakt:

Um weitere Informationen zu erhalten
wenden Sie sich bitte an Stephen Czech - Telefon: 203-769-8401
E-Mail: sczech@czechamlp.com

Weitere Storys: Czech Asset Management, L.P.