Alle Storys
Folgen
Keine Story von Conviva mehr verpassen.

Conviva

IneoQuest und Conviva verkünden Partnerschaft, mit der OTT-Video Broadcast-Qualität übertrifft

Die Partner kreieren den branchenweit ersten gesamtheitlichen Blick sowohl auf Videoerlebnis als auch auf Sendeleistung im Internet

Foster City, Kalifornien, Boston und Amsterdam (ots/PRNewswire)

IneoQuest (http://www.ineoquest.com/), führend bei der Sicherstellung von Videoqualität auf dem Rundfunk-, IPTV- und MSO-Markt, und Conviva (http://www.conviva.com/), führendes Unternehmen im Bereich OTT-Erlebnismanagement für die größten Medienkonzerne der Welt, haben heute bei der IBC 2016 eine technische Partnerschaft angekündigt, mit der OTT-Videoinhalte in höchster Qualität möglich gemacht werden sollen. Die verbraucherseitiger Qualitätskontrolle des Nutzererlebnisses (Quality of service oder QoS) durch Conviva wird dabei mit den von IneoQuest erstellten Inhalten und der Kontrolle der Sendequalität kombiniert. Damit bietet die Zusammenarbeit den ersten kompletten und durchgängigen Blick auf die Videobereitstellung im Internet, wobei Sendeprobleme exakt lokalisiert und ihre Ursachen ergründet werden können.

Veröffentlicher und Netzbetreiber haben damit eine bessere Sichtbarkeit ihrer Online-Videoausstrahlungen, um Sendeprobleme schnell angehen zu können und Kundenunzufriedenheit zu verhindern. Sobald die FoQus-Plattform von IneoQuest im Vorfeld einen Fehler aufdeckt, ermittelt die komplementäre, intelligente Steuerungsplattform von Conviva die Auswirkung für die Zuhörerschaft. Stellt die Plattform von Conviva beispielsweise eine schlechte Betrachterqualität fest, untersucht IneoQuest, ob die Ursache in einem Qualitätsproblem liegt, weist exakt auf den Ursprung des Problems hin und lokalisiert es. Durch diese Partnerschaft steht dem Markt die erste echte Komplettlösung bereit, die ein Sendeproblem örtlich isoliert und versteht, warum es online auftritt.

"Das enorme Wachstum von OTT-Video hält weiter an und eine hohe Qualität bei Bereitstellung und Endnutzererlebnis ist entscheidend für den nachhaltigen Erfolg", sagte Calvin Harrison, Geschäftsführer von IneoQuest. "Unsere Partnerschaft mit Conviva ermöglicht eine bislang noch nie dagewesene Sichtbarkeit jedes einzelnen Details im OTT-Video Stream. Für unsere gemeinsamen Kunden verbessert sich dadurch das Zuschauererlebnis, und die Wirkung der Videoinhalte wird sichergestellt."

Die Partnerschaft stellt OTT-Anbietern unübertroffene Werkzeuge zur Verfügung, um eine höhere Qualität des Nutzererlebnisses, QoE, und eine bessere Netzwerk-Servicequalität, QoS, zu liefern. Dies zeigt sich in zufriedeneren, treuen Kunden und geringerer Kundenabwanderung. Zusätzlich ergeben sich für Anbieter, die auf die Lösungen von IneoQuest und Conviva setzen, geringere operative Kosten durch schnellere Diagnosen und Problembehebung, was wiederum Serviceanfragen und -forderungen von Seiten der Kunden reduziert.

"Die Partnerschaft zeigt beispielhaft unsere Initiative der QoE-Systemanalyse mit Mehrfachbildschirmen. Unsere jeweiligen Veröffentlicher und Netzwerkbetreiberkunden werden einen hohen Nutzen aus der Kombination von Convivas QoE-Daten mit IneoQuests QoS-Daten haben. Letztendlich ergibt sich dadurch ein besseres Verbrauchererlebnis und höhere Kundenbindung", so Dr. Hui Zhang, Mitbegründer und Geschäftsführer von Conviva.

Die Partnerschaft zwischen den beiden Marktführern bietet eine Basis für zukünftige Möglichkeiten wie nahtlose Ende-zu-Ende-Korrelation, einheitliches operatives und Testreporting sowie integrierten Informationsaustausch für schnellere Analysen. Das dabei gewonnene Wissen kann dazu beitragen, der OTT-Branche zu "Broadcast-Qualität"- oder noch mehr - zu verhelfen.

Vertreter von IneoQuest und Conviva zeigen die kombinierte Lösung bei der IBC 2016 in Amsterdam am Stand von IneoQuest, 2.B20, vom 9. bis 13. September 2016. Um dort ein Treffen zu vereinbaren, kontaktieren Sie bitte: conviva@racepointglobal.com oder ineoquest@inkhouse.com .

Informationen zu IneoQuest

IneoQuest versorgt die führenden Medienkonzerne und Serviceanbieter der Welt mit den entscheidenden Einblicken, um Zuschauer auf jedem Gerät und in jedem Netzwerk zu binden. Von Deloitte, Red Herring, Inc., Frost & Sullivan und anderen anerkannt als Branchenführer, setzen die Patentlösungen von IneoQuest Standards für die Messung von Videoqualität und Zuschauerverhalten. Um mehr darüber zu erfahren, wie IneoQuest das Videoerlebnis neu definiert, besuchen Sie www.ineoquest.com .

Informationen zu Conviva

Conviva ist Partner von namhaften Medienunternehmen, Premium-OTT-Videoanbietern und Anbietern wie HBO, ESPN, Sky und Sony, um optimierte Zuschauererlebnisse zu bieten und somit die Kundenbindung zu maximieren. Die intelligente Steuerungsplattform von Conviva unterstützt mit einer Mehrfachbildschirm-Umgebung Anbieter dabei, die ständig wechselnden Erwartungen der Zuschauer an das Videoerlebnis zu erfüllen und zu übertreffen. Durch die Nutzung einer Echtzeitansicht der Videoausstrahlung im Internet bietet die Plattform eine 360-Grad-Sichtbarkeit auf alle Nutzer, maximiert die Bildtreue und vermeidet Wiedergabeverzögerungen und Unterbrechungen. Mehrdimensionale Berichte und Analysen vom führenden OTT-Markt, die auf Convivas Verfolgung von 50 Milliarden Streams jährlich beruhen, ermöglichen datengestützte Entscheidungen und unterstützen damit die erfolgreiche Entwicklung von marktführenden Diensten. Conviva hat seinen Sitz im Silicon Valley und verfügt über Büros in New York und London. Besuchen Sie uns auf www.conviva.com und folgen Sie uns auf Twitter @Conviva.

Kontakt:

Allison DeLeo
415-694-6711