Keine Story von StorageCraft Technology Corporation mehr verpassen.

StorageCraft Technology Corporation

StorageCraft kündigt mit ShadowXafe die Datensicherungslösung der nächsten Generation für absolute Geschäftskontinuität an

Leistungsstarke und flexible SLA-gestützte Datensicherung für virtuelle und physische Umgebungen beseitigt Ausfallzeiten mit orchestrierter One-Click Cloud-Wiederherstellung.

Cork, Irland und München (ots/PRNewswire)

Durch Systemausfallzeiten entstehen Unternehmen enorme Produktivitäts- und Umsatzeinbußen. Laut der Aberdeen Group sind die durchschnittlichen Ausfallkosten für Unternehmen auf 260.000 US-Dollar pro Stunde angestiegen.1 Daher suchen Unternehmen dringend nach Wegen, um die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Datensicherung und -verwaltung zu verbessern. Bis zum Jahr 2022 werden Gartner zufolge 40 Prozent der Unternehmen ihre Sicherungsanwendungen erweitern oder das, was sie Anfang 2018 bereitgestellt haben, komplett ersetzen.2 Um dieses Dilemma zu lösen, stellt StorageCraft® (https://www.storagecraft.com/products/cloud-services) mit ShadowXafe (https://www.storagecraft.com/onexafe)(TM) eine fortschrittliche Datensicherungslösung der nächsten Generation vor, die alle Daten schützt und ihre ständige Verfügbarkeit sicherstellt.

Michael Linton, EVP und General Manager bei VLCM, einem StorageCraft-Partner, betont: "VLCM freut sich über die Veröffentlichung von ShadowXafe. Wir glauben, dass ShadowXafe eine völlig neue Entwicklung darstellt, weil es die bewährte und getestete Datensicherungstechnologie von ShadowProtect fortführt und zugleich in seiner Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit erheblich erweitert." Linton fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr auf die Präsentation der neuen Produktversion. Wir sind der Meinung, dass sie bei unseren Kunden gut ankommen wird und auf viele der Probleme, mit denen sie heute konfrontiert sind, umfassend eingeht. Die Sicherung von Unternehmensdaten ist für alle IT-Experten oberstes Gebot. Die neuen Lösungen von StorageCraft erleichtern die Bereitstellung und Verwaltung und geben den Benutzern das Gefühl, dass Ihre Daten sicher sind."

ShadowXafe wurde speziell für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) entwickelt, da die Lösung einfach bereitzustellen und zu verwalten ist. Zudem arbeitet ShadowXafe selbst unter schwierigsten Bedingungen zuverlässig. Es gewährleistet SLA-basierte Datensicherung und bietet eine leistungsstarke Wiederherstellung für physische und virtuelle Maschinen (VMs). Eng in die Cloud-basierte Desaster Recovery als Dienstleistung (DRaaS) von StorageCraft integriert, schafft ShadowXafe absolute Geschäftskontinuität und orchestrierte Wiederherstellung mit einem einzigen Klick. Bei Systemausfällen, Datenbeschädigungen oder Naturkatastrophen können KMUs die VM-Wiederherstellung in Millisekunden durchführen. Mithilfe der patentierten VirtualBoot-Technologie von StorageCraft gelingt es, auch die gesamte Infrastruktur innerhalb von Minuten wiederherzustellen.

Shridar Subramanian, Vice President für Produktmanagement und Marketing bei StorageCraft sagt: "Da die Datenmengen stetig wachsen und die Infrastruktur immer komplexer wird, stehen KMUs vor der Herausforderung, Daten kosteneffizient zu sichern und schnell wiederherzustellen. Diese Ziele waren bis heute unerreichbar. ShadowXafe kombiniert zuverlässige Wiederherstellung, Skalierbarkeit und absolute Geschäftskontinuität mit Benutzerfreundlichkeit und Finanzierbarkeit."

Zu den Hauptmerkmalen von ShadowXafe zählen:

Leistungsstarke und flexible Datensicherung:

Mit ShadowXafe bietet StorageCraft eine Sicherung mit oder ohne Agenten, die über ein einziges Fenster verwaltet wird. Während Bereitstellungen ohne Agenten die SLA-Anforderungen für die meisten VMs erfüllen, bietet die agentenbasierte Sicherung die höchste SLA für physische und leistungsintensive VMs. Mit ShadowXafe können Kunden jeden Server, ob physisch oder virtuell, unabhängig von seiner Größe, innerhalb von Millisekunden in einer VM wiederherstellen. ShadowXafe bietet einen einfachen und konsistenten Betrieb, unabhängig davon, ob die Sicherung auf einem lokalen Speicher, extern oder in der Cloud stattfindet.

Einfache, skalierbare Verwaltung

Der Datensicherungsworkflow wird über OneSystem® verwaltet, einer einheitlichen Verwaltungsplattform mit einem echten SLA-basierten Framework. Der gesamte Lebenszyklus der Sicherung - von der Festlegung der Sicherungsanforderungen bis hin zu laufenden Verwaltungs- und Compliance-Prüfungen - erfolgt über Richtlinien. Diese SLA-Richtlinien sind eher ergebnisorientiert als prozessorientiert, um eine hohe Genauigkeit und Compliance zu gewährleisten. OneSystem bietet sowohl Fernüberwachung und -verwaltung von einer einzigen Konsole aus als auch eine vereinfachte Erkennung. Diese Funktionen ermöglichen einen Datenschutz-Workflow in großem Umfang, sie sparen Zeit und verringern das Fehlerrisiko.

Absolute Geschäftskontinuität

ShadowXafe bietet absolute Geschäftskontinuität, da es eng in die optionale Disaster Recovery as a Service (DRaaS) von StorageCraft integriert ist. Als Ergebnis bietet es ein vollständiges und orchestriertes One-Click-Failover in der Cloud, mit dem die gesamte Infrastruktur problemlos wiederhergestellt werden kann.

Aufbauend auf StorageCraft ShadowProtect erweitert StorageCraft ShadowXafe das Produktportfolio der Datensicherungs- und Datenverwaltungslösungen. Es steht ab sofort über StorageCraft's Netzwerk von autorisierten Händlern und Distributoren zur Verfügung. Unter https://www.storagecraft.com/de/so-kaufen-sie sind weitere Informationen inklusive Kontaktmöglichkeiten mit Händlern zu finden. Dieser kann helfen, die konkreten Daten-Management-Anforderungen zu analysieren und detaillierte Preisinformationen bereitstellen.

Weitere Informationen über StorageCraft's vollständiges Portfolio an Datenschutzlösungen stehen unter StorageCraft.com/de (http://www.storagecraft.com/de).

1"Maintaining virtual system uptime in today's transforming IT infrastructure" von Jim Rapoza, Aberdeen Group, 2016

2"Gartner 2018 Strategic Roadmap for Storage" 12. März 2018 von Pushan Rinnen, Julia Palmer et al.

Über die StorageCraft Technology Corporation

Mit den Lösungen von StorageCraft für Datensicherung, Datenmanagement und Business Continuity halten Unternehmen ihre kritischen Informationen stets sicher, zugänglich und optimiert. Die leistungsstarken Angebote für Datensicherheit von StorageCraft bieten sofortige, zuverlässige und vollständige Datenwiederherstellung und eliminieren Ausfallzeiten. Die innovative und konvergente Scale-Out-Plattform für Primär- und Sekundärspeicher mit integrierter Datensicherung löst die Herausforderungen des Datenwachstums. Sie ist effizient und einfach in der Anwendung für lokale, Cloud-basierte oder hybride Umgebungen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.storagecraft.com/de/de.

StorageCraft, OneXafe, ShadowXafe, OneSystem und ShadowProtect sind Warenzeichen der StorageCraft Technology Corp. Andere Firmen- und Produktnamen können Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein. 2018 StorageCraft Technology Corp. Alle Rechte vorbehalten.

Jock Breitwieser
StorageCraft Technology Corp.
+1 408.800.5625
jock.breitwieser@storagecraft.com