Keine Story von Innovative Systems, Inc. mehr verpassen.

Innovative Systems, Inc.

Neueste Version von FinScan® beschleunigt und vereinfacht die Überprüfung von Anti-Geldwäsche-Compliance und reduziert das Risiko

Die neueste Version der Software von Innovative Systems, Inc. verfügt über einen vereinfachten Überwachungs- und Überprüfungsprozess für die effizientere Bekämpfung von Geldwäsche und Finanzierung von Terroristen

Pittsburgh (ots/PRNewswire)

Innovative Systems, Inc. (Innovative), ein weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für das Management von Unternehmensdaten und die Erfüllung gesetzlicher Auflagen, kündigte heute die Verfügbarkeit der nächsten Generation von FinScan an, seiner fortschrittlichen Überwachungslösung von Compliance in Zusammenhang mit Sanktionen und politisch exponierten Personen (PEP). Die neue Version von FinScan unterstützt Organisationen weltweit dabei, Geldwäsche und Finanzierungsaktivitäten von Terroristen durch höhere Geschwindigkeit, zusätzliche Arbeitsflussfunktionen und einen umfassenden Überblick über Kunden effizienter und effektiver zu bekämpfen.

Organisationen sind heute weltweit mit zunehmenden und immer komplexer werdenden gesetzlichen Anforderungen bezüglich der Überprüfung von Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern in Zusammenhang mit Sanktionen und gegen PEP-Listen konfrontiert. Um diese Anforderungen erfüllen zu können, stehen Compliance-Abteilungen sehr oft unter Druck, die Überprüfungsergebnisse relativ kurzfristig bereitstellen zu müssen.

FinScan unterstützt Organisationen dabei, sich durch die nennenswerte Reduzierung des mit dem Abgleich von Kundendaten mit internen und externen Listen verbundenen Aufwands dieser Herausforderungen anzunehmen, mögliche Übereinstimmungen zu überprüfen und trotzdem einen hohen Grad an Sicherheit zu bieten. Beta-Tester bestätigten, dass die höhere Geschwindigkeit und Leistung von FinScan, ebenso wie die intuitivere Benutzeroberfläche, die zusätzlichen Arbeitsflussfunktionen und die maßgeschneiderte Berichterstellung die Produktivität der Prüfer nennenswert erhöht und damit Ressourcen freisetzt, die für andere, wichtige Compliance-Aufgaben verwendet werden können.

"Unsere Kunden sagten uns, dass sie angesichts der jedes Jahr komplexer werdenden Anforderungen in Zusammenhang mit Sanktionen und steigenden Bußgeldern für Nichteinhaltung eine Lösung benötigen, mit der sie größere Datenmengen in kürzerer Zeit überprüfen können und die es ihnen ermöglicht, eine geringere Anzahl von Übereinstimmungen genauer zu untersuchen", erklärte Joel Borsh, Vice President, Nordamerika, von Innovative. "Wir kennen die Notwendigkeit, dass die Anzahl von falschen positiven Ergebnissen kontrolliert und das Risiko, dass man tatsächliche Treffer nicht erkennt, eingeschränkt werden muss. FinScan wurde entwickelt, um sich genau dieser Bedürfnisse anzunehmen."

Des Weiteren läuft FinScan jetzt auch auf Synchronos®, der Managementplattform für Unternehmensdaten von Innovative. Synchronos erlaubt es Organisationen, die Daten verschiedener Quellen und Abteilungen zu konsolidieren und damit einen gleichbleibenden, umfassenden Überblick über Kunden zu schaffen. Dies hilft Compliance-Beauftragten, das Risiko mithilfe eines zusammenfassenden Überblicks über Kunden/Haushalte/Organisationen einfacher zu identifizieren und zu kontrollieren, vermeidet die doppelte Überprüfung derselben Kunden und es wird ein umfassender Überblick über übereinstimmende Datensätze für eine bessere und genaueren Entscheidungsfindung erstellt.

FinScan stützt sich auf die urheberrechtlich geschützten Technologien für Datenqualität und Datenabgleich, die seit mehr als 45 Jahren das Kennzeichen aller Produkte von Innovative Systems, Inc. sind. Es ist äußerst skalierbar und kann nahtlos in Datenbanken Dritter integriert werden. FinScan wird als sichere Cloud-, vor-Ort- oder transaktionale Softwarelösung angeboten. Weitere Informationen erhalten Sie bei einem Besuch von www.finscan.com. Weitere Informationen über Innovative Systems, Inc. und die Synchronos Managementplattform für Unternehmensdaten erhalten Sie bei einem Besuch von www.innovativesystems.com.

Kontakt:

Karin O'Sullivan