Keine Story von GCL mehr verpassen.

GCL

GCL System hat in TOP-Runner-Programm des CQC Level-One-Zertifizierung für Energieeffizienz in China erhalten

China (ots/PRNewswire)

GCL System Integration Co., Ltd (GCL System) gab am 22. April bekannt, dass seine polykristallinen PV-Module am 19. April die vom China Quality Certification Center ("CQC") vergebene Level-One-Zertifizierung für Energieeffizienz im Top-Runner-Programm erhalten haben. GCL System ist damit eines der ersten Unternehmen, das CQCs Level-One-Zertifizierung für Energieeffizienz im Top-Runner-Programm in China erhält.

Das Top-Runner-Programm ist ein im Jahre 2015 von Chinas National Energy Administration (NEA) eingeführtes PV-Förderprogramm für PV, um die Anwendung von fortschrittlicher PV-Technologie und Modernisierung der Industrie zu erleichtern, und zielt darauf ab, Forschung & Entwicklung zu ermutigen und Top-Runner-PV-Produkte zu fördern. Die Programmanforderungen für 2015 besagten, dass die Umwandlungseffizienz von polykristallinen und monokristallinen Modulen jeweils 16.5% bzw. 17% erreichen müsse.

"Der Erhalt der Level-One-Zertifizierung im Rahmen des Top-Runner-Programms zeigt, dass die nationalen Behörden die Qualität unserer Produkte erkannt haben", erklärte Herr Shu Hua, Chairman von GCL System. "Mit der im vergangenen Jahr erfolgten Umstrukturierung und Wiedernotierung lag GCL Systems Schwerpunkt auf technologischer Entwicklung und strikter Produktionskontrolle. Wir haben einen qualitativen Sprung im Bereich der Modulfertigung durch erfolgreiche Entwicklung einer Reihe von hocheffizienten Produkten wie King Kong-Modulen, Doppelglas-Modulen, 96-Zellen-Modulen und Hetero-Junction-Technologie-Modulen gemacht".

Bis dato hat GCL System die Zertifizierung für alle Produktserien erhalten, einschließlich monokristalline, polykristalline, Cast-Mono-, Doppelglas-, hocheffiziente N-Typ- und 1500V-Module. Zwischenzeitlich erhielt das Unternehmen auch die Zertifikate verschiedener anderer Länder, darunter JET, MCS, TUVUS und CEC.

GCL System ist mit einer Auslieferung von mehr als 2,5GW im Jahr 2015 in den Global Top 10 der PV-Hersteller gelistet. Die bestandene Prüfung durch CQCs Top Runner-Test kennzeichnet die Produkte von GCL System als dem weltweit führenden Niveau sowohl in Leistung als auch Qualität entsprechend.

Informationen zu GCL System Integration Co., Ltd

GCL System Integration Technology Co. Ltd (002506 Shenzhen Stock) (GCL System) ist Teil der GOLDEN CONCORD Group (GCL), einem internationalen Energieunternehmen, das sich auf saubere und nachhaltige Energieproduktion spezialisiert. Der 1990 gegründete Konzern beschäftigt inzwischen 20.000 Mitarbeiter. GCL liefert 35% der weltweiten Gesamtausbeute an Waferkapazität, stellt 30% des Siliziummarktanteils und besitzt weltweite Assets im Wert von nahezu 16 Milliarden USD.

GCL System etabliert seine Geschäftsgrundlage auf Basis einer vollintegrierten vertikalen PV-Industriekette mit vollausgelastetem Betrieb mit der Entwicklung eines Pakets an State-of-the-Art Solarlösungen, das "Design + Produkt + Service" beinhaltet.

Kontakt:

Tujianbang
Email: tujianbang@gclsi.com

Weitere Storys: GCL
  • 18.04.2016 – 20:35

GCL-SI tätigt mit Australia OSW strategische Akquisition

Suzhou, China (ots/PRNewswire) - GCL System Integration Technology (nachfolgend GCL-SI genannt) unterzeichnete am 15. April eine Vereinbarung mit Australia ONE STOP WAREHOUSE PTY LTD (nachfolgend OSW genannt), gemäß derer GCL-SI nun 51% der Anteile an OSW besitzt. Beide Seiten haben auch zu Fragen der Umsatzverteilung, strategischer Entwicklung und zukünftiger Geschäftsplanung usw. eine Einigung erzielt. Foto - ...