Keine Story von TVB Serfaus Fiss-Ladis mehr verpassen.

TVB Serfaus Fiss-Ladis

Rückblick auf den Genussherbst in Serfaus-Fiss-Ladis - VIDEO

In diesem Herbst stand die Veranstaltungsreihe des "Genussherbstes" vom 10. September bis 8. Oktober ganz im Zeichen der heimischen Wild-, Heil- und Gewürzkräuter.

Serfaus/Fiss/Ladis (ots)

"Herbstlich-tirolerisch würzen" haben sich die Kochprofis in den Restaurants auf die Fahnen geschrieben: Von der Herstellung von Kräutersalz über Rezepte für Kräutersuppen und -salate bis hin zu Dips und Kräuterpesto reichten die speziellen Angebote, Kurse und Tipps. Sonne zum Trinken gab es in Form von grünen Smoothies, die neben Nährstoffen und Vitaminen eben auch jede Menge Chlorophyll enthalten.

Genüsse für Feinschmecker bot auch die individuelle Kulinarik-Wanderung, bei der gleich drei Restaurants auf einer Tour getestet werden konnten. Ein gemütlicher Spaziergang über die Panorama- und Genusswanderwege führte je nach Gusto zu drei verschiedenen Einkehrstationen für Aperitif und Vorspeise, Suppe und Hauptgang sowie für das Dessert. Rund um Bergschinken, Kasspatzln und Co. drehte sich auch alles beim "Summr Huangart" am 15. September in Serfaus, beim Serfauser Herbstfest am 25. September und beim "s?Fest am Brunnen" am 20. September in Fiss, als mit alpinen Kräutern verfeinerte typische Tiroler Schmankerln ihren Duft verströmten - vom frisch gebackenen Brot bis zum hausgemachten Eis reichten hier die Spezialitäten.

Nach dem Motto "Gegen alles ist ein Kraut gewachsen ?" kam auch die Gesundheit im Genussherbst in Serfaus-Fiss-Ladis nicht zu kurz. Bei diversen Infoveranstaltungen und einer Wanderung entlang des Wildkräuter-Lehrpfades in Fiss wurden Urlauber in die Geheimnisse der Kräuterkunde eingeweiht. Eigene Kräutertees und -salze oder hausgemachte Salben gehörten schließlich zu den Naturheilmitteln, die schon Oma kannte und die sich heute wieder zunehmender Beliebtheit erfreuen.

Weitere Höhepunkte des herbstlichen Veranstaltungsreigens, die in den Kinderclubs von Serfaus-Fiss-Ladis natürlich auch viel Interessantes für die kleinen Urlauber bereithalten, waren die Almabtriebe in Fiss und Serfaus.

Im Anschluss gerieten Nostalgiker beim Traktoren- und Oldtimertreffen vom 24. bis zum 25. September ins Schwärmen. Abseits der Feste fand man bei Greifvogelvorführungen, Frühschoppenkonzerten und Kunstausstellungen ursprüngliche Bergromantik. So konnten Besucher zum Beispiel bei der "Kunst am Berg" vom 24. September bis zum 7. Oktober einheimischen Künstlern beim kreativen Schaffen über die Schulter schauen.

Link zum Bericht auf Youtube https://youtu.be/btxzkKuCMWk

Download und Einbindungsdetails: https://www.apa-ots-video.at/video/acab13bdf00c43efab13bdf00cf3ef91

Video(s) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalvideo-Service sowie im OTS-Videoarchiv unter http://video.ots.at

Rückfragehinweis:
   Serfaus-Fiss-Ladis Information