Keine Story von Httpool Online Marketing GmbH mehr verpassen.

Httpool Online Marketing GmbH

LinkedIn und Httpool gehen Vermarktungspartnerschaft ein

Das weltweit führende Business-Netzwerk wählt den Cross-Channel-Vermarkter zum exklusiven Vermarktungspartner in der Schweiz und in Österreich

Wien (ots)

Der Cross-Channel-Vermarkter Httpool ist seit Anfang März 2016 exklusiver Vermarktungspartner von LinkedIn in der Schweiz und in Österreich. LinkedIn ist mit knapp 400 Millionen Nutzern in 200 Ländern das weltweit größte soziale Netzwerk zur Pflege und zum Knüpfen von Geschäftskontakten. Bereits seit September 2015 wird LinkedIn in 17 Ländern in Central Eastern Europe (Russland, Griechenland, Ungarn, Slowenien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Slowakei, Mazedonien, Rumänien, Serbien, Albanien, Ukraine, Lettland, Estland und Litauen) von Httpool vermarktet. Nun setzt LinkedIn auch in der Schweiz und in Österreich auf die Vermarktungskompetenz des Teams um Httpool-DACH-Geschäftsführer Florian Magistris.

Httpool bietet ab sofort alle LinkedIn-Werbeprodukte an: klassische Displaywerbung mit unterschiedlichen Targeting-Optionen, das Native-Advertising-Format "Sponsored Updates" sowie InMail Advertising, also gezielte Nachrichten an LinkedIn-Mitglieder.

Zwtl.: Top-Referenzen als Social Media-Vermarkter

Fredrik Bernsel, Director of Sales EMEA bei LinkedIn, erklärt: "Werbetreibende Unternehmen sowie Werbe- und Mediaagenturen können ab sofort direkt bei den Profis von Httpool Werbung auf LinkedIn einbuchen. Wir haben Httpool als unseren exklusiven Vermarktungspartner gewählt, weil das Unternehmen in den beiden Märkten - Schweiz und Österreich - als bedeutendster Werbevermarkter von Social Media-Plattformen etabliert ist und daher Top-Referenzen vorzuweisen hat."

Florian Magistris, Geschäftsführer von Httpool DACH, ergänzt: "Wir freuen uns enorm darüber, mit dem Weltmarktführer zusammenzuarbeiten und als exklusiver Werbevermarkter in der Schweiz und in Österreich repräsentieren zu dürfen. LinkedIn bietet werbetreibenden Unternehmen und Agenturen eine spannende Zielgruppe und sehr clevere Werbeformate und Targeting-Möglichkeiten. Außerdem passt LinkedIn perfekt zu den anderen von uns vermarkteten Plattformen und ist damit eine ideale Ergänzung unserer Portfolios."

Zwtl.: Über Httpool:

Httpool (www.httpool.com) ist ein Cross Channel AdNetwork, und vermarktet Werbung in unterschiedlichen digitalen Kanälen mit Fokus auf Social Media Advertising und Bewegtbild-Werbung. Httpool ist der exklusive Vermarkter von LinkedIn, Twitter und Spotify auf zahlreichen europäischen Märkten. Httpool ist in der DACH-Region und CEE der führende Anbieter für Facebook Advertising und hat ein eigenes Social Media Advertising Tool entwickelt, das von zahlreichen Werbern und Agenturen lizensiert wurde. 2014 wurde Httpool von Twitter mit der exklusiven Vermarktung seiner Werbeprodukte in Österreich und in der CEE-Region betraut. Werbetreibende Unternehmen und Werbeagenturen verfügen damit in Österreich sowie in Bosnien & Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Mazedonien, Rumänien, Serbien, Slowenien und der Ukraine über kompetente und vor allem lokale Ansprechpartner, um Werbekampagnen auf der Plattform des US-Kurznachrichtendienstes zu planen und umzusetzen. Darüber hinaus ist Httpool exklusiver Vermarktungspartner des Music Streaming-Anbieters Spotify in Österreich, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Ungarn und Bulgarien. Seit März 2016 ist Httpool exklusiver Vermarktungspartner von LinkedIn in der Schweiz und in Österreich. Insgesamt ist Httpool in 14 Ländern tätig. Als Geschäftsführer von Httpool DACH fungiert Florian Magistris.

Zwtl.: Über LinkedIn:

LinkedIn (www.linkedin.com) ist ein webbasiertes soziales Netzwerk zur Pflege bestehender Geschäftskontakte und zum Knüpfen von neuen geschäftlichen Verbindungen. LinkedIn ist mit über 400 Millionen registrierten Nutzern in mehr als 200 Ländern die derzeit größte weltweite Plattform dieser Art und zählt zu den 20 meistbesuchten Internetseiten weltweit.

Downloadlink Foto: http://we.tl/QZslGFA9oC

Bildtext: Florian Magistris, Geschäftsführer Httpool DACH: "LinkedIn bietet werbetreibenden Unternehmen und Agenturen eine spannende Zielgruppe und sehr clevere Werbeformate und Targeting-Möglichkeiten."