Keine Story von Italtel mehr verpassen.

Italtel

Italtel lanciert neue SDN-basierte Enterprise-Anwendung, um die Harmonisierung von Services-Netzwerken zu ermöglichen

Berlin (ots/PRNewswire)

Italtels Anwendung "Netwrapper" ermöglicht die intelligente Zuweisung von Ressourcen je nach den Anforderungen der Anwendungen im Zusammenspiel mit Ciscos APIC-Em Enterprise SDN Controller.

Dynamic Admission Control ist die erste Anwendung von Italtel's Netwrapper um die "quality of experience" für UC&C-Dienstleistungen technologieübergreifend sicherzustellen.

Italtel, ein führendes Unternehmen in den Bereichen Network Function Virtualization (NFV), Managed Services und All-IP Communication, kündigte heute seine erste Software-Defined Networking (SDN) Anwendung "Netwrapper" an, die Netzwerk und Services (Apps) "einpackt", um auf diese Weise eine nutzbringende Harmonisierung zwischen diesen Elementen zu ermöglichen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130429/612742 )

Italtels Netwrapper baut auf Ciscos Application Centric Infrastructure Controller Enterprise Module (APIC-EM) auf und versteht den Bandbreitenbedarf eines jeden Dienstes. Die Anwendung kann somit die richtige Zuweisung von Netzwerkressourcen festlegen, um Nutzern die beste Erlebnisqualität (QoE - Quality of Experience) zu bieten.

Die neue Anwendung von Italtel wird im zweiten Quartal 2016 als die "Richtlinien-Engine" von Italtels Dynamic Admission Control Lösung veröffentlicht: Die Richtlinien für die Zugangskontrolle der technlogieübergreifenden Unified Communication and Collaboration (UCC) Apps sind jetzt zentralisiert und werden von Netwrapper dynamisch verwaltet. Netwrapper interagiert dabei das IP-Netzwerk (über den Cisco APIC-EM Controller) auf einer Seite und mit der IP-PBXs auf der anderen Seite.

Cisco Unified Call Manager (CUCM) und Microsoft Skype for Business gehören zu den ersten IP-Voice- und Video-Apps, die von den QoE-Optimierungen durch Netwrapper profitieren werden.

"Wir sind hocherfreut, Netwrapper ankündigen zu können. Diese leistungsstarke Anwendung bestätigt Italtels Eintritt in den SDN Enterprise Markt", so Camillo Ascione, Head of System Integration Strategy & Marketing bei Italtel. "Unser System basiert auf äußerst ausgefeilten Algorithmen, die wir dank unserer starken Systemintegrationskompetenz entwickeln konnten. Außerdem haben wir ein sehr intelligentes Datenmodell entwickelt, dass geeignet ist, viele andere Unternehmensbedürfnisse mit einem SDN-Ansatz abzudecken."

Phil Casini, Director of Product Management for Enterprise Networking bei Cisco, sagt: "Netwrapper ist ein weiteres Beispiel für die Zusammenarbeit mit unseren Ökosystempartnern, die wir dabei unterstützen, Anwendungen von hohem Einfluss für APIC EM zu liefern. Italtel greift auf sein Know-how im Bereich Telekommunikation zurück, um diese Lösung zu bauen und demonstriert damit, dass sich unsere Partner mit ihren Kernstärken und ihrer Fachkenntnis den auf den Geschäftszweck fokussierten SDN-Ansatz von Cisco zunutze machen und neue Geschäftsmodelle für ihren Gebrauch bauen können. Die Fähigkeit zur dynamischen und zentralisierten Netzwerkkontrolle je nach Anforderungen der Apps ermöglicht Italtel, Voice- und Video-Kommunikationen über IP-Netzwerke für ihre Kunden in ganz großem Maßstab weiterzuentwickeln."

Netwrapper ist das Resultat der engen Zusammenarbeit zwischen Italtel und Cisco (http://www.italtel.com/en/media-center-eng/press-room/item/enterprise-sdn) und wird am Italtel-Stand (http://www.italtel.com/en/media-center-eng/events/item/cisco-live-europe-2016) auf der Cisco Live!(TM) (mehr Informationen (http://www.italtel.com/en/media-center-eng/press-room)) präsentiert.

Italtel entwickelt und liefert All-IP-Kommunikationslösungen, Managed Services, IT-System-Integration-Services, Netzwerkintegration und Migrationsaktivitäten. Italtel ist in mehreren EMEA-Ländern und in Lateinamerika vertreten. http://www.italtel.com.

Kontakt:

+39-02-4388-5275