Keine Story von zeb consulting mehr verpassen.

zeb consulting

zeb festigt Position unter den führenden Beratungshäusern in Deutschland

Münster (ots)

Platz 3 im aktuellen Lünendonk-Ranking / Erneute Spitzenpositionen im Unternehmensberater-Ranking des Wirtschaftsmagazins brand eins

Die Strategie- und Managementberatung zeb hat ihre Position unter den führenden Beratungshäusern in Deutschland gefestigt. Nachdem das Unternehmen im jährlichen Berater-Ranking des Wirtschaftsmagazins brand eins zum dritten Mal in Folge Spitzenplätze belegt hat, gehört zeb auch im jetzt erschienenen und für die Branche maßgeblichen Lünendonk-Ranking zu den führenden Beratungshäusern. zeb wird in der aktuellen Lünendonk-Liste auf Platz 3 der größten deutschen Unternehmensberatungen geführt.

Prof. Dr. Stefan Kirmße, Managing Director von zeb: "Rankings sind immer nur Momentaufnahmen. Wir sehen uns vor allem unseren Kunden verpflichtet. Wir verstehen die Top-Positionen in den aktuellen Rankings als Motivation, weiter alles daran zu setzen, dass unsere Kunden erfolgreich sind. Dank gilt in erster Linie dem gesamten Team, denn Spitzenleistungen sind immer nur mit Teamgeist und in gemeinsamer Anstrengung möglich."

Die Lünendonk-Liste wird jährlich von der Lünendonk GmbH (Kaufbeuren) erstellt. Das Ranking beinhaltet Managementberatungsunternehmen, die ihren Hauptsitz sowie die Mehrheit des Grund- und Stammkapitals in Deutschland haben. Die zehn größten deutschen Beratungen werden in der aktuellen Lünendonk-Liste 2016 "Top 10 der deutschen Managementberatungen" aufgeführt.

Das Berater-Ranking des Wirtschaftsmagazins brand eins wird in Zusammenarbeit mit Statista erstellt und seit 2014 jährlich im Branchenreport "brand eins Wissen Unternehmensberater" veröffentlicht. Die Rangliste basiert auf einer qualitativen Experten- und Klientenbefragung. Im jüngsten Bericht wurde zeb als bestes Beratungsunternehmen in der Disziplin "Banken" ausgezeichnet. Zudem erreichte zeb in den Branchen "Health Care" und "Versicherungen" sowie in den Disziplinen "Human Resources & Coaching", "Strategieentwicklung", "Organisation", "Restrukturierung", "Vertrieb, After Sales & CRM", "Finanz- und Risikomanagement", "Operations-Management", "Mergers & Acquisitions", "IT-Strategie" sowie "IT-Implementierung" (über zeb-Tochter findic) Platzierungen in der Bestenliste.

zeb ist eine auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierte Strategie- und Managementberatung. Das Unternehmen unterhält 15 Standorte u. a. in Deutschland, Dänemark, Italien, Luxemburg, Norwegen, Österreich, Polen, Russland, Schweden, der Schweiz und der Ukraine. Mit mehr als 900 Mitarbeitern und rund 180 Millionen Euro Umsatz in 2015 ist zeb die Nummer 1 in Deutschland und eine der führenden europäischen Beratungsgesellschaften für Banken, Sparkassen, Versicherer und andere Finanzinstitute.

Kontakt:

Dr. Anne Täubert