Keine Story von Cynosure GmbH mehr verpassen.

Cynosure GmbH

25-jähriges Jubiläum der Cynosure, Inc. - Avantgarde in Licht und Laser

Hamburg (ots)

Am 10. Juli 2016 feiert die Firma Cynosure 25-jähriges Jubiläum. Im Jahr 1991 von Horace Furumoto in den USA gegründet, gilt das Unternehmen heute als weltweit führender Entwickler und Hersteller einer breiten Palette von licht- und laserbasierten ästhetischen und medizinischen Behandlungssystemen, vorrangig auf dem Gebiet der Festkörper-, Flüssig- und Halbleiter-Lasertechnologie.

Cynosure (übersetzt: "Polarstern") hält eine große Anzahl von Patenten. Seit Beginn der Geschäftstätigkeit entwickelt und vermarktet der stetig wachsende Konzern innovative Produkte, die im medizinisch-ästhetischen Bereich völlig neue Behandlungsoptionen eröffnen.

So führte Cynosure 2004 Elite(TM) ein, das erste Zwei-Wellenlängen-System zur permanenten Haarentfernung. 2013 folgte PicoSure®, der weltweit erste Picosekundenlaser zur Entfernung von Tattoos aller Farben.

Es verwundert daher nicht, dass das an der NasDaq gehandelte Unternehmen stetig steigende Aktienkurse zu verzeichnen hat.

Jüngst erregte das Unternehmen mit dem Launch zweier innovativer Lasersysteme große Aufmerksamkeit:

Vorgestellt wurden SculpSure®, der erste hyperthermische Laser für die nicht-invasive Reduzierung unerwünschten Körperfetts, und MonaLisa Touch®, der erste gynäkologische Laser für eine nachhaltige vaginale Gesundheit.

Nicht zuletzt durch den Zusammenschluss mit dem einstigen Konkurrenzunternehmen "Palomar®" und der Übernahme von "Ellman®" erreichte Cynosure 2014 einen Rekordumsatz von 292 Millionen US-Dollar und ein unvergleichliches Portfolio.

Heute beschäftigt das Unternehmen 900 Mitarbeiter in zwölf Ländern, davon arbeiten rund 20 bei der Cynosure GmbH in Deutschland. Zudem wurde ein exklusives Händlernetz in 120 Ländern aufgebaut, was eine intensive globale Kundenbetreuung gewährleistet.

Das Team der Cynosure GmbH ist auf zwei deutsche Standorte verteilt - Hamburg und Langen bei Frankfurt a. M. Es betreut Kunden und Interessenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Interessenten sind eingeladen, sich auf der 25. Fortbildungswoche für praktische Dermatologie und Venerologie (FOBI) im Internationalen Congress Center München vom 23.07. - 29.07.2016 zu informieren und persönliche Gespräche zu führen. Präsentiert wird dort eine ganz neue Kooperation: Der gemeinsame Auftritt mit dem Pharmaunternehmen Allergan an Stand B06 eröffnet vielversprechende Perspektiven.

Kontakt:

Martina Skubel
Customer Relationship Manager Sales & Marketing

Cynosure GmbH
Dammtorwall 7a
D-20354 Hamburg

Telefon-Nr.: +49 (0)40-36 00 66 56-4
E-Mail: mskubel@cynsoure.com
www.cynosure.de

Weitere Storys: Cynosure GmbH
  • 29.01.2016 – 09:50

Laserlicht gegen Fettpölsterchen - schlanker und straffer in 25 Minuten