Alle Storys
Folgen
Keine Story von Chicorée Mode AG mehr verpassen.

Chicorée Mode AG

Chicorée in schwierigem Marktumfeld auch 2018 weiter im Aufschwung

Chicorée in schwierigem Marktumfeld auch 2018 weiter im Aufschwung
  • Bild-Infos
  • Download

Dietikon (ots)

Die Chicorée Gruppe steigert den Gesamtumsatz im Jahr 2018 um 4% auf 151 Millionen CHF.

Trotz der anhaltenden schwierigen Situation im Detailhandel, insbesondere in der Textilbranche, legt Chicorée im Jahr 2018 erneut zu.

"Das vergangene Jahr wurde durch einen Traumsommer geprägt. Aus diesem Grund lief die Frühlings- und Sommerkollektion besonders erfolgreich. Der warme Herbst und Winter inklusive das Weihnachtsgeschäft haben die hohen Erwartungen jedoch etwas gedämpft", so Jörg Weber, Inhaber der Chicorée Gruppe.

Im April 2018 wurde das neue Chicorée VIP-Kundenprogramm eingeführt und gemäss dem Loyalty Trend Report Schweiz bereits fünf Monate nach der Lancierung in den Top 10 der beliebtesten Kundenbindungsprogrammen der Schweiz gelistet (siehe Quelle). Innerhalb des ersten halben Jahres nach dem Start haben sich bereits über 300'000 VIP-Kundinnen registriert.

2018 wurden 8 neue Standorte im Hauptkonzept Chicorée eröffnet. Chicorée setzt weiterhin ausschliesslich auf den stationären Handel.

Neu zählt die Gruppe mit den Modulen Chicorée und Chicorée Outlet 157 Standorte in allen Landesteilen der Schweiz und beschäftigt über 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Chicorée eröffnete die erste Filiale vor 34 Jahren 1985 in Baden AG und wird auch heute noch vom Gründer und Inhaber Jörg Weber mit seinen beiden Söhnen als Schweizer Familienunternehmung geführt.

Quelle: Loyalty Trend Report Schweiz Bericht 20 Min http://ots.ch/eWALqw

Kontakt:

Chicorée Mode AG
Pascal Weber
Kanalstrasse 8
8953 Dietikon / ZH
T: +41 43 244 48 48
E: p.weber@chicoree.ch

Presseinfos & Pressebilder: https://chicoree.ch/de/company/presse/