Keine Story von Revolution of the Present mehr verpassen.

Revolution of the Present

Weltweiter Start des Dokumentarfilms: Revolution of the Present, ein Leitfaden zur Weltgesellschaft

"Der Planet wird von der Absicht der Menschen und ihren Handlungen geprägt. Er ist radikal anders als alles, was wir bis jetzt gesehen haben." - Revolution of the Present [Die Revolution der Jetztzeit]

Portland, Oregon (ots/PRNewswire)

Der Dokumentarfilm des Regisseurs Marc Lafia, Revolution of the Present, präsentiert zwanzig internationale Meinungsführer und fordert den Zuseher heraus, sich mit einer vollkommen neuen Jetztzeit auseinanderzusetzen, damit wir unsere gemeinsame Zukunft besser gestalten können. Der ab diesem Januar bei Vimeo, iTunes und Amazon Prime (und bald auch bei GooglePlay) verfügbare Film entwirrt die Komplexität des zeitgenössischen Moments und untersucht die westlichen Annahmen und Narrationen. Er stellt die Frage, ob es in der postkolonialen Welt der Identitätspolitik, der sozialen Medien, des Klimawandels, der Bildschirm- und algorithmischen Computertechnologie überhaupt noch Platz für individuelle und partizipatorische Politik in den vernetzten Kulturen von heute gibt.

Video - http://youtu.be/3EFVaByF9ms

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160122/325083

Der Film für alle, die aus der Matrix ausbrechen wollen

Revolution of the Present untersucht die merkwürdigen Auswirkungen - auf Städte, Volkswirtschaften, Menschen - von dem, was wir als beschleunigten Kapitalismus bezeichnen könnten. Zwanzig internationale Denker sprechen vor beeindruckenden Ton- und Bildeffekten über die Komplexität und Kuriosität dieses zeitgenössischen Moments und diskutieren, was ist und was sein könnte.

"Wir benötigen neue Konzepte. Neue Denkansätze zu dieser tief greifenden, neuen Realität." - Revolution of the Present

"Mit dem Film wird beabsichtigt, einen weltweiten Dialog zu beginnen", sagt Lafia. "Er besteht aus einer Reihe von Bausteinen, die zusammen ein Abbild der zunehmenden Komplexität und gegenseitigen Abhängigkeit unserer vernetzten Welt ergeben. Vielleicht befinden wir uns, wie es Professor Saskia Sassen von der Columbia University im Film zum Ausdruck bringt, "auf der anderen Seite der Kurve von liberaler Demokratie." Wenn wir uns die Zeit nehmen zu untersuchen, wo wir stehen, haben wir keine andere Wahl als Teil der Zukunft zu sein. Wir können entweder handeln, um die Dinge zu verändern, oder die Untätigkeit wird für uns entscheiden. Wie aber sollen wir handeln und was sollten wir tun? Genau darum geht es in diesem Film.

Da die Auswirkungen der menschlichen Zivilisation unseren Planeten immer unsicherer für seine Bewohner machen, war die Notwendigkeit für Zusammenarbeit und Dialog noch nie größer. Nehmen Sie an dieser Diskussion teil. Den Trailer der des Films können Sie sich hier KOSTENLOS ansehen (https://www.youtube.com/watch?v=3EFVaByF9ms). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.revolutionofthepresent.org und teilen Sie Ihre Gedanken auf @RevOfThePresent.

Kontakt:

Emily Taibl