Keine Story von Global Manufacturing & Industrialisation Summit mehr verpassen.

Global Manufacturing & Industrialisation Summit

Der erste Global Manufacturing & Industrialisation Summit findet vom 10. bis 12. Oktober 2016 auf der Insel Saadiyat in Abu Dhabi statt

Vae (ots/PRNewswire)

VAE-Wirtschaftsminister: Die Ausrichtung der Konferenz in Abu Dhabi stärkt die Industrie der VAE und erweitert den Industriestandort VAE im Einklang mit globalen Standards und Best Practices

Der weltweit erste Global Manufacturing & Industrialisation Summit (GMIS), der sowohl führende Köpfe der öffentlichen und privaten Sektoren als auch Vertreter der Zivilgesellschaft unter einem Dach vereint, um die Zukunft der Fertigungsindustrie mitzugestalten, findet vom 10. bis 12. Oktober 2016 unter der Schirmherrschaft von Scheich Hazza bin Zayed Al Nahyan, Nationaler Sicherheitsberater und Vice Chairman des Abu Dhabi Executive Council, auf der Insel Al Saadiyat in Abu Dhabi statt.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160120/323992 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160120/323993 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160120/323994 )

Diese vom Wirtschaftsministerium der VAE und der Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung (UNIDO) in Zusammenarbeit mit dem Global Agenda Council für die Zukunft der Fertigungsindustrie des Weltwirtschaftsforums organisierte, globale Initiative verfolgt das Ziel, eine integrative und nachhaltige industrielle Entwicklung im Einklang mit den nachhaltigen Entwicklungszielen der Vereinten Nationen zu fördern. Der GMIS soll durch eine bislang einzigartige Zusammenführung führender Köpfe der öffentlichen und privaten Sektoren sowie von Vertretern der Zivilgesellschaft eine globale Plattform für den Dialog sowie den Austausch von Best Practices und Fachwissen auf dem Gebiet der Fertigung werden, deren Ziel es ist, durch Lösungen und Initiativen, die zum Erreichen einer integrativen, nachhaltigen Industrieentwicklung beitragen, die Zukunft des verarbeitenden Gewerbes mitzugestalten. Man geht davon aus, dass der GMIS über 1500 Vertreter von Regierungen, der Industrie und der Zivilgesellschaft in die Hauptstadt Abu Dhabi locken wird ? darunter über 300 Vertreter aus den VAE und der gesamten Golfregion.

In einer aufgezeichneten Stellungnahme sprach der UN-Generalsekretär Ban Ki-moon der Regierung der VAE und UNIDO seine Glückwünsche aus: "Ich begrüße diesen innovativen, dualen Fokus auf die Mitgestaltung der Zukunft des verarbeitenden Gewerbes. Verantwortungsvolle Geschäftspraktiken kommen Einzelnen sowie der Gesellschaft als Ganzes zugute. Mit den nachhaltigen Entwicklungszielen verfügen wir nun über einen konkreten Plan für eine neue Zukunft. Eine integrative, nachhaltige Industrialisierung wird uns dabei unterstützen, die kohlenstoffarme Zukunft zu verwirklichen, die unser Planet braucht."

Abu Dhabi wurde aufgrund seines Beitrags zur Fertigungsindustrie und der Verpflichtung der VAE zum Aufbau eines fortschrittlichen Industriestandorts, der die wirtschaftliche Diversifikation und soziale Entwicklung fördert und die vom GMIS verfolgten internationalen Ziele durchsetzt, als erster Gastgeber für den GMIS ausgewählt.

Um weitere Informationen zu erhalten und Presseanfragen zu stellen,
wenden Sie sich bitte an  Mohammed Shaban  Head of Public Relations