Keine Story von Backhausen GmbH mehr verpassen.

Backhausen GmbH

Backhausen offeriert "Kokain" im Living Room - ANHÄNGE

Im Jänner zeigt Backhausen auf der IMM Köln und CASA Salzburg drei Frühjahrskollektionen mit Fokus auf Naturmaterialien und stellt Hoffmann Entwürfe ins Rampenlicht.

Hoheneich (ots)

Auf zwei bedeutenden Interieur-Messen präsentiert Backhausen die neuen Kollektionen 2016. In Deutschland ist Backhausen auf der IMM Köln vom 18. - 24. Januar 2016 präsent, in Österreich vom 27. - 30. Januar 2016 auf der CASA in Salzburg. Gezeigt werden drei Frühjahrskollektionen mit außergewöhnlichen Dessins aus hochqualitativen Materialien. Neu ist auch das offene "Living Room"-Standkonzept des Traditions-Textilherstellers, das jede Kollektion sofort erlebbar macht.

Backhausen ist es gelungen, außergewöhnliche Kollektionen aufzulegen und so das Jahr mit Überraschungseffekten für anspruchsvolle Kunden zu beginnen. In den Frühjahrskollektionen stellt die Textilmanufaktur abermals ihr Können in der textilen Webkunst unter Beweis. "Meine Vision ist es, bei Backhausen wieder herausragende Qualität zu erzeugen, dies mit den ästhetisch, technisch und handwerklich höchsten Ansprüchen", so Dr. Louise Kiesling, Eigentümerin und Creative Director.

Im Fokus der Entwicklung der neuen Kollektionen standen Naturmaterialien, Pastellfarben sowie die Verwendung von Dessins aus dem mehr als 3.500 Original-Entwürfe umfassenden Backhausen-Archiv. Unter den Neuheiten befindet sich ein Produkt, dessen Entwurf aus den 1930er-Jahren stammt und den Originaltitel "Kokain" trägt.

Bei der viel beachteten IMM Cologne, Halle 2.2 Stand N16/O15 und der maßgebenden CASA in Salzburg, Halle 1 Stand 106, haben die Besucher die Gelegenheit, alle Neuheiten von Backhausen in "Living-Room"-Atmosphäre zu erleben, "Kokain" inklusive! Gezeigt werden die Artikel auf WITTMANN Re-Editionen von Josef Hoffmann Möbel.

Rückfragehinweis:
   Yvonne Heil