Keine Story von Minerva Schools at KGI mehr verpassen.

Minerva Schools at KGI

Minerva-Studenten kommen zu Catalyst-Workshops in ganz Europa zusammen, um die Herausforderung bei der Ausbildung von Flüchtlingen zu diskutieren

Francisco (ots/PRNewswire)

Studenten der Founding Class an der Minerva Schools at KGI (http://minerva.kgi.edu/) veranstalten heute den ersten in einer Reihe von Workshops für Hochschul- und Collegestudenten, bei denen die Herausforderungen bei der Ausbildung von Flüchtlingen analysiert werden sollen. Die Workshops sollen im Verlauf der nächsten vier Wochen in zehn Städten in ganz Europa stattfinden. Sie sind Teil einer Rundtour unter dem Namen "Catalyst", die Studierende ermutigen soll, sich mit der Rolle von Bildung als Instrument im Kontext unserer sich verändernden Welt auseinanderzusetzen. Die Catalyst-Tour wird in London, Brüssel, Amsterdam, Berlin, Warschau, Prag, Wien, Budapest, Bukarest und Istanbul haltmachen.

Rana Abu Diab aus Jerusalem und Or Segal aus Tel Aviv, zwei Studenten der Founding Class, werden die Catalyst-Tour leiten. Ihre Aufgabe wird es sein, die bei Minerva vermittelten Kernkompetenzen herauszustellen: kritisches Denken, kreatives Denken, effektive Kommunikation und effektive Interaktion. Mithilfe dieser Voraussetzungen werden sie durch die interaktiven Veranstaltungen führen, bei denen Teilnehmer dazu ermutigt werden sollen, zu diskutieren, zu analysieren und ihre Fähigkeiten bei der Lösung von Problemen einzusetzen, um tiefer in das komplexe Problemfeld rund um den Zugang zu Bildung für Flüchtlinge einzudringen.

"Bildung ist das Thema, das uns bei Minerva zusammengebracht hat, und wir sind beide von der großen Bedeutung von Bildung überzeugt, die den Anstoß für diese Catalyst-Tour gegeben hat", sagte Rana Abu Diab. "Die Teilnehmer unserer Catalyst-Workshops sollen einen kurzen Einblick darin erhalten, wie Minerva seine Studenten mit Fertigkeiten ausstattet, die nötig sind, um komplexe Herausforderungen zu analysieren und Lösungen zu entwickeln. Wir freuen uns auf die interaktiven Veranstaltungen, die den Teilnehmern einen Eindruck vermitteln sollen, wie sich das Lernen bei Minerva anfühlt, während sie sich gleichzeitig mit einem dringenden Problem auseinandersetzen."

"Wir hoffen, dass die Catalyst-Tour über die Diskussion hinausführen wird", sagte Or Segal. "Wir wollen das Ganze völlig anders angehen und deshalb haben wir als Teil unserer Bemühungen einen Spendenaufruf gestartet, um für Geflüchtete in Berlin einen Platz zum Lernen aufbauen zu können."

Rana und Or hoffen darauf, 9.000 Euro zusammenzubekommen, um Platz zum Lernen für Geflüchtete beim Berliner Sharehaus (http://sharehaus.net/refugio/) zu finanzieren. Dabei handelt es sich um eine Kiezinitiative, die das Ziel verfolgt, Geflüchtete in ihr neues Umfeld in Deutschland zu integrieren, indem es sie unter einem Dach zusammenbringt, wo sie ihr Wissen, ihre Fertigkeiten und ihre Geschichten mit anderen austauschen können. Im kommenden Herbst wird die Sophomore-Klasse (entspricht in etwa der 10. Jahrgangsstufe) in Berlin leben und lernen, und zwar als Teil des tiefgreifenden Erfahrungsangebots bei Minerva, das es Studenten ermöglichen soll, ihre vier Studienjahre in sieben Ländern zu verbringen.

Um mehr über die Tour zu erfahren, gehen Sie bitte auf https://europecatalyst.wordpress.com/ oder werden Sie Teil der Facebook-Gruppe (https://www.facebook.com/groups/studentcatalysts/). Wenn Sie für dieses Projekt spenden möchten, gehen Sie bitte auf https://www.betterplace.org/en/projects/37817.

Wenn Sie mehr über die Erfahrungen von Studenten bei Minerva wissen wollen oder wenn Sie sich einbringen möchten, gehen Sie bitte auf http://minerva.kgi.edu.

Über Minerva Schools at KGI

Die Minerva Schools at KGI bieten den besten und motiviertesten Studenten aus der ganzen Welt ein völlig neues Universitätserlebnis. Durch die Kombination eines interdisziplinären Lernplans mit strengen akademischen Standards, einer komplett pädagogisch ausgebildeten Lehrerschaft, einer modernen interaktiven Lernplattform, bei der neueste Techniken zum Einsatz kommen, und dem Angebot einer vier Jahre dauernden weltweiten Erfahrung bietet Minerva eine ausgezeichnete Allgemeinbildung und exzellente wissenschaftliche Ausbildung für zukünftige Führungspersönlichkeiten und Erneuerer in allen Fächern. http://minerva.kgi.edu.

Kontakt:

press@minerva.kgi.edu