Messestände auf der 12. China International Battery Fair werden knapp, bereits 80 Prozent vorreserviert

China (ots/PRNewswire)

Die 12. China International Battery Fair (CIBF2016) wird vom 24 - 26. Mai 2016 im Shenzhen Convention and Exhibition Center (SCEC) abgehalten und verzeichnet einen beispiellosen Anstieg in der Anzahl der Aussteller. Zeitgleich mit der Hauptveranstaltung werden mit der 1. China International Energy Storage Exhibition und der 1. China International Power Bank Exhibition zwei neue Events stattfinden.

( Foto: http://photos.prnasia.com/prnh/20150914/0861508595-a [http://photos.prnasia.com/prnh/20150914/0861508595-a] ) ( Foto: http://photos.prnasia.com/prnh/20150914/0861508595-b [http://photos.prnasia.com/prnh/20150914/0861508595-b] ) ( Foto: http://photos.prnasia.com/prnh/20150914/0861508595-c [http://photos.prnasia.com/prnh/20150914/0861508595-c] )

Die Veranstaltung mit einer Ausstellungsfläche von 82.500 Quadratmetern wird vom chinesischen Industrieverband für Energiequellen (China Industrial Association of Power Sources, CIAPS) ausgerichtet. Der Anmeldezeitraum für Messestände auf dem Ausstellungsgelände begann am 20. Juli 2015, und zum gegenwärtigen Zeitpunkt haben bereits mehr als 600 Firmen und Organisationen über 70.000 Quadratmeter des verfügbaren Bestands gebucht.

Der von den Ausstellern diesjährig an den Tag gelegte Enthusiasmus ist deutlich höher als in den vorhergehenden Jahren und führte dazu, dass die Organisatoren den Umfang des Ausstellungsgeländes drastisch erweiterten. Wirtschaftsakteure aus Deutschland, Südkorea und Taiwan haben Flächen für umfangreiche Pavillons zur Gruppierung ihrer jeweiligen Ausstellerdelegationen reserviert. Inländische Batteriehersteller, Hersteller von Ausrüstungen, Materialproduzenten und Integratoren für Energiespeichersysteme werden sich auf der CIBF2016 zusammenfinden, um das Neueste im Bereich Batterieprodukte, Systemintegrationslösungen und intelligente Automatisierung von Produktionsausrüstungen mit einer Vielzahl an neuen Materialien für die Märkte xEV, Energiespeicherung und Unterhaltungselektronik vorzustellen.

China hat sich zum größten Markt der Welt für photovoltaische (PV) Anwendungen und Windenergieerzeugung entwickelt. Im Verlauf des Jahres 2014 lieferten chinesische PV-Generatoren 10,52 GW an neuer Kapazität für angeschlossene Versorgungsnetze, was die Gesamtkapazität auf 26,52 GW bringt, ein Wachstum von 67% im Vergleich zum Vorjahr. Die Zielvorgabe für neue Erzeugungskapazitäten für 2015 liegt bei 15 GW. Im Jahre 2014 wuchs die Windkraftkapazität für das Versorgungsnetz in China um 17,7 GW, was das Gesamtvolumen der an das Versorgungsnetz gelieferten Energie auf 95,8 GW steigerte, ein Wachstum von 25,6% im Vorjahresvergleich. Es besteht die Erwartung, dass, ausgehend vom aktuellen Verhältnis von PV- und Windkraftgeneratoren zu in China installierten Energiespeichergeräten, der Markt für Energiespeicherung in China, unabhängig von den Kosten, bis 2020 die Marke von 100 Milliarden RMB erreichen wird.

Im Rahmen der 1. China International Energy Storage Exhibition plant Shenzhen Clou Electronic Technology Co., Ltd. die Vorführung seiner neuesten Entwicklungen bei Energiespeichersystemen für Haushalte, den gewerblichen Bereich und auf Netzebene sowie, neben seinen photovoltaischen Energiespeichereinrichtungen und Haushaltsenergiesystemen, verschiedene Energiespeicherlösungen für isolierte Piconets, netzferne Kraftwerke und an das Verbundnetz angeschlossene Windenergie.

Kontakt:

KONTAKT: Xiaoxia Liu, +86-22-23959049, liuxiaoxia@ciaps.org.cn