Keine Story von Fossil Group mehr verpassen.

Fossil Group

Fossil Group, Inc. bringt 2016 über 100 Wearables auf den Markt

Verschiedene eigene und lizenzierte Marken stellen in diesem Jahr Activity Tracker und Smartwatches vor

Las Vegas (ots/PRNewswire)

Fossil Group (NASDAQ: FOSL) kündigte heute auf der 2016 Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas an, man werde 2016 über 100 vernetzte Geräte auf den Markt bringen.

"Im Jahr 2015 haben wir unter einer Marke 10 verschiedene Modelle von Wearables auf den Markt gebracht und uns auf die Einführung von Wearables verschiedener Marken mit mehr als 100 Modellen im Jahr 2016 vorbereitet", sagte Greg McKelvey, Chief Strategy und Digital Officer der Fossil Group. "Die Markteinführung von Fossil Q hat uns geholfen, zusätzliche Chancen zu identifizieren, und nach der positiven Reaktion der Konsumenten kommen wir in diesem Jahr ganz groß damit heraus. Unsere Einzelhandelspartner werden den Skaleneffekt der Fossil Group, und Konsumenten die von ihnen gewünschte Vielfalt an Funktionen, Modellen, Farben und Marken sehen."

Zu den neuen Produkten zählen Activity Tracker und Smartwatches zahlreicher Marken. Die von der Fossil Group im November 2015 übernommene Wearable Technologiemarke, Misfit, wird ebenfalls neue, innovative Arten von vernetzten Geräten einführen. Die Marken Misfit und Fossil werden während des ganzen Jahres neue Wearables vorstellen. Fossil Group bring während des gesamten Jahres 2016 neue Produkte auf den Markt und alle 100 Modelle werden bis zu den Feiertagen 2016 verfügbar sein.

Fossil Group ist sowohl in den Bereichen Mode als auch Technologie tätig und dadurch in der Lage, ein breites Spektrum an vernetzten Produkten herzustellen, die für die Vertriebskanäle Mode und Unterhaltungselektronik von Interesse sind. Die positiven Auswirkungen des erweiterten Produktangebotes ermöglichen es der Fossil Group, die Anzahl der Verkaufsstellen Anfang 2016 um zusätzliche 20.000 Vertriebsstellen zu erweitern. Damit verfügt das Unternehmen insgesamt über mehr als 50.000 Verkaufsstellen, die von Kaufhäusern bis hin zu Juwelieren, Elektrofachmärkten und anderen reichen.

Preston Moxcey, General Manager von Misfit, und Sonny Vu, President und Chief Technology Officer of Connected Devices, der Fossil Group diskutieren auf der CES am Freitag, dem 8. Januar, um 09.10 Uhr im Venetian, Level 4, Lando 4304, die Konvergenz von Technologie und Mode im Rahmen des Digital Health Summit (https://digitalhealthsummit.com/2016-agenda-2/) mit dem Titel "From Geek to Chic: Digital Health Goes Mainstream" [Von Geek zu Chic: Digitale Gesundheit wird Mainstream].

Die Marken Fossil und Misfit des Unternehmens kündigten auf der CES ebenfalls Aktualisierungen von Apps, Activity Tracker, eine Smartwatch und andere tragbare Geräte an. Weitere Einzelheiten finden Sie hier: Pressemitteilungen (http://www.fossilgroup.com/investors/investor-relations/press-releases/). (Die Stände #73923 und #73928 der Marken Fossil und Misfit der Fossil Group befinden sich im Sands Expo and Convention Center - Tech West.)

Über Fossil Group, Inc.

Die Fossil Group Inc. ist ein globales Design-, Marketing- und Vertriebsunternehmen, das sich auf Lifestyleprodukte und Modeaccessoires für Verbraucher spezialisiert hat. Zu den Hauptangeboten des Unternehmens gehört ein umfangreiches Sortiment an Herren- und Damenmodeuhren und Schmuck, das im Rahmen eines vielfältigen Portfolios aus eigenen und lizenzierten Marken verkauft wird, sowie Handtaschen, kleine Lederwaren und Accessoires. Die Produkte des Unternehmens werden an Kaufhäuser, Fachgeschäfte und Uhren- und Juwelierläden in den USA und rund 150 Ländern weltweit verkauft. Der Vertrieb erfolgt über 23 unternehmenseigene ausländische Vertriebstöchter und ein Netz aus rund 75 unabhängigen Vertriebspartnern. Das Unternehmen bietet seine Produkte außerdem in über 600 unternehmenseigenen und vom Unternehmen betriebenen Einzelhandelsgeschäften, über seine internationalen E-Commerce-Websites und über die E-Commerce-Website des Unternehmens in den USA unter www.fossil.com an. Einschlägige Pressemitteilungen und Einreichungsinformationen des Unternehmens bei der US-Börsenaufsicht SEC sind außerdem auf www.fossilgroup.com abrufbar.

Kontakt:

Medienanfragen: Ann Jane Draper