Keine Story von Blue City Solutions mehr verpassen.

Blue City Solutions

Das globale Unternehmen Blue wird Smart-City-Lösungen unabhängig testen und verbreiten

Amsterdam (ots/PRNewswire)

Blue City Solutions ("Blue"), die globale Koalition, die dabei helfen will, das Leben von Menschen durch das Testen, Verbreiten und Implementieren der besten Smart-City-Lösungen zu verbessern, hat bei der COP21 in Paris offiziell seinen Dienst aufgenommen.

"Im Moment kämpft jede Stadt in der Welt ihren eigenen Kampf, wenn es darum geht, komplexe Smart-City-Systeme zu beschaffen und zu implementieren. Blue assistiert Städten dabei, ihren Technologiebedarf zu definieren und beschleunigt dabei die Adoption von wirtschaftlich, ökologisch und sozial nachhaltige Lösungen", so Michiel Frackers, Mitbegründer von Blue City Solutions.

"Eine Stadt zu führen ist schwer genug", sagte der Amsterdamer CTO Ger Baron. "Städte und Versorgungsbetriebe begrüßen das Engagement von Blue, welches das unabhängige Testen und Verbreiten der besten Lösungen aus aller Welt unterstützt. Wir freuen uns darauf, unsere besten Methoden mit anderen Städten zu teilen und von ihnen unter der Federführung von Blue zu lernen."

Frackers kommentierte: "Es besteht ein globaler Bedarf für einen offenen und transparenten Markt, in dem sich Städte und Versorgungsbetriebe mit innovativen Lösungsanbietern zusammenschließen können. Blue wird diese offene Plattform anbieten."

Blue zielt darauf ab, jährlich mindestens 100 Lösungen zu testen. Es wird mit The Global City Teams Challenge zusammenarbeiten - der Initiative des National Institute for Standards and Technology (NIST) zur Förderung der Bereitstellung von Technologie für das Internet der Dinge (IoT) - um die besten Lösungen zu identifizieren, die global skaliert werden können.

Blue ist eine gemeinnützige internationale Einrichtung, die anfänglich in Europa, Asien und dem amerikanischen Kontinent tätig sein wird. Sie unterhält Niederlassungen in Amsterdam, Singapur und Washington DC. Sie finanziert sich durch private Quellen, staatliche Zuschüsse und Gebühren für Testdienstleistungen.

Redaktioneller Hinweis   Weitere Informationen:  Blue City Solutions
Nicoline van Straten  T: +31-(0)6-55-33-54-14  E:
info@bluecity.solutions  http://www.bluecity.solutions  Twitter:
@bluecitysol