Alle Storys
Folgen
Keine Story von '47 mehr verpassen.

'47

'47 erhält internationale Lizenz der Major League Baseball

Marke positioniert für signifikantes internationales Wachstum; Expansion globaler Ressourcen

Boston (ots/PRNewswire)

'47 (http://www.47brand.com/), eine Premium-Lifestylemarke des Sportbereichs in privater Hand, hat einen Lizenzvertrag mit der Major League Baseball International (http://mlb.mlb.com/mlb/international/) (MLBI) abgeschlossen, welcher sofort in Kraft tritt. Im Rahmen der Partnerschaft erhält '47 die Rechte für Vertrieb und Verkauf von Kopfbedeckungen, Bekleidung und Accessoires mit der Marke in Europa, dem Mittleren Osten, Südafrika und Asien. '47 ist bereits seit Jahrzehnten ein Partner der Major League Baseball (MLB) und dieser Vertrag erweitert die internationalen Lizenzrechte in großem Maßstab, was der Marke weitere Präsenz verschafft.

"Die Major League Baseball baut ihre Führungsposition im internationalen Sport weiter aus und wir freuen uns darauf, zu diesem Wachstum beizutragen, indem wir Fans auf der ganzen Welt die beste Sportbekleidung, Kopfbedeckungen und Accessoires der Branche liefern", sagte Steven D'Angelo, Mitbesitzer von '47. "Dieser Vertrag vertieft unsere Beziehung mit der MLB, einem langjährigen, geschätzten Partner."

"Die Gründungsgeschichte von '47 und der Unternehmergeist der Brüder D'Angelo sind in sich bereits inspirierender Ausdruck der Fähigkeit des Baseballs, auf der ganzen Welt Menschen zusammenzubringen", sagte Chris Park, Senior Vice President des Bereichs Growth, Strategy & International der Major League Baseball. "Als geschätzter und langjähriger Partner der MLB ist '47 bestens dafür geeignet, die Mission der MLB voranzubringen, die darin besteht, einer Vielzahl internationaler Gemeinschaften zu dienen."

'47 fügt seinem Team auf der ganzen Welt eine Reihe Ressourcen hinzu, um dieses internationale Geschäft zu unterstützen. Am europäischen Hauptsitz in London (GB) wird '47 wichtige leitende Mitarbeiter hinzufügen. Die Marke expandiert aktiv den Vertrieb im Mittleren Osten, in Südafrika und Asien. Zudem hat '47 kürzlich in Korea und Japan Büros und Showrooms eröffnet.

'47 produziert Premium-Lifestyle-Sportbekleidung und Kopfbedeckungen aus Stoffen höchster Qualität aus der ganzen Welt. Die Marke '47 ist tief im Baseball verwurzelt, was sich im Curve-Styling der Kopfbedeckungen zeigt. Das Markenethos 'LET YOUR YOU OUT' findet in der gesamten Palette der Produkte seinen Ausdruck, mit denen die Verbraucher ihre Individualität zeigen können. Der Vertrag ermöglicht '47 die erweiterte Verbreitung seiner Message in neuen Regionen auf der ganzen Welt mit MLB-Produkten.

Über '47

'47 ist eine Lifestylemarke des Sportbereichs in privater Hand, die 1947 in Boston (Massachusetts) von den Zwillingsbrüdern Arthur und Henry D'Angelo gegründet wurde. Die D'Angelos waren unternehmerische Pioniere, die die große Zukunft der Lizenzen im Sportbereich voraussahen und auf den Straßen rund um das Stadion Fenway Park Wimpel und sonstige Fanartikel verkauften. Mit harter Arbeit, gesundem Instinkt und großer Leidenschaft konnten die Brüder ihr Unternehmen von einem einzelnen Verkaufsstand zu einer Premium-Lifestylemarke des Sportbereichs ausbauen, die Sport und Style einzigartig vereint. '47 (zuvor unter dem Namen Twins Enterprises bekannt) wird derzeit von den vier Söhnen von Arthur gemanagt: Bobby, David, Mark und Steven. '47 ist stolzer Partner von: Major League Baseball, National Football League, National Hockey League, National Basketball Association und mehr als 900 Collegeprogrammen. '47 beschäftigt weltweit mehr als 250 Mitarbeiter im Unternehmen und Verkäufer im Einzelhandel und hat seinen Hauptsitz in Boston und Westwood (Massachusetts). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.47brand.com.

Über die Major League Baseball

Die Major League Baseball (MLB) ist die älteste Profiliga der USA und besteht aus 30 Clubs in den USA und Kanada, welche die Elite des professionellen Baseballs bilden. Die MLB hat in Nordamerika die größten Zuschauerzahlen im Sportbereich zu verzeichnen. Das letzte Jahrzehnt sah die 10 bestbesuchten Saisons der Geschichte der MLB. Jede reguläre Saison überschritt die Marke von 73 Millionen. Die MLB verzeichnet unter Commissioner Robert D. Manfred Jr. Rekorde des Arbeitsfriedens, ausgeglichenen Wettbewerbs und der Branchenumsätze. Hinzu kommt das umfassendste Testprogramm auf verbotene Substanzen des amerikanischen Profisports. Die MLB engagiert sich weiterhin in den USA, in Kanada und auf der ganzen Welt gesellschaftlich, um die tiefere Rolle des Sports in der Gesellschaft geltend zu machen und alle Aspekte in Geschäft, Marketing und Community des Baseball zu durchdringen. Die MLB unterstützt diese Mission über Niederlassungen in Beijing, London, New York, Santo Domingo, Sydney und Tokio. Die Spiele werden in mehr als 200 Länder und in 20 Sprachen übertragen. Eine robuste Mannschaft von Marketingpartnern und Lizenznehmern auf der ganzen Welt macht die MLB zu einem globalen Spieler. Weitere Informationen über die Major League Baseball erhalten Sie unter www.mlb.com.

Kontakt Katie Kulczyk, TURNER +1 (212) 889.1700 /  
Katherine.Kulczyk@turnerpr.com