Keine Story von QACube Accelerate Reporting mehr verpassen.

QACube Accelerate Reporting

QACube präsentiert das kostenlose Plug-in für die Analyse von Daten aus Tricentis Tosca Testsuite

Wien (ots)

Das erste Analyse und Dashboard Werkzeug für die visuelle Datenanalyse ermöglicht Anwendern der Tricentis Tosca Testsuite die Aufbereitung von Daten wie Testergebnisse, Testabdeckungen und anderer Metriken.

QACube, der Anbieter von QA Visual Analytics, gibt den Launch des QACube mini bekannt. Damit verfügen nun sämtliche Anwender der Tricentis Tosca Testsuite über ein kostenloses Werkzeug, welches ihnen eine fundierte visuelle Analyse verschiedenster Daten wie Testergebnisse, Testabdeckungen und anderer Metriken ermöglicht. Dabei werden die mit der Tricentis Tosca Testsuite anwendbaren Vorteile wie das Automatisieren von Testfällen und die konsequente Umsetzung einer risikobasierten Teststrategie mit einer Analyse- und Reporting-Funktionalität ergänzt, welche eine einfache, aber dennoch umfassende Übersicht über sämtliche Testaktivitäten und deren Resultate bereit hält.

Viele Unternehmen haben im Rahmen ihrer qualitätssichernden Aktivitäten eine Vielzahl verschiedener Werkzeuge im Einsatz. Das Aggregieren und Kombinieren der darin enthaltenen Resultate nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Kostbare Zeit, welche bei agilen Vorgehensweisen und DevOps nicht verfügbar ist. Hier setzt QACube Enterprise an: Es sammelt sämtliche Daten aus allen Quellen, aggregiert diese und stellt sie in Form von aussagekräftigen Graphiken und KPI’s als hochaktuelle Entscheidungsgrundlagen zur Verfügung.

Die visuelle Datenanalyse des QACube mini Plug-in für Tosca umfasst:

- Testanforderungen Sunburst Diagramm zeigt Anforderungen welche mit
Testfällen verknüpft sind.
- Testautomatisierung Sunburst Diagramm vergleicht den Anteil von
manuellen, automatisierten und hybrid Testfällen.
- Testausführung Sunburst Diagramm zeigt das Verhältnis zwischen
bereits durchgeführten und noch durchzuführenden Testfällen an.
- Report Checkboard zeigt die noch fehlenden Schritte zum
erfolgreichen Abschließen des Testprozesses.
- Quality Views für die Entscheidungsfindung und um mehrere Projekte
miteinander zu vergleichen.

Zwtl.: Sofort verfügbar:

Per sofort steht QACube mini sämtlichen Anwendern von Tricentis Tosca sowie allen anderen Beteiligten im Software Testbereich als Download zur Verfügung: http://www.qacube.com/getthemini. Sein Einsatz ist nicht auf eine bestimmte Anzahl von Benutzern limitiert und erfordert deshalb lediglich eine gültige Tosca Lizenz.

Zwtl.: Erstes Plug-in zur visuellen Datenanalyse für QA:

Filip Milikic, CEO und Gründer von QACube freut sich auf den Einsatz von QACube mini. "Nach jahrelanger Zusammenarbeit mit namhaften Firmen aus der Finanzbranche haben wir uns entschieden, die durch uns erarbeiteten Graphiken und Kennzahlen der Software Quality Community zu offerieren und möchten damit dazu beitragen, dass detaillierte Projektstati, das schnelle Identifizieren von Lücken in der Testabdeckung und die frühzeitige Identifikation von potentiellen Engpässen in Zukunft ohne Aufwand möglich sind und sich damit die Effizienz und Effektivität des Softwaretestens deutlich steigert."

"Tricentis hat schon immer agile Entwicklungsmethoden unterstützt. Viele Unternehmen setzen dabei auf die Tricentis Tosca Testsuite um effektives und effizientes Testen zu ermöglichen", sagt Sandeep Johri, CEO von Tricentis. "QACube mini hilft Unternehmen dabei qualitativ hochwertige Berichte über alle Testaktivitäten zu erstellen."

"Unser Ziel war es, die ausgereifte Funktionalität von Tosca um ein Werkzeug zu ergänzen, mit welchem man ohne zusätzlichen Aufwand über fundierte Analysen bezüglich der Testresultate sowie hilfreiche Aussagen bezüglich der angewandten Prozessmaturität verfügt", erklärt Matthias Sturzenegger, COO von QACube.

Auch Britta Steele, CMO von QACube, freut sich über den Launch von QACube: "Der Markteintritt von QACube mini als Plug-in für Tricentis Tosca ist ein wichtiger Meilenstein. Diesem werden bald eine Vielzahl weiterer Mini’s für diverse andere ALM Tools folgen."

Hochauflösendes Bild des QACube mini: http://www.ots.at/redirect/QACube_mini_on_desktop

Zwtl.: Über QACube

QACube ist der führende Anbieter von Software Quality Visual Analytics, Dashboards und Reporting Lösungen für Global 2000 Unternehmen. Banken, Versicherungen, Financial Services- und Telekom-Anbieter können durch rollenbasiertes grafisches Reporting bessere Entscheidungen bei niedrigerem Risiko treffen - samt einer rascheren Time-to-Market, geringeren Kosten und optimierter Collaboration und ist hocheffizient für sowohl in-house als auch ausgelagertes Testen von Software. Die Lösungen umfassen Fehlerverfolgung, Ausmaß der Testautomatisierung und Erfassung der Testfälle. Durch beispiellose Visualisierung von Information über verschiedene Projekte, Technologien und Testmethoden hilft QA Cube den Kunden, schneller zu agieren und die Produktivität in einem signifikanten Ausmaß zu erhöhen. Die Lösungen ermöglichen Kunden die nötige Visualität und Transparenz bei Software Qualitätssicherung. Das Unternehmen arbeitet mit den größten Banken und Versicherungen, unter anderem Allianz, Zürich Canton Bank und Swisscard. QA Cube hat Niederlassungen in der Schweiz, Österreich und Serbien. Mehr Information unter www.qacube.com, LinkedIn, Xing, Facebook und Twitter.

Zwtl.: Über Tricentis

Tricentis, die "Continuous Testing Company", ist der führende Anbieter von end-to-end software Testlösungen für Global 2000 Unternehmen. Er ermöglicht Unternehmen, ihre Innovationen durch agile Entwicklungsmethoden zu beschleunigen. Das Angebot umfasst federführendes Testdaten-Design und Planung, Bereitstellung von Testdaten und Automatisierung von End-to-End Tests moderner Anwendungen. Mit beispielloser Automatisierung hilft Tricentis seinen Kunden, schneller im Markt und zehn Mal besser als mit traditionellen Testlösungen zu sein. Gartner sieht Tricentis als den visionären Führer in seinem 2014 Magic Quadrant für integrierte Software Quality Suites Report. Forrester nennt Tricentis als einen starken Leistungsträger bei funktionellen Automatisierungsinstrumenten. Das Unternehmen hat mehr als 400 Kunden, darunter Top 500 weltweite Marken, sechs der Global Top 10 Banken und andere namhafte Firmen wie American Express, Allianz, BMW, BofA ING, Deutsche Bank, HBO, Orange, Swiss Re, UBS und Vodafone.

Tricentis hat Niederlassungen in Österreich, USA, Deutschland, Schweiz, Großbritannien, Niederlande und Australien. Mehr Information unter www.tricentis.com, LinkedIn, Twitter und Facebook.

Rückfragehinweis:
   Britta K. Steele