Alle Storys
Folgen
Keine Story von Megaport mehr verpassen.

Megaport

Megaport bringt den Megaport Cloud Router (MCR) auf den Markt

Der neue virtuelle Router-Service ermöglicht Layer-3-Konnektivität ohne die Notwendigkeit, physische Router und eine Infrastruktur zu besitzen oder zu verwalten

Brisbane, Australien (ots/PRNewswire)

Megaport Limited (ASX: MP1) ("Megaport"), ein weltweit führender Anbieter von Netzwerken als Service (NaaS), gab heute die Markteinführung des Megaport Cloud Router (MCR) bekannt, eines virtuellen Router-Services, der es Kunden ermöglicht, sich schnell und privat auf Layer-3 zu verbinden, ohne dass sie Router oder eine physische Infrastruktur besitzen oder verwalten müssen. Durch den Wegfall der Komplexitäten von Verwaltung und Eigentum erleichtert der MCR den Unternehmen die Anbindung an Cloud-Services, die Erweiterung ihres Service-Fußabdrucks durch virtuelle Präsenzpunkte (PoPs) und die Zusammenarbeit mit Ökosystempartnern auf der ganzen Welt, ohne dass eine physische Netzwerkinfrastruktur bereitgestellt werden muss.

Highlights:

- Unternehmen, die in "der Cloud geboren werden", können 
  fortschrittliche Routing-Funktionen für das Internet-Protokoll 
  nutzen, ohne dass sie Router oder physische Infrastrukturen 
  besitzen und ihre vollständig virtualisierten Dienste warten 
  müssen. 
- Der MCR ermöglicht Cloud-zu-Cloud-Konnektivität und erlaubt es 
  Kunden von Megaport, Arbeitslasten und Daten zwischen den 
  Umgebungen von Cloud-Serviceanbietern (CSP) zu verschieben, um 
  damit die optimale Cloud-Lösung zu erreichen und hybride Cloud- und
  Multi-Cloud-Architekturen zu unterstützen. 
- Netzwerke und verschiedene Serviceanbieter können weltweit 
  virtuelle PoPs einrichten und sich mit Ökosystempartnern verbinden 
  sowie Gegenzugvereinbarungen eingehen. Damit wird eine schnelle 
  Implementierung möglich und die Betriebskosten werden reduziert. 
- Kunden können virtuelle Router innerhalb von Routing-Zonen auf der 
  ganzen Welt einrichten und damit weltweite Abdeckung erzielen sowie
  lokalisierte Routing-Entscheidungen unterstützen. 
- Der MCR macht den Erwerb von öffentlichem IP-Adressraum und die 
  Verwaltung eines autonomen Systems überflüssig und reduziert die 
  administrativen und operativen Komplexitäten, die mit der 
  Verwaltung eines Layer-3-Netzwerks verbunden sind. 
- Der MCR ist vollständig in das softwaredefinierte Netzwerk (SDN) 
  von Megaport integriert und ermöglicht über das Megaportal die 
  einfache Konfiguration der Layer-3-Konnektivität für 
  Serviceanbieter und Standorte im Megaport-Ökosystem.

"Als Netzwerk als Service-Unternehmen ist es unerlässlich, dass Megaport weiterhin innovative Lösungen entwickelt, welche die Komplexität der Netzwerkkauferfahrung abstrahieren", sagte Vincent English, Chief Executive Officer von Megaport. "Wir haben uns weiter nach oben entwickelt, indem wir die Möglichkeiten unseres SDN erweitert und uns des Layer-3-IP-Routings angenommen haben, um damit eine größere Anzahl von Kunden mit unterschiedlichen technischen Fähigkeiten und geschäftlichen Anforderungen zu unterstützen. Mit dem Megaport Cloud Router ist es nicht mehr nötig, sich mit der Komplexität von Layer-3 vertraut zu machen, um die Vorteile der IP-Routing-Funktionen zu nutzen. Cloud-zu-Cloud-Konnektivität ist einer von mehreren neuen Anwendungsfällen, die mit dem MCR möglich werden und die leistungsstarke Optionen für Unternehmen bieten, Multi-Cloud- und hybride Cloud-Lösungen der nächsten Generation entwickeln. Unsere Kunden können über die Grenzen ihres physischen Netzwerks hinausgehen und schnell virtuelle Präsenzpunkte einrichten, um einzigartige Peering- und Zusammenschaltungsmöglichkeiten auf der ganzen Welt zu erschließen. Wir werden auch weiterhin neue Dienste entwickeln, mit denen wir neue Marktsegmente ansprechen und die nächste Phase des Cloud- und Netzwerkwachstums unterstützen."

Der MCR bietet Kosteneinsparungen, Flexibilität und sichere Konnektivität, ohne dass eine Präsenz im Rechenzentrum erforderlich ist. Der Dienst bietet die Möglichkeit, zwei oder mehr CSPs für Cloud-zu-Cloud-Konnektivität zu verbinden, erlaubt Paketweiterleitung und ermöglicht intelligente Routing-Entscheidungen. Mit dem MCR können Kunden auf Serviceanbieter auf Layer-3 im Megaport-Ökosystem zugreifen, dedizierte Cloud-Verbindungen zu mehreren CSPs bereitstellen, das BGP (Border Gateway Protocol) verwenden und die Vorteile der Verbindung zu neuen und sich entwickelnden SaaS-Anbietern nutzen, die traditionell nur über Internetknoten verfügbar waren.

Weitere Informationen über den Megaport Cloud Router finden Sie unter megaport.com/mcr (https://megaport.com/mcr).

Informationen zu Megaport

Megaport ist der weltweit führende Anbieter von elastischen Zusammenschaltdiensten (Elastic Interconnection). Die globale Plattform des Unternehmens ermöglicht es den Kunden, ihr Netzwerk mithilfe von softwaredefiniertem Networking (SDN) schnell mit anderen Diensten im Megaport Netzwerk zu verbinden. Die Dienste können von Kunden direkt über mobile Geräte, ihre Computer oder unsere offene API gesteuert werden. Die umfassende Präsenz des Unternehmens in Australien, im asiatisch-pazifischen Raum, in Nordamerika und in Europa bietet eine neutrale Plattform, die zahlreiche wichtige Anbieter von Rechenzentren in verschiedenen Märkten einschließt.

Megaport wurde 2013 von Bevan Slattery gegründet und entwickelte die weltweit erste SDN-basierte Plattform für elastische Interkonnektivität, die Unternehmen, Netzwerken und Diensten den sichersten, nahtlosesten und bedarfsgesteuerten Weg zur Zusammenschaltung bietet. Unter der Leitung von Vincent English wurde Megaport von einem sehr erfahrenen Team mit umfassenden Kenntnissen in der Entwicklung großer globaler Carrier-Netzwerke aufgebaut und verbindet über 850 Kunden in 185 Rechenzentren weltweit. Megaport ist ein Alibaba Cloud Technology Partner, Oracle Cloud Partner, AWS Technology Partner, Microsoft Azure ExpressRoute Partner, Google Cloud Interconnect Partner und ein Anbieter der IBM Direct Link Cloud Exchange.

Megaport, Virtual Cross Connect, VXC und MegaIX sind registrierte Warenzeichen von Megaport (Services) Pty Ltd ACN 607 432 646.

Weiterführende Informationen über Megaport finden Sie auf: www.megaport.com.

MEDIENANFRAGEN

media@megaport.com

Sapphire Communications für Megaport
Wendy Hill, +61 427 173 203 
wendy@sapphirecommunications.com.au

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/630932/Vincent_English.jpg

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/630951/infographic.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/488371/Megaport_logo_Logo.jpg

Weitere Storys: Megaport
Weitere Storys: Megaport
  • 01.08.2016 – 21:40

    Megaport startet Kapitalbeschaffung

    Brisbane, Australien (ots/PRNewswire) - Megaport (http://www.megaport.com/), der weltweit führende Anbieter von Diensten zur elastischen Zusammenschaltung, gibt mit Freude bekannt, dass das Unternehmen erfolgreich eine private Platzierung von 10.500.000 voll eingezahlten Stammaktien (Aktien) an versierte und institutionelle Anleger vorgenommen hat, um 17,85 Millionen USD aufzubringen (Platzierung). Die Platzierung war ...

  • 29.07.2016 – 16:47

    Megaport startet Services in Europa

    - Unterzeichnet Vereinbarung zum Erwerb der PEERING GmbH - Übernimmt OM-NIX Group AD Brisbane, Australien (ots/PRNewswire) - Wie Megaport Limited (ASX:MP1) heute bekanntgab, hat das Unternehmen eine Vereinbarung zum Erwerb der PEERING GmbH unterzeichnet, Deutschlands zweitgrößtem Internet Exchange-Betreiber, der seine Geschäfte unter der in Berlin (Deutschland) beheimateten Marke ECIX betreibt. ECIX stellt über ...

  • 29.02.2016 – 17:57

    Megaport berichtet über globale Expansion, Umsatzwachstum und starke Kundengewinnung

    Brisbane, Australien (ots/PRNewswire) - Megaport Limited (ASX:MP1) gab heute seinen ersten Halbjahresertrag bis zum 31. Dezember 2015 einschließlich einer allgemeinen Marktaktualisierung bekannt. Denver Maddux, Geschäftsführer von Megaport Limited, sagte: "Wir freuen uns, berichten zu können, dass die Märkte der Asien-Pazifik-Region und insbesondere von Australien ...