Keine Story von Climashield mehr verpassen.

Climashield

Climashield® Isolationen auf der Milipol für den Kampf gegen Kälte bereit

Haltbarkeit und das Wärme/Gewichtsverhältnis machen es zum perfekten Produkt für taktische und militärische Anwendungen

Paris (ots/PRNewswire)

Climashield® ist heute zum ersten Mal auf der Milipol vertreten - der größten Messe für innere Sicherheit und Zivilschutz der Welt, auf der Besucher aus etwa 150 Ländern erwartet werden. Mit über 35 Jahren Erfahrung bei innovativen Isolationslösungen, die Soldaten und Sicherheitspersonal vor extremen Temperaturen schützen, hat sich Climashield® im praktischen Einsatz bewährt und ist seit Langem das Produkt der Wahl des US-Militärs.

Climashield® bietet Produkte für verschiedene Anwendungen an, darunter Jacken, Hosen, Schlafsäcke, Handschuhe und Fußbekleidung. Seine Isolationstechniker haben umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden bei der Entwicklung von Lösungen, welche die Anforderungen von taktischen Vorgaben erfüllen und übertreffen. Ihre Ergebnisse sind im Direktvergleich von Wärme/Gewicht und der Fähigkeit, ihre thermische Effizienz langfristig beizubehalten, besser als die der Konkurrenz.

"Wir wissen, wie wichtig es ist, dass Soldaten im Feldeinsatz den besten Schutz erhalten und dazu gehört auch der Schutz vor eisigem Klima", sagte Matt Schrantz, Chief Operating Officer von Climashield®. "Daher mache wir auch keine Aussagen, die wir nicht beweisen können - wir testen unsere Produkte äußerst sorgfältig, um sicherzustellen, dass sie auch unter schwierigen Bedingungen bestehen, und wir laden unsere Kunden ein, genau dasselbe zu tun."

Climashield® besitzt zwei wichtige Eigenschaften, die sie von anderen Isolationsprodukten unterscheiden:

- Dauerhafte Wärme - Überragende thermische Effizienz während der
  gesamten Lebensdauer des Produktes, unabhängig davon, wie oft es
  gedehnt, verpackt oder gewaschen wird.
- AquaBan® Technology - Eine schnell trocknende Lösung, die Wasser
  auch unter nassen und feuchten Bedingungen abweist und die
  warmhält.

Auf der vom 17. - 20. November 2015 im Paris Nord Villepinte Exhibition Centre veranstalteten Milipol werden 26.000 Fachleute erwartet. Climashield® stellt seine Isolationsinnovationen im Textilbereich in Halle 5, Gang R, Stand 13 vor. Weitere Informationen finden Sie unter www.climashield.com.

ÜBER CLIMASHIELD®

Climashield® mit Firmensitz in Clinton, Tennessee, stellt eine breite Platte von Isolationsprodukten für den Outdoor-Bereich, das Militär und das Gastgewerbe auf der ganzen Welt her. Seine Ingenieure haben insgesamt über 70 Jahre Erfahrung bei Herstellung, Fasertechnologie und Produktionsdesign für Isolationsprodukte. Die einzigartigen Isolationen aus Endlosgarnen von Climashield® sind als marktführendes Isolationsprodukt mit unübertroffen komprimierbaren, warmen, weichen, haltbaren, Wasser abweisenden und hypoallergenen Eigenschaften bekannt. Weitere Informationen finden Sie unter www.climashield.com.

Kontakt:

Christi Hardin