Pressedossier zum Globus Magazin: NATALE ITALIANO

Pressedossier zum Globus Magazin:
NATALE  ITALIANO

Ausgelassenheit, Eleganz und das Glück einer grossen Familie vereint am Tisch und unter dem Tannenbaum sind Inbegriffe für ein Weihnachtsfest voller Italianità. Globus bringt zur Weihnachtszeit unter dem Stichwort NATALE ITALIANO alles, was in Italien Rang, Namen und Qualität hat, ins festlich dekorierte Warenhaus.

NATALE ITALIANO steht bei Globus für die urbane Chicness, wie sie in den winterlichen Städten Mailand, Turin und Bologna zu beobachten ist. Weihnachten wird mit Grandezza gefeiert. Neben herausragendem Design und weltberühmten Fashionlabels ist in den norditalienischen Metropolen auch der Genuss von ausgesuchten Köstlichkeiten und Weinen wichtig. Ruhiger, aber ebenso stilvoll geht es in den italienischen Alpen zu, wo in verschneiten Wintersportorten wie Cortina d'Ampezzo feiernd entspannt wird.

Wie gewohnt, legt Globus zum Start der Weihnachtszeit ein umfassendes Magazin vor. Fotografiert wurde mit dem italienischen Top-Model Mariacarla Boscono. Die Muse von Karl Lagerfeld und Givenchy fühlte sich beim Shooting für Globus sichtlich wohl und war als begeisterter Weihnachtsfan ganz in ihrem Element. Unter dem Titel NATALE ITALIANO gliedern sich Magazin und Angebot bei Globus in drei Themen - Grande Bellezza, Palazzo und Berg Chic.

Unter GRANDE BELLEZZA verschmelzen urbane Eleganz und italienisches Design zu klaren Linien und Neo-Romantik. Weihnächtliches Silber, Gold, Weiss, aber auch Schwarz stehen im Fokus. Üppig dekoriert wird mit Federn, Blüten, grafischen Formen und italienischen Ikonen. Mode und Accessoires zeigen sich stilvoll. Passende Geschenkideen sind kostbare Musthaves und Accessoires von italienischen Fashion-Labels sowie angesagte Handtaschen, High Heels, Clutchs, schimmernde Seide und hauchzarter Cashmere.

PALAZZO spielt mit dem Charme antiker Paläste und lässt vor edler Patina moderne, opulente Festlichkeit auftreten. Goldtöne, dunkle Metallics, Brokat, Jacquardmuster, Samt, Pailletten und fliessende Stoffe prägen das Bild. In der Mode passt die trendige Fake Fur-Jacke zum wunderschönen Abendkleid. Tolle Geschenkideen sind warme und luxuriöse Fashion-Pieces sowie Design und Accessoires für Heim und Küche.

Mit BERG CHIC kommen die winterlich verschneiten italienischen Alpen in den Globus. Winterweiss, Crème und Holztöne bestimmen die Szenerie. Akzente setzen folkloristische Ornamente, Strick, gewalkte Stoffe, Pelz und Lammfell. Der Winterzauber in der chicen Alphütte ist geprägt von Rottönen, Hirschgeweihdekor, Laternen, Lammfellboots, warmen Kuscheldecken und handwerklich gefertigten Holz- und Ledererzeugnissen, die auch als Geschenke viel Freude machen.

Vom Start weg ist Globus in der Weihnachtszeit erste Adresse für eine Vielfalt an stilvollen Dekorationen. Das Warenhaus arbeitet mit renommierten Glasbläsereien zusammen, bei denen es eine Fülle an Weihnachtskugeln bezieht. Angeboten wird auch eigens kreierter Kugelschmuck, der passend zum Thema NATALE ITALIANO exklusiv für Globus hergestellt wird. Diese Weihnachtskugeln zeigen italienische Ikonen von Sophia Loren bis zur Cappuccino-Tasse. Hochwertige Kerzen der traditionsreichen italienischen Kerzengiesserei Pernici und die zauberhaften Weihnachtsbaumpüppchen der Sofferia de Carlini sind besondere Highlights des diesjährigen Weihnachtsschmuckangebotes. Tipps fürs gekonnte Schmücken des Weihnachtsbaums und fürs festliche Tisch decken werden über kurze Video vermittelt, die über QR-Codes im Weihnachtsmagazin zu sehen sind.

Renommierte, italienische Fashionlabels haben natürlich einen besonderen Platz bei NATALE ITALIANO. Von Designern wie Roberto Cavalli, Missoni, Gierre Milano, aber auch Diesel, Armani Jeans und Patrizia Pepe sind Kollektionen im Angebot, dazu passende Accessoires wie die mondänen Abendschuhe von De Siena. Italienischen Fashionhäuser wie Versace und Prada präsentieren im Bereich «Beauty» ihre Luxus-Parfüms. Giorgio Armani Beauty steuert zu NATALE ITALIANO ein Weihnachtsmakeup bei, das mit festlichem Nude-Look bezaubert.

Zum italienischen Design, das im Rahmen von NATALE ITALIANO bei Globus für Furore sorgt, zählen die kultigen Kunststoff-Wohnobjekte von Kartell. Globus verschafft Alberto Alessi und seinen Meisterwerken für Küche, Tisch und Haushalt einen grossen Auftritt, ebenso der Fabbrica del Lino mit ihren hochwertigen Tisch- und Bettwäschekollektionen sowie den handgemachten, edlen Kupferpfannen des Traditionsbetriebs Cu Artigiana.

Je weiter die Adventszeit vorrückt, desto mehr verwandelt sich Globus in ein Geschenkhaus mit einer Vielzahl an Ideen für Damen, Herren und Kinder - für Fashionistas, Design-Fans, Geniesserinnen und Hobbyköche. Wer Geschenke, Mode und Dekorationen gern zu Hause aussuchen und schicken lassen möchte, findet rund 15'000 Artikel auch im Globus Online-Shop.

Und schon bald geht es an die Menüplanung für die Festtage: Globus hat den virtuosen Sternekoche Marco Stabile aus Florenz gebeten, Rezepte für NATALE ITALIANO zu kreieren. So kann zu Hause nachgekocht werden, was der Künstler im Ristorante Ora d'Aria am Herd zaubert. Neu im Angebot ist die von Marco Stabile eigens für Globus kreierte Frischpasta-Variante.

Die ***delicatessa präsentiert zu NATALE ITALIANO die kulinarische Eleganz und moderne Kreativität der norditalienischen Küche. Trouvaillen von ausgesuchten Produzenten, Rezepte, die mit wenig Aufwand sicher gelingen und für welche es in der ***delicatessa Zutaten und Tipps gibt, erwarten die Gourmets. Rare und wahre Weihnachtsgenüsse sind Kaviar und Trüffel. Globus bietet ein besonders breites Sortiment an Kaviar. Die edlen «Perlen» stammen von der renommierten Kaviarfarm Giaveri im Veneto. Trüffel sind bei Globus gemäss Tagesangebot in verschiedenen Varietäten erhältlich. Stadtgespräch sind die Globus Chinoisesaucen, die passend zu NATALE ITALEIANO um zusätzliche Varianten erweitert wurden. Zu entdecken gibt es Neues, Überraschendes und Authentisches wie ausgesuchte Spezialitäten an Käse, Wurst, Speck und Brot aus dem Südtirol und den Dolomiten. Die Kellermeister von Globus haben grossartige italienische Weine, Schaumweine und Grappas im Sortiment - für Kenner und solche, die sich gern beraten lassen.

Wie stimmungsvoll und umfassend das Thema NATALE ITALIANO bei Globus vermittelt wird, zeigen Angebote, mit denen sich typisch italienische Weihnachtstraditionen zelebrieren lassen. Dabei darf der Panettone nicht fehlen, den es zu Weihnachten im Globus in raffinierten Variationen gibt und der beim Apéro stilgerecht zu süffigem Moscato genossen wird.

BILDMATERIAL

Unter http://pressebilder.globus.ch (Login: presse; Passwort: media), Rubrik «Magazine» liegt das Magazin NATALE ITALIANO zum Durchblättern mit direktem Bilderdownload für Sie bereit.

Für allfällige Fragen und detaillierte Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Magazine zum Globus, Medienstelle
Andreas Brügger