Keine Story von Sport Integrity Monitor (SportIM) mehr verpassen.

Sport Integrity Monitor (SportIM)

Sport Integrity Monitor und Major League Baseball geben historische Partnerschaft zum Schutz der Integrität von Daten-Events bekannt

York (ots/PRNewswire)

Sport Integrity Monitor (SportIM), das weltweit größte und angesehenste Unternehmen für Sportintegrität zu deren Partner unter anderem die English Premier League, die Euroleague Basketball und die Football Association gehören, gab heute seine Partnerschaft mit der Major League Baseball (MLB) bekannt. Es handelt sich hierbei um die erste Partnerschaft des Unternehmens in Nordamerika. SportIM wird mit der MLB an verschiedenen Initiativen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Integrität von MLB-Events in einer sich schnell verändernden globalen Online-Landschaft nicht in Frage gestellt werden kann.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151111/286155LOGO )

Mit seinem hochmodernen, technologiebasierten System wird SportIM eine enorme Menge an Daten und Statistiken über Sport und Wetten im Auftrag der MLB überwachen und diese in Echtzeit berichten. Dieses neue ausgeweitete Überwachungsprogramm wird dafür sorgen, dass Baseball auch im Bereich Sicherheitsinnovationen ganz vorne mitspielt. Das weltweite Interesse an Baseball nimmt stetig zu und die Fans in den Vereinigten Staaten und andernorts nutzen mehr und mehr das Internet, um Baseball zu folgen.

Die neue Integritätspartnerschaft ist eine Erweiterung der strengen Antikorruptionsrichtlinie der MLB sowie der anderen weitläufigen Initiativen, die bereits bestehen. Diese proaktiven Maßnahmen stellen sicher, dass Fans immer ein faires und transparentes Spiel erleben, dass die Spieler um jeden Preis gewinnen möchten und dass die Vertreter der Liga über die Informationen und Tools verfügen, um ein sauberes, ehrliches und aufregendes Sportereignis zu pflegen.

Dan Halem, Chief Legal Officer der MLB, erklärte: "Die Major League Baseball freut sich bei diesem wichtigen Thema mit Sport Integrity Monitor zusammenarbeiten zu können, da diese Partnerschaft ein wichtiger Teil unserer Initiative ist, mit der die Integrität des Spiels geschützt werden soll. Wir freuen uns darauf, die Expertise und die marktführenden Überwachungslösungen von SportIM zu nutzen, mittels derer wir sicherstellen, dass wir rechtzeitig akkurate Informationen erhalten."

Mark Locke, CEO bei SportIM, erklärte: "Wir sind stolz darauf, unser Unternehmen nun auch in Nordamerika auszuweiten und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der MLB. Es gibt uns Zuversicht, dass solche vorausschauenden Organisationen wie die MLB aktiv Schritte unternehmen, um ihren Wettbewerbsvorteil zu schützen und um effektive Maßnahmen in dieser Umgebung zur Vorbeugung von Problemen zu implementieren."

Durch seine hochmodernen Softwarekapazitäten verfügt SportIM über eine unübertroffene globale Perspektive auf den Markt der regulierten und nicht regulierten Sportwetten über verschiedene internationale Gebiete hinweg. Jeden Tag überwacht das Unternehmen Millionen an Quoten für verschiedene Sportarten, die Live oder vor dem Spiel erfolgten. Hierfür wird für jeden Sport und jede Veranstaltung eine maßgeschneiderte Software genutzt.

Redaktionelle Hinweise

Informationen zur MLB

Major League Baseball (MLB) ist die geschichtsträchtigste Profi-Sportliga in den Vereinigten Staaten und besteht aus 30 Mitgliedsvereinen in den USA und in Kanada. Hier wird das höchste Niveau an Profi-Baseball gespielt. Major League Baseball ist der Sport mit den meisten Besuchern in Nordamerika und seit 2004 weist die MLB die bestbesuchten Saisons seit Anbeginn des Sports auf: jede reguläre Saison überschritt die 73-Millionen-Grenze. Die nun vom Bevollmächtigten Robert D. Manfred, Jr. geführte MLB weist in den Bereichen Arbeitsfrieden, Wettbewerbsgleichgewicht und Brancheneinnahmen Rekordwerte auf. Darüber hinaus verfügt es über das umfassendste Programm für Drogentests im amerikanischen Profi-Sport. Die MLB will in den USA und Kanada sowie weltweit einen Einfluss auf die Communities haben, sie will die Rolle des Sports in der Gesellschaft fördern und sie will jeden Aspekt des Businesses, des Marketings und der Beziehungen mit der Gemeinschaft im Baseballbereich durchdringen. Mit dem kontinuierlichen Erfolg von MLB Advanced Media und von MLB Network wird die MLB auch weiterhin innovative Wege für seine Fans finden, damit diese den amerikanischen Volkssport und ein wahrlich weltweites Spiel genießen können.

Weitere Informationen zur Major League Baseball finden Sie unter http://www.MLB.com.

Informationen zu Sport Integrity Monitor

Sport Integrity Monitor (SportIM) bietet Integritätslösungen für Sportverbände und -rechteinhaber an, unter anderem für die English Premier League, die The Football Association, die Euroleague Basketball und die Major League Baseball. SportIM bietet Beratung, Risikoabschätzung, Weiterbildungsworkshops und Überwachung des Wettmarktes an, womit Sportverbände die Möglichkeit erhalten, mögliche Bedenken bezüglich der Integrität von Sportwetten besser zu verstehen und zu verwalten. SportIM hat ein komplexes und anspruchsvolles System entwickelt, mit dem der Wettmarkt überwacht und die mögliche Manipulation von Sportveranstaltungen erkannt werden kann. SportIM verfügt über eine unübertroffene globale Perspektive auf die Märkte für regulierte und nicht regulierte Sportwetten über verschiedene internationale Gebiete hinweg. Aktuell überwacht das Unternehmen über 110.000 Veranstaltungen pro Jahr in 20 verschiedenen Sportarten.

Für ausführlichere Informationen besuchen Sie bitte http://www.sportim.com

Kontakt: