Keine Story von Prodapt mehr verpassen.

Prodapt

Prodapt erwirbt Innovative Logic, expandiert ins Silicon Valley und bedient weltweit tätige Entwickler digitaler Plattformen

New York (ots/PRNewswire)

Prodapt, der führende Beratungs-, Technologie- und Managed-Services-Anbieter der Connectedness-Branche, hat die Übernahme von Innovative Logic bekannt gegeben, einem im Silicon Valley ansässigen Hi-Tech-Dienstleistungsunternehmen, das innovative Lösungen für globale Akteure digitaler Plattformen entwickelt. Innovative Logic arbeitet mit führenden Betreibern der vernetzten Wirtschaft zusammen - darunter auch mehrere FAANG und führende weltweit tätige digitale Plattformunternehmen.

Vor dem Hintergrund der steigenden Nachfrage nach High-Tech-Dienstleistungen aufgrund des explosiven Wachstums von 5G, IoT, AR/ VR wird die Übernahme es Prodapt ermöglichen, eine wichtige Rolle in den frühen Stadien des Innovationszyklus zu spielen, neue Fähigkeiten zu erwerben und die Beziehungen zu digitalen Plattformunternehmen in der Connectedness-Branche zu vertiefen.

"Innovative Logic hat ein beeindruckendes Geschäft mit einem festen Kundenstamm aufgebaut und wir freuen uns, das Team bei Prodapt willkommen zu heißen", so Vedant Jhaver, Vorsitzender und CEO von Prodapt. "Die Kombination unserer Expertise in den Hi-Tech-Dienstleistungen wird dazu beitragen, unsere Fähigkeiten und Beziehungen zu einigen der führenden Schöpfer der hyper-vernetzten Welt zu stärken", fügte er hinzu.

Die Systemdesignfähigkeiten von Innovative Logic in den Bereichen Silizium (SoC, ASIC, FPGA) und Software (Embedded, Firmware, IoT) ergänzen die Vision von Prodapt, im Bereich der Connectedness eine Komplettlösung anzubieten, die Kommunikation, Zusammenarbeit und Unterhaltung ermöglicht. Die erweiterte Funktionalität hilft Prodapt dabei, Dienste vom Gerät bis zum Edge und der Cloud bereitzustellen.

"Die Fusion mit Prodapt ist eine großartige kulturelle Ergänzung für das Innovative Logic-Team, da wir beide Unternehmen sich dafür einsetzen, Lösungen mit Technologien der nächsten Generation zu ermöglichen, zu integrieren und zu entwickeln", erklärte Dinesh Tyagi, Präsident und CEO von Innovative Logic. "Wir können jetzt skalieren und unseren Kunden ein leistungsfähigeres Angebot anbieten, das von Beratung über das Design von eingebetteten Systemen bis hin zu Betrieb und digitalen geschäftsergebnisorientierten Lösungen reicht."

Informationen zu Prodapt: www.prodapt.com

Prodapt hat sich auf die Connectedness-Vertikale spezialisiert. Zu den Kunden von Prodapt gehören Telekommunikationsbetreiber, Digital-/Multi-Service-Provider (D/MSPs), Technologie- und digitale Plattformunternehmen, die sich mit dem Thema Vernetzung beschäftigen.

Prodapt entwickelt, integriert und betreibt Lösungen, die Technologien und Innovationen der nächsten Generation ermöglichen. Prodapt arbeitet mit weltweit führenden Unternehmen wie AT&T, Verizon, CenturyLink, Adtran, Vodafone, Liberty Global, Windstream, Virgin Media, Rogers, Deutsche Telekom und vielen anderen zusammen. Dank der Kunden von Prodapt bleiben aktuell mehr als eine Milliarde Menschen und fünf Milliarden Geräte miteinander in Verbindung.

Prodapt betreibt Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Latam, Indien und Afrika. Prodapt ist Teil eines 120 Jahre alten Unternehmenskonglomerats, der Jhaver Group, die über 22.000 Mitarbeiter an mehr als 64 Standorten weltweit beschäftigt.

Informationen zu Innovative Logic: https://inno-logic.com/

Innovative Logic ist ein Technologiedienstleistungsunternehmen, das Design/Verifikationsdienstleistungen in den Bereichen ASIC, FPGA und eingebettete Systeme erbringt. Innovative Logic ist seit über 15 Jahren im Geschäft mit eingebetteten Lösungen tätig und unterstützt mehrere FAANG- und globale Tier-1-Unternehmen in Bereichen wie künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen, IoT, SSD, ADAS, Netzwerk, Video, Grafik usw.

Pressekontakt:

Krishna Kumar N
krishnakumar.n@prodapt.com
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1598091/Prodapt_Acquires_Innovative_Logic.jpg
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1498715/Prodapt_Logo.jpg

Weitere Storys: Prodapt
  • 22.07.2021 – 06:30

Gary Heffernan wird stellvertretender Vorsitzender bei Prodapt

New York (ots/PRNewswire) - Prodapt, ein weltweit führender Anbieter von Beratungs-, Technologie- und Managed Services für die Connected-Branche, gab heute bekannt, dass Gary Heffernan als stellvertretender Vorsitzender die Strategie des Unternehmens beaufsichtigen wird. Gary ist ein anerkannter Branchenexperte mit über dreißig Jahren Erfahrung im Aufbau und ...

• 24.02.2016 – 23:00

Harsha Kumar zum President von Prodapt berufen

Chennai, Indien (ots/PRNewswire) - Prodapt gab bekannt, Harsha Kumar zum President berufen (http://www.prodapt.com/news-events/details/57) zu haben. In dieser Funktion wird er dem Vorstandsvorsitzen/CEO Vedant Jhaver künftig direkt unterstellt sein. Als President wird Harsha Kumar für die Weiterentwicklung von sämtlichen Funktionsbereichen zuständig sein, darunter auch in den Sparten Vertrieb, Kundenmanagement, ...