Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mindtree mehr verpassen.

Mindtree

Mindtree wird mit Mutter-Teresa-Preis ausgezeichnet

In Anerkennung seiner branchenführenden Praktiken zur Förderung des sozialen Fortschritts

Bangalore, Indien (ots/PRNewswire)

Mindtree (https://www.mindtree.com/), ein globales Unternehmen für Technologiedienstleistungen und digitale Transformation, wurde in Anerkennung für seine Bemühungen, die Lage der Menschheit durch die Wirtschaft zu fördern, mit dem renommierten Mother Teresa Award for Corporate Citizen ausgezeichnet. Der Preis wurde Mindtree vom Loyola Institute of Business Administration (LIBA) in Chennai verliehen.

Mindtree ist ein Vorreiter bei der Förderung Unterstützungsbedürftiger durch mehrere philanthropische Initiativen, die sich darauf konzentrieren, der Gesellschaft etwas zurückzugeben und die Kultur von #BeTheGiveR zu vermitteln. Bei dem Mutter-Teresa-Preis des Jahrgangs 2018 wurde Mindtree für seine innovativen sozialen Kampagnen im Bereich Corporate Social Responsibility auf dem indischen Geschäftsmarkt ausgezeichnet.

Die Jury bewertete die Kandidaten anhand mehrerer Parameter, darunter deren Effekt auf die Menschen, Umwelt und Nachhaltigkeit, Innovation, ethisches Verhalten, soziales Bewusstsein, über das Pflichtprogramm hinausgehende Aktivitäten sowie Corporate Social Responsibility. Dabei wurden die Unternehmen danach beurteilt, inwieweit die oben genannten Kategorien integraler Bestandteil ihrer Unternehmensmission sind.

"Wir fühlen uns sehr geehrt, den Mutter-Teresa-Preis zu erhalten", sagte Paneesh Rao, Personaldirektor bei Mindtree. "Bei Mindtree fühlen wir uns der Gemeinschaft gegenüber, in der wir leben, verantwortlich und glauben daran, durch Geben etwas zu bewirken. Diese Anerkennung inspiriert uns, diese Bemühungen fortzusetzen und dazu beizutragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen."

Einige der wichtigsten CSR-Initiativen sind:

- Samruddhi Abhiyan:In Abstimmung mit der visionären Kampagne Swacch 
  Bharat Abhiyan, ist diese Initiative der Förderung eines gesunden 
  Wettbewerbs gewidmet. Samruddhi Abhiyan möchte einen positiven 
  Effekt für die Tausenden von Schulkindern im Kanakapura Taluk von 
  Karnataka schaffen. Über einen Zeitraum von 6 Monaten arbeitete 
  dieses Programm mit 161 Schulen, 14.700 Kindern und 36 Dörfern aus 
  dem gesamten Kanakapura Taluk in den Bereichen Sauberkeit, Sport, 
  kulturelle Aktivitäten und Verbesserung des allgemeinen 
  Bildungsstandards. Mit 25 Modellschulen, die als Gewinner dieses 
  Wettbewerbs bekannt gegeben wurden, wird dies nun von der Regierung
  von Karnataka im ganzen Bundesstaat umgesetzt. 
- Übergabe von unterstützender Technologie: Mindtree hat Digital 
  Nethra for Eyes (DIGNIFY) auf den Markt gebracht, eine auf 
  Android(TM) basierende Anwendung, die gedruckten Text in Ton 
  umwandelt, um Menschen mit Sehbehinderung das Lesen ohne 
  Blindenschrift oder Hörbuch zu ermöglichen. Eine weitere von 
  Mindtree entwickelte Android-Anwendung namens Visual Intervention 
  Kit with Analytics for Children with Special Needs (VIKAS) arbeitet
  mit 10 ausgewählten Übungen auf 34 Bildschirmen, um die visuellen 
  zerebralen Fähigkeiten von Kindern mit zerebraler Sehstörung 
  (Cerebral Visual Impairment - CVI) zu verbessern. Diese wurde von 
  Aravind Eye Hospitals konzipiert und von Mindtree entwickelt.

Der 1998 von LIBA ins Leben gerufene Mother Teresa Award for Corporate Citizen wird jedes Jahr an ein Unternehmen verliehen, das sich vorbildlich für die Ideale des Corporate Citizenship einsetzt. Mit dem Preis soll ein Unternehmen gewürdigt werden, das weit über seine Pflicht zur Förderung von Wohlfahrtsaktivitäten zugunsten der armen und marginalisierten Bevölkerungsgruppen hinausgeht und umweltbewusst ist.

Informationen zu Mindtree

Mindtree [NSE: MINDTREE] ist ein globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Technologiesektor, das Firmen dabei unterstützt, ihre Wettbewerbsposition durch die Kombination von Skalierung und Agilität zu stärken. Mindtree wurde 1999 unter dem Motto "Born digital" gegründet und ist heute ein Unternehmen der Larsen & Toubro Group. Es stellt seine fundierte Fachkenntnis in den Dienst von mehr als 350 Geschäftskunden, um Silos aufzubrechen, die Komplexität der digitalen Welt zu verstehen und neue Initiativen schneller zu vermarkten. Wir sorgen dafür, dass die IT mit dem Geschäftsbetrieb Schritt hält. Mit aufkommenden Technologien und den Effizienzen, die sich durch Continuous Delivery ergeben, regen wir geschäftliche Innovation an. Mit einer Präsenz in 15 Ländern werden wir immer wieder als einer der besten Arbeitgeber bewertet. Wir leben Tag für Tag unsere besondere Unternehmenskultur, die von mehr als 21.000 teamorientierten, engagierten "Mindtree Minds" mit Unternehmergeist getragen wird.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mindtree.com oder folgen Sie uns @Mindtree_Ltd

Alle hier genannten Produkte und Firmennamen sind ggf. Marken ihrer registrierten Inhaber.

Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an:

INDIEN 
Rahul Nag
Mindtree 
+91-9910709833  
rahul.nag@mindtree.com 

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1004066/Mindtree_Logo.jpg

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1004067/Paneesh_Rao_Mother_Teresa_Award.jpg

Weitere Storys: Mindtree
Weitere Storys: Mindtree
  • 19.09.2019 – 12:34

    Mindtree eröffnet neuen europäischen Hauptsitz in London

    - Die Niederlassung umschließt die Innovationsdrehscheibe Digital Pumpkin, um mit der digitalen Transformation verbundene Herausforderungen zu meistern London und Bangalore, Indien (ots/PRNewswire) - Mindtree (http://www.mindtree.com/), ein globaler Dienstleister für digitale Transformation und Technologie, kündigte heute die Eröffnung seines neuen europäischen Hauptsitzes in London an. Die neue Niederlassung ...

  • 18.09.2019 – 15:39

    Mindtree führt Blockchain-gesteuerte Merchant Onboarding-Lösung für Banken ein

    Plattform nutzt Hyperledger-Technologie, um eine nahtlose, sichere Onboarding-Erfahrung zu bieten Warren, New Jersey und Bangalore, Indien (ots/PRNewswire) - Mindtree (http://www.mindtree.com/), ein globaler Dienstleister für digitale Transformation und Technologie, meldete heute die Veröffentlichung seiner Merchant Onboarding-Lösung für Acquiring Banken und ...