Mindtree unterzeichnet Vereinbarung über Serviceintegration mit Sandvik

Partnerschaft zwecks Errichtung einesgeografischen Drehkreuzes zur Konsolidierung und Optimierung der Betriebsabläufe

Mindtree (http://www.mindtree.com/), ein führender Anbieter von digitalen Transformations- und Technologieservices, gab heute bekannt, dass Sandvik, ein weltweiter Engineering-Konzern, der in den Bereichen Werkzeuge, Materialtechnik, Bergbau und Konstruktion vertreten ist, fortan auf das Unternehmen setzen wird, um die eigene IT-Serviceintegration voranzutreiben.

Im Zuge dieser Abmachung wird Mindtree ein geografisches Drehkreuz zur Konsolidierung und Optimierung der weltweiten Betriebsabläufe von Sandvik planen, errichten und verwalten und der IT-Umgebung des Unternehmens fortan größere Flexibilität und Agilität gewähren. Gemeinsam werden Mindtree und Sandvik in Sandviks gesamter Organisation weltweit auf Effizienzverbesserungen und Skaleneffekte hinarbeiten. Auf diesem Weg erhält das Unternehmen die nötigen Kapazitäten, um ein eigenes Servicemanagement entwickeln, betreiben und gezielt verbessern zu können.

Rostow Ravanan, geschäftsführender Direktor von Mindtree, erklärte: "Wir sehen diese Initiative als wichtigen Schritt für Sandvik, um das eigene Wachstum in Schlüsselmärkten zu fördern. Sandvik setzt bei dieser Umstellung auf einen mehrstufigen Ansatz und wir sind begeistert, an dieser Entwicklung beteiligt zu sein. Unser Fachwissen bei der Erzielung von Mehrwerten für Kunden wird uns dabei behilflich sein, Sandvik bei der Erreichung seiner strategischen Ziele auf diesem Gebiet zu unterstützen."

Petra Ålund, Geschäftsführerin von Sandvik IT GSS, erklärte: "Dies ist das erste Mal, dass wir uns mit einem solchen Modell befassen. Wir haben nach einem Partner gesucht, der dazu in der Lage ist, an umfangreichen Veränderungsprogrammen mitzuwirken, aber dennoch einen maßgeschneiderten Plan bereitstellen kann, der unseren einzigartigen Anforderungen genauestens entspricht. Wir haben uns wegen der großen Expertise im Fertigungsbereich und der Innovationskompetenz für Mindtree entschieden. Viel wichtiger war aber, dass es auch unter kulturellen Gesichtspunkten passt. Dabei haben wir festgestellt, dass die Firmenkultur und die Werte von Mindtree mit denen von Sandvik auf einer Linie liegen und sich stark ähneln. Deshalb sind wir davon überzeugt, mit Mindtree einen geeigneten Partner an unserer Seite zu haben, der sich an unsere besonderen Anforderungen anpassen kann".

Mindtree [NSE: MINDTREE] erbringt digitale Transformations- und Technologieservices von der Ideenfindung bis zur praktischen Umsetzung. Diese Angebote bieten Global-2000-Kunden die Möglichkeit, die Konkurrenz in den Schatten zu stellen. "Born digital" - Mindtree setzt auf einen agilen und kollaborativen Ansatz, um maßgeschneiderte Lösungen für die gesamte digitale Wertschöpfungskette zu entwickeln. Gleichzeitig unterstützen wir Sie mit unserer Expertise in den Bereichen Infrastruktur und Anwendungsverwaltung dabei, Ihre IT in ein strategisches Asset zu verwandeln. Unabhängig davon, ob Sie Ihr Unternehmen stärker differenzieren, Ihre Geschäftsfunktionen neu ausrichten oder Ihr Umsatzwachstum steigern möchten - wir führen Sie ans Ziel. Näheres erfahren Sie auf http://www.mindtree.com.

Priyanka Waghre
Priyanka.Waghre@mindtree.com