Mindtree enthüllt Flooresense-Plattform für den Einzelhandel

Lösung soll Ladenpersonal größere Entscheidungsbefugnis bieten und so die Conversions im Ladengeschäft erhöhen

Mindtree (http://www.mindtree.com/), ein führendes Unternehmen für Technologieservices und digitale Transformation, kündigte heute die Einführung seiner Flooresense (http://www.mindtree.com/solutions/flooresense)-Plattform an, die Einzelhändlern eine Erhöhung der Conversions im Ladengeschäft ermöglicht. Mithilfe der Lösung können Einzelhändler zudem das Kundenerlebnis verbessern und die Produktivität des Ladenpersonals steigern.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140416/681203)

Eine der größten Herausforderungen von Ladengeschäften besteht heutzutage im Erkennen und Ansprechen von Kunden mit hohem Kaufpotenzial, die Hilfe bei der Kaufentscheidung benötigen. Diese Käufer müssen in einer Gruppe von Kunden identifiziert werden können. Flooresense unterstützt Einzelhändler bei der Echtzeit-Erkennung von Gelegenheiten auf der Verkaufsfläche, verbessert das Einkaufserlebnis und optimiert die Verkaufszeit. Die cloudbasierte Plattform beruht auf Microsoft Azure und bietet intelligente Empfehlungen, sodass ein geeigneter Filialmitarbeiter sogleich einem Kunden mit hohem Kaufpotenzial zugewiesen wird, wenn dieser Hilfe benötigt. Die Lösung bestimmt und priorisiert potenzielle Käufer mithilfe von Videoaufnahmen und maßgeschneiderten Algorithmen, wahrt dabei jedoch die Anonymität der Käufer.

Gaurav Johri, Senior Vice President Leiter der Platforms & Solutions Group, erklärte: "Im Einzelhandel finden über 80 % der Verkäufe nach wie vor in Ladengeschäften statt. Dies gilt insbesondere für komplexe Kaufentscheidungen. Lösungen, die die Conversion von Käufern im Geschäft verbessern, können daher einen erheblichen Einfluss auf die Umsätze des Einzelhändlers haben. Das Ladenpersonal ist der primäre Markenbotschafter des Einzelhändlers. Flooresense stattet Mitarbeiter mit relevanten Informationen aus, auf deren Grundlage sie Kunden ein besseres Erlebnis bieten können, was letztlich zu erhöhten Conversions führt."

Brendan O'Meara, Geschäftsführer der Sparte Worldwide Retail and Consumer Goods bei Microsoft, erklärte: "Moderne Handelsketten können Plattformen nutzen, bei denen Technologien wie Cloud-, Mobil- und Videoanalytik eingesetzt werden, um das Geschäft anzukurbeln und Mitarbeitern größere Entscheidungsbefugnis zu bieten. Die Kombination der Kaufabsichts-Lernalgorithmen von Flooresense mit einer Reihe von integrierten Azure-Services bietet Einzelhändlern die Möglichkeit, ein großartiges Kundenerlebnis zu realisieren, das flexibel ist und sich auf das gesamte Filialnetz übertragen lässt."

Da die Lösung auf der bestehenden Infrastruktur eines Ladengeschäfts aufbaut und zur Abtastung der Verkaufsfläche beispielsweise die Videoüberwachung einsetzt, lässt sie sich problemlos in Firmennetze integrieren und erfordert auf Händlerseite nur geringfügige Investitionen. Der Aufwand zur Integration in die Ladensysteme ist ebenfalls minimal, sodass die Lösung die Conversions im Ladengeschäft auf schnelle und kostengünstige Weise ankurbelt.

Informationen zu Mindtree:

Mindtree [NSE: MINDTREE] erbringt digitale Transformations- und Technologieservices von der Ideenfindung bis zur praktischen Umsetzung. Diese Angebote bieten Global-2000-Kunden die Möglichkeit, die Konkurrenz in den Schatten zu stellen. "Born digital" - Mindtree setzt auf einen agilen und kollaborativen Ansatz, um maßgeschneiderte Lösungen für die gesamte digitale Wertekette zu schaffen. Gleichzeitig unterstützen wir Sie mit unserer Expertise in den Bereichen Infrastruktur und Anwendungsverwaltung dabei, Ihre IT in ein strategisches Asset zu verwandeln. Unabhängig davon, ob Sie Ihr Unternehmen stärker differenzieren, Ihre Geschäftsfunktionen neu ausrichten oder Ihr Umsatzwachstum steigern möchten - wir führen Sie ans Ziel. Näheres erfahren Sie auf http://www.mindtree.com.

Priyanka Waghre
Priyanka.Waghre@mindtree.com