Keine Story von Chakratec mehr verpassen.

Chakratec

Chakratec und DBT-CEV geben Kooperation, bei schnellen und ultraschnellen Ladestationen für Elektrofahrzeuge mit kinetischen Power-Booster bekannt, um das Laden von Elektrofahrzeugen überall möglich zu machen

Israel (ots/PRNewswire)

Chakratec (http://www.chakratec.com/), der Pionier in kinetischer Energiespeicherung und DBT, Europas führender Elektrofahrzeug-Technologiepartner für AC- und schnelles Laden, gaben heute ihre Kooperation bekannt, um DBTs schnelle und ultraschnelle EV-Ladestationen zusammen mit dem, unbegrenzten Ladezyklen und umweltfreundlichem, kinetischen Power Booster von Chakratec anbieten und bereitstellen zu können.

(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/563444/Chakratec_and_DBT_CEV.jpg )

Schnelle Ladestationen für Elektrofahrzeuge haben einen großen Einfluss auf das Netz, wenn mit hoher Leistung geladen wird. Das von DBT-CEV und Chakratec neu entwickelte System verbindet eine schnelle Multistandard-Ladestation und ein kinetisches Speichersystem mit einem Niederspannungsnetz und erhöht dreimal die Leistung. Das Ziel ist es, enorme Investitionsupgrades im Netz zu vermeiden. Wenn kein Fahrzeug geladen wird, wird das System Energie laden und diese während des Ladeprozesses des Elektrofahrzeugs in das Elektrofahrzeug leiten.

Die herausragenden Vorteile von kinetischer Speicherung im Vergleich zu chemischen Batterien sind die Fähigkeit, unbegrenzte Ladezyklen zu ermöglichen und da dies nicht chemisch erfolgt, ist die Batterie zusätzlich auch Umweltfreundlich.

Der Power-Booster ist modular, beginnt ab 100kWp und ist skalierbar bis mehrere MWp.

Durch diese Kooperation werden beide Unternehmen die Schnellladestation überall anbieten können, auch in Gegenden mit schwachem Netz, ohne dass das Netz davon beeinflusst wird.

"Fahrzeughersteller geben bekannt, dass in den kommenden Jahren weitere Elektrofahrzeuge folgen werden und wir machen das im Hintergrund möglich. Diese neuen elektrischen Versionen werden sich nur verkaufen, wenn wir in der Lage sind, diese sicher und überall ohne Belastung des Netzes zu laden. Ich freue mich, dass durch diese Kollaboration Ladegeräte an abgelegenen Standorten installiert werden können, an denen eine Überholung des Netzes nicht sinnvoll wäre. Das Produkt ist ein umweltfreundliches High-Tech-Produkt höchster Qualität, dass für den heutigen industriellen Ansatz entscheidend ist", erklärte Alexandre Borgoltz, Verkaufsleiter von DBT-CEV.

"Nachdem unsere kinetische Speichertechnologie ausgereift ist und unsere Patente in den USA, in der EU und in Israel bewilligt wurden, akzeptiert Chakratec Bestellungen und bereitet die Lieferungen seines Power Boosters mit schnellen Ladestationen für Elektroautos im Jahr 2018 vor", erklärte Nir Zohar, Mitbegründer und VP Business Development von Chakratec. "Die Zusammenarbeit mit DBT und die gemeinsame Anstrengung, die Penetration des Elektroautomarkts durch die Ermöglichung von schnellen Ladestationen für Elektroautos zu beschleunigen, verspricht eine spannenden Zeit für uns", fügte er hinzu.

Über Chakratec

Das im Jahr 2013 gegründete Unternehmen Chakratec bringt eine patentierte, auf einem innovativen Schwungradkonzept basierende Lösung für eine kinetische Stromspeicherbatterie auf den Energie-Markt. Die kinetischen Batterien von Chakratec bieten eine nahezu unbegrenzte Anzahl von tiefen Lade- und Entladungszyklen durch ihrer gesamten Lebensdauer von 20 Jahren. Chakratec verstärkt seine Verkaufsaktivitäten und sucht nach Partnern und Pilotprojekten in Europa.

URL: http://www.chakratec.com, Kontakt: info@chakratec.com

Über DBT-CEV

DBT-CEV, führendes Unternehmen in Europa, bietet innovative Lösungen für das Laden von Elektrofahrzeugen, Plug-in Hybride (PH-EV), Bussen und auch Lastkraftwagen. Es wurden mehr als 15.000 Ladestationen an mehr als 500 Standorten installiert; das Unternehmen hat mehr als 55 % Fast Charger in Europa installiert. Der CEO Hervé Borgoltz: "Morgen werden wir uns anders fortbewegen. Und die Transformation unserer Transportmittel wird mit Elektrizität zu tun haben"

URL: http://www.dbtcev.fr/en/, Kontakt: info@dbtcev.fr