Keine Story von Chakratec mehr verpassen.

Chakratec

Chakratec stellt mit Hilfe des chinesischen Unternehmens ZZRunner, das sich den gegenwärtigen Investoren Capital Nature und Israel G-Tek anschließt, die Finanzierungsrunde der Serie B sicher, um die Energiespeicherrevolution mit der ersten nicht-chemisch

Israel (ots/PRNewswire)

Chakratec [http://www.chakratec.com], das Pionierunternehmen für Lösungen zur Energiespeicherung, die auf einer kinetischen Batterie beruhen, gab heute bekannt, dass es im Rahmen einer Finanzierungsrunde der Serie B zwei Millionen US-Dollar von dem in China ansässigen Investor ZZRunner erhält.

(Video: https://youtu.be/rNfqvAewRr0 )

Chakratec wird diese Finanzierung der Serie B wirkungsvoll dazu nutzen, seine Beta-Testphase mit gegenwärtigen potenziellen Kunden in Israel, Europa und China durchzuführen und die einführende Marktdurchdringung voranzutreiben.

Das Unternehmen beschleunigt seine Aktivitäten in den Bereichen Entwicklung und Verkauf und sucht nach Partnern und Pilotprojekten in Europa.

"Als wir vor einem Jahr zum ersten Mal mit Chakratec in Kontakt traten, waren wir äusserst angenehm überrascht über das hohe Innovationsniveau seiner Lösung, besonders für einen Markt wie China. Wir denken, dass innerhalb eines Jahrzehnts weltweit für die meisten Anlagen für erneuerbare Energien Speichersysteme zur Optimierung eingesetzt werden. Die energischen und erfahrenen Gründer, wie auch die von uns beobachteten bisherigen Erfolge haben uns überzeugt, mit Chakratec zusammenzuarbeiten und seine Markteinführung zu unterstützen", sagte Herr Chen Yu Jie, CEO von ZZRunner.

"Seit unseren Anfängen als ein von Capital Nature umsorgtes Unternehmen, und während unserer Expansion mit Hilfe zusätzlicher Finanzmittel von Capital Nature und Israel G-Tek, wie auch nun von ZZRunner, haben wir stets Partner gewählt, die sich sowohl im Bereich Energiespeicherung auskennen, als auch unsere Vision teilen, dass die Energiespeicherung ein integraler Bestandteil von Infrastrukturen erneuerbarer Energien ist, der durch die vorhandenen Lithium-Ionen-Batterien nicht voll oder in unangemessener Weise bedient wird", sagte Ilan Ben-David, Mitbegründer und CEO von Chakratec. "Auch ZZRunner einzubeziehen, das eben dieser Branche zuzurechnen ist und einen Teil des chinesischen Ökosystems bildet, ist für uns von grossem Interesse", fügte er hinzu.

Über Chakratec

Das im Jahr 2013 gegründete Unternehmen Chakratec bringt eine patentierte, auf einem innovativen Schwungradkonzept basierende Lösung für eine kinetische Stromspeicherbatterie auf den Energie-Markt. Vom Preis her mit alternativen Lösungen wie Lithium-Ionen-Akkumulatoren vergleichbar, ermöglicht Chakratecs Lösung die Speicherung von stundenlang verfügbarer Energie, wie sie bei der erneuerbaren Energieerzeugung erforderlich ist. Im Gegensatz zu chemischen Batterien, deren Lebensdauer durch eine bestimmte Anzahl von Ladezyklen begrenzt ist, bietet Chakratecs kinetische Batterie eine praktisch unbegrenzte Anzahl von umfassenden Lade- und Entladungszyklen während ihrer gesamten Lebensdauer von 20 Jahren. Diese einzigartigen Merkmale sorgen für einen markant niedrigen Preis pro Lade-/Entladungszyklus, wodurch die Lösung optimal für Anwendungen in Solaranlagen, Windfarmen und auf anderen Gebieten wird, wo man Energiespeicherung benötigt. Gleichzeitig ist die kinetische Batterie eine wirklich umweltfreundliche Lösung, doch ohne jegliche der mit den auf der Verwendug chemischer Batterien verbundenen Sicherheits- und Entsorgungsproblemen; sie ermöglicht daher ein auch hinsichtlich der Speicherung vollständig "grünes" Energiesystem von Sonnen- und Windstromanlagen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website: http://www.chakratec.com

Über Capital Nature

Capital Nature [http://www.capitalnature.com] ist eine führende Investmentgesellschaft, die darauf ausgerichtet ist, im Frühstadium befindliche Projekte zur Reife zu bringen, sie mit finanziellen Mitteln auszustatten und zu beschleunigen, sowie sich für angewandte akademische Forschung im ökologischen Bereich zu engagieren. Capital Nature ist in Israel die einzige Gruppe, deren Schwerpunkt ausschliesslich auf dem Ökosystem umweltfreundlicher Energie in Israel liegt (erneuerbare Energien, Speicherung, Effizienz, EF, intelligentes Netz, etc.).

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website: http://www.capitalnature.com

Über Israel G-Tek

Israel G-Tek [http://www.ig-tek.com], LLC ist ein Private-Equity-Fonds, der bedeutende Investitionsmöglichkeiten im Bereich "grüne" Technologien ("Greentech") wahrnimmt. Der Fonds investiert in im Frühstadium befindliche Unternehmen, die auf alternative Energien, Energieeffizienz, Wassertechnologien und Lösungen für Abwasser in Israel ausgerichtet sind.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website: http://www.ig-tek.com

Über Zhengzhou Runner Electric Co., Ltd.:

Zhengzhou Runner Electric [http://www.runnerelec.com] Co. (ZZRunner) wurde im Jahr 2002 gegründet und ist ein professionelles Hightech-Unternehmen, das sich mit Forschung und Entwicklung, der Produktion und dem Verkauf von intelligenten Stromverteilungsprodukten, intelligenten elektrischen Produkten sowie Produkten zur Stromüberwachung in China befasst.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website: http://www.runnerelec.com

Kontakt: